Seite 1 von 2

No. 157 / coolchevy in da house

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 00:19
von coolchevy
Doppelmoppel heute:

1. was fährt auf der 1/4 Mile zwar einen sauschnellen ET von 7.85 hat aber nur einen Trap speed von knapp 140 kmh ? (ich geb's zu es ist schwer und gemein.........)

2. warum mussten soviele "alte Hasen" bei den Top Fuelern nach ärztlicher Anweisung aufhören vom Top Fuel fahren bzw. was hätte passieren können ?

die Gewinner gewinnen je einen Gratiseintritt zum Treffen in Komaron/Ungarn im August für je ein US Fahrzeug und je 2 Personen......sofern sie da heuer hin fahren

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 08:40
von Robert De Nello
pppffffffffuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!

eine Hirnraucheraufgabe !!!!!!

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 10:14
von Prowler
Heinz,
ich glaub Du hast dich vertippt :) :

1. Kann wohl nur 1/8 Mile sein, oder?
Wenn nicht:
Hmmmmm irgendein GoKart?
.....oder dein JeepMonster am Prüfstand?

2.Hab mal gehört wegen Herzproblemen.

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 12:31
von coolchevy
nah, 1/4 Meile und sicher nicht der Jeep. Ich werd das erste Rätsel aber auflösen es ist zu schwer.

-es ist ein Top Fueler dem 30 Meter nach dem Start der Motor explodiert und "nur mehr" ausrollt. Ein Top Fueler hat zwischen 7-8000PS und braucht ca. 0.6 Sekunden von 0-100kmh, das heisst nach 8 Metern hat er bereits die 100 kmh Marke überschritten (dazu braucht mein grindiger Becher nach datenlogger aber locker 28 Meter..)

zu 2, nein, Herzprobleme sind es nicht

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 12:52
von Driver
vielleicht wegen der beschleunigungskräfte die sich auf die hirnmasse (bewegung) auswirken? kann zu hirntrauma führen - oder gibts da spezielle helme und/oder anzüge ähnlich der des jetpiloten? ist jetzt zwar ins blaue hinein getippt aber erscheint mir möglich. :?:

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 12:56
von Driver
da fällt mir aber noch was ein, weil ichs kürzlich über einen ex formel 1 fahrer gelesen habe (glaub es war mika salo) der soll lungenprobleme haben die aufgrund der feinen staubentwicklung beim bremsen zurückzuführen sind - könnte das eventuell auch beim beschleunigen passieren, dass durch die burn outs vor dem start, der gummiabrieb der reifen sich in feinste teile auflöst (staub) und dadurch eingeatmet werden kann? - ok das ist ein wenig weiter hergeholt....

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:25
von coolchevy
nope, nix mit dem Hirn (des muss eh schon weich sein wenn man in sowas überhaupt eingestiegen is..) und auch nichts mit der Lunge.....

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:30
von toro rosso
rückenprobleme?

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:36
von coolchevy
nein, dem geht es auch gut..........

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:39
von Tom
Mhh - die Augen?
Die hauts jedesmal an die Kopfrückwand und am Ende der 1/4 mile wieder mit 3 cm aus der Schale - soll ja ah ned guat sein. :roll:

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 15:25
von Holzinger Christoph
Hy

Es gibt da was was auch den Kampfjetspiloten Schwierigkeiten macht.
Die Durchblutung.

Dadurch tragen die Jungs auch die sogenannten G-Hosen. Durch ein spezielles System wird Luftdruck rund um den Körper (speziell die Füße)
erzeugt da sonst das Blut zu stark in die Beine gepresst wird.

Ist nur so eine Idee, da ich mal 9 Monate Bundesheer in Hörsching bei den Jets war.


LG
Christoph

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 16:39
von coolchevy
das mit den Augen ist schon mal in die richtige Richtung...........wer jetzt noch weiss was denen passieren könnte hat gewonnen......

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 16:49
von junkyardmaster
ach, dem hauts den s*ck auf die augen, vor lauter beschleunigung :) :)

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 17:36
von Toaschtn
Hab mal was gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr genau, doch die Netzhaut soll reisen. Kann`s das sein???


@ JYM :rofl:

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 20:19
von superbee
vielleich druckts ihnen die Augen ins Hirn...und bei den Ohren wider raus :roll: ..oder so ähnlich :D :roll: