No. 605 / MADMAX
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2923
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
No. 605 / MADMAX
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- Toaschtn
- Pro Stock
- Beiträge: 18705
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: State of Confusion
Re: No. 605 / MADMAX
MADMAX hat geschrieben: und was ist das besondere an dem fahrzeug????
Es ist....
.... potthässlich.
Lg
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2923
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
- Haegar
- Pro Stock
- Beiträge: 3119
- Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Stavanger
Packard V16 Studie, sollte mal vor ein paar Jahren so gebaut werden - gut dass sie es nicht gemacht haben....
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2923
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
Mir gefällt er
Ist halt eine moderne Interpretation mit Elementen vom Clipper 191-47 und dem Nachfolger 1948-50. Markentypisch ist der Kühlergrill (der "oxyoke grille" war mal bekannter als der vom Mercedes) und das rote Achteck in den Radkappen.
Ach so, es ist der 1997er Packard Twelve Prototype im aktuellen Trim (seit 1999, glaube ich. Davor war er schwarz) mit einem V12-Rennmotor von Falconer. Mehr Details muss ich zu Hause nachschauen
Ist halt eine moderne Interpretation mit Elementen vom Clipper 191-47 und dem Nachfolger 1948-50. Markentypisch ist der Kühlergrill (der "oxyoke grille" war mal bekannter als der vom Mercedes) und das rote Achteck in den Radkappen.
Ach so, es ist der 1997er Packard Twelve Prototype im aktuellen Trim (seit 1999, glaube ich. Davor war er schwarz) mit einem V12-Rennmotor von Falconer. Mehr Details muss ich zu Hause nachschauen
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
Die Marke Packard ist nie offiziell erloschen. 1962 wurde der Firmenname von Studebaker-Packard aus Studebaker geändert. Der Markenname ist international geschützt (Rechte m.W. beim Packard Automile Club PAC), es wurden aber in verschiedenen Staaten seinerzeit Namenrechte reserviert. Dieses Projekt beruht auf solchen rechten und ist deshalb legal.
Angeblich ist der Kühlergrill aus einem originalen vom 50er Custom Eight umgebaut.
Das Profil erinnert mehr an Tucker als an Packard...
Angeblich ist der Kühlergrill aus einem originalen vom 50er Custom Eight umgebaut.
Das Profil erinnert mehr an Tucker als an Packard...
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
...und noch was gefunden:
Hinter dem Projekt standen Roy und Barbara Gullickson aus Phoenix . Die Arbeiten am Protoypen begannen 1995.
Der ohv-V12 hat 525 ci.
Der Prototyp war eingeladen zur 100-Jahr-Feier der Marke 1999 in Warren OH (dem ersten Firmensitz 1899-1904), ab Gullickson verzichtete (!) darauf.
2003 wurde er in Pebble Beach präüsentiert. Bei der Gelegenheit dürften diese Fotos entstanden sein.
Im Juni 2009 sollte die Firma über Ebay versteigert werden nachdem Gullickson altershalber aufhören wollte und keinen Käufer fand. Allerdings wurde das Minestgebot nicht erreicht:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Packard- ... ms=65%3A12
Link zur HP:
http://www.packardmotorcar.com/specs.htm
PMCC (Packard Motor Car Co.) war übrigens auch die korrekte Firmenbezeichnung für die Original-Firma von 1899-1954.
Hinter dem Projekt standen Roy und Barbara Gullickson aus Phoenix . Die Arbeiten am Protoypen begannen 1995.
Der ohv-V12 hat 525 ci.
Der Prototyp war eingeladen zur 100-Jahr-Feier der Marke 1999 in Warren OH (dem ersten Firmensitz 1899-1904), ab Gullickson verzichtete (!) darauf.
2003 wurde er in Pebble Beach präüsentiert. Bei der Gelegenheit dürften diese Fotos entstanden sein.
Im Juni 2009 sollte die Firma über Ebay versteigert werden nachdem Gullickson altershalber aufhören wollte und keinen Käufer fand. Allerdings wurde das Minestgebot nicht erreicht:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Packard- ... ms=65%3A12
Link zur HP:
http://www.packardmotorcar.com/specs.htm
PMCC (Packard Motor Car Co.) war übrigens auch die korrekte Firmenbezeichnung für die Original-Firma von 1899-1954.
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2923
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
- Haegar
- Pro Stock
- Beiträge: 3119
- Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Stavanger
Chief Tin Cloud hat geschrieben:Hägar war schneller
moment, bei mir stimmt die Zylinderzahl aber nicht, also der Chief, weil der genauer war als ich
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
OK, dann springe ich ein...
Sorry, dass es etwas gedauert hat, musste noch etwas recherchieren...
Ich mach es mal nicht allzu schwer: Das Rätsel besteht aus 2 Fragen. Wer als erster eine davon löst hat gewonnen.
1. Frage:
Was ist das für ein Rennwagen?
Der Hersteller ist US-amerikanisch und existierte von 1906-14. Die Marke war benannt nach dem Financier der Firma. Ihre Autos hatten 2 Zylinder und leisteten sehr beachtliche 24 hp. Historisch interessant ist, dass der Entwurf von zwei Brüdern stammt, deren Produkte heute legendär sind. Mit der Truck-Division (1922-25) eines längst untergegangenen Automobilkonzerns hat diese Marke nichts zu tun.
Die Aufnahme entstand in Elgin, wo von 1910-15, 1919-20 und 1933 Rennen ausgetragen wurden.
2. Frage:
Wer ist der Herr hinter dem Lenkrad?
Mister X (* 8.10. 1890 Columbus, Ohio + 23.7 1973 Zürich CH) war ein bekannter Autorennfahrer, US-Kriegsheld, Autobauer und Luftfahrt-Manager.
Sorry, dass es etwas gedauert hat, musste noch etwas recherchieren...
Ich mach es mal nicht allzu schwer: Das Rätsel besteht aus 2 Fragen. Wer als erster eine davon löst hat gewonnen.
1. Frage:
Was ist das für ein Rennwagen?
Der Hersteller ist US-amerikanisch und existierte von 1906-14. Die Marke war benannt nach dem Financier der Firma. Ihre Autos hatten 2 Zylinder und leisteten sehr beachtliche 24 hp. Historisch interessant ist, dass der Entwurf von zwei Brüdern stammt, deren Produkte heute legendär sind. Mit der Truck-Division (1922-25) eines längst untergegangenen Automobilkonzerns hat diese Marke nichts zu tun.
Die Aufnahme entstand in Elgin, wo von 1910-15, 1919-20 und 1933 Rennen ausgetragen wurden.
2. Frage:
Wer ist der Herr hinter dem Lenkrad?
Mister X (* 8.10. 1890 Columbus, Ohio + 23.7 1973 Zürich CH) war ein bekannter Autorennfahrer, US-Kriegsheld, Autobauer und Luftfahrt-Manager.
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*
- Chief Tin Cloud
- V8 Cruiser
- Beiträge: 74
- Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste