Seite 1 von 1

No. 119 / CENZI

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 20:45
von cenzi
so, diesmal wirds einfach ;-) wieder mal ein problem aus der praxis:

was kann für ein problem auftreten, wenn man an einen pontiac motor (zB einen 400er aus einem 72er GTO) fächerkrümmer montieren will?

gefragt ist eine ganz besondere eigenheit, die es manchmal bei pontiacs gibt, nicht das übliche "blödes gefummel; da muss man den motor anheben,...etc.".

viel spaß beim raten.

vincent

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 21:29
von vee8
der Ölfilter ist im Weg...Adapter,Schläuche und einen besseren Platz suchen... :) :) :)

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 21:32
von cenzi
nein, das hab ich nicht gemeint, auch nicht, dass man zum einbauen evtl. den starter abmontieren muss.

vin

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 21:44
von vee8
meinst vielleicht die Probleme durch die verschiedenen Auslässe...

factory "D" Style Ports...bzw. die "Round" Ports...!!!???

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 22:03
von cenzi
nein, das hab ich auch net gemeint.... hat aber richtigerweise mit den cylinder heads zu tun...

vin

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 22:42
von vee8
AAHH...jetzt fällt mir noch was ein!!!

bei einigen originalen Köpfen muß man für den letzten Bolzen Löcher bohren...die haben den nicht!!!

isses das???

Verfasst: Freitag 8. April 2005, 03:51
von cenzi
lieber michi, du bist gut informiert! genau das war gefragt!

schönes WE

Vincent

Verfasst: Freitag 8. April 2005, 09:15
von Tom
Des war jetzt sozusagen die Revanche, oder Michi! :)
:shock: Ich krieg nicht einmal mehr mit, dass es ein neues Quiz gibt, ist es auch schon wieder vorbei. :roll:

Verfasst: Freitag 8. April 2005, 18:42
von Monte70
is ja toll - der eine zerlegt das auto in der werkstatt (cenzi beim asp) und lädt den michi zur "schnitzeljagd" am Zylinderkopf ein....

da bist immer zweiter.....fg

Verfasst: Freitag 8. April 2005, 18:43
von vee8
nein,keine Revanche...aber als Ponti-Treter...wär schon recht... :wink:


ich schau mal um ein neues....! :lesen: