Seite 1 von 1
no. 243/judge
Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 21:23
von judge
1) um $ 2.995,- basispreis konnte man mal ein auto kaufen, das ab werk ungetuned 13,90s bei 103-106mph auf der quartermile lief und desssen motor weniger als $400,- kostete. nach der ersten testfahrt von motorjournalisten wurden sogar 12,40/115 möglich.
2) mit wie vielen motoren startete die serienproduktion?
3) wie hieß das mitglied der familie, die dieses auto so erst möglich machte?
wie immer nicht übertrieben knifflig, aber ich finde die story einfach interessant... und das auto macht mir immer ein breites grinsen...
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 07:47
von marvin
So aus der Hüfte fallen mir da der Hurst Rambler und der Roadrunner ein, die beide vom Basispreis her passen würden.....
Die Performance (13er Zeiten...)bringen sie aber so nicht....wobei: da wurde oft gemogelt...
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 19:14
von judge
@marvin: für einen hüftschuss schon super

- aber knapp verfehlt ist auch daneben. die richtung stimmt schon...
die zeiten stimmen - zumindest, wenn man den journalisten von CAR CRAFT glauben will. allerdings haben sie dabei die hinterachse ruiniert. die von SUPER STOCK haben aber ähnliche zeiten zusammengebracht - und das auto blieb heil.
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 19:25
von Driver
1. wars vielleicht der 68er olds "ram rod 350" - in den nächsten jahren dann als w-31 option bekannt?
3. da komm ich mit der fragestellung nicht ganz zurecht - vielleicht meinst du einfach das basismodell, den f-85 ?
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 19:33
von judge
@driver: 1- nein. 3 - mit "familie" ist die "dynastie" des händlers gemeint - sprich: das war ein traditionelles familienunternehmen. tipp: das war ein männliches mitglied der familie, der auch durch einige renneinsätze auffiel... und sein vornahme erinnert an einen lenkrad-hersteller.... und marvin war näher dran.
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 19:50
von Driver
hmmmm - die motoroptionen die ich noch so um den preis aufgelistet habe und die mächtig bums hatten waren unter anderem der cobra jet - vielleicht ein mustang mit cj?
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 20:08
von judge
@driver: nein. marvin war schon recht nah.
tipp: der händler hat den motor extra bestellt, eingebaut und so die serie geschaffen. da gibt's heute noch eine special-site im web für das auto... so, das sollte wohl reichen.
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 20:29
von Driver
dann wars wohl der randall 401-xr gremlin...
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 20:34
von Driver
1. wie gesagt, der 401-xr gremlin von amc
2. mit 30
3. grant randell (das grant lenkrad war dann bei meiner suche schliesslich der schlüssel zum erfolg, und natürlich der tipp zu amc........)
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 21:01
von judge
ein straighter homerun von DRIVER!

CONGRATULATIONS!
in der musclecar enthusiast vom februar war ein artikel drüber - und da hab' ich mich an die story erinnert...
ich persönlich hab' ein faible für den grant randall - toller typ. für $389,- einen 401 in den gremlin pflanzen war einfach ein geniestreich, um allen anderen um die ohren zu fahren... aber auch seine amx's sind einfach schön und schnell...
hier die angesprochene site:
http://www.gremlinx.com/
der mopar-amc-olds ist auch sehenswert...