Ford LTD Station Bj. 75 400/C6
Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 21:53
Ford LTD Kombi, steht seit einigen Jahren in der Halle und wartet auf die Restaurierung. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen und das wird auch in absehbarerzeit auch nichts. Daher verkaufe ich diesen schweren Herzen an jemand der Zeit hat und den schönen Wagen wieder auf die Straße bringt.
Der Kombi ist als LKW typisiert, aber es sind keine Gitter verbaut, davn steht auch nichts in den Papieren, daher wäre das zurücktypisieren ohne Umbau möglich.
Motor Ford 400, C6 Getriebe, 6 Sitzer mit Einzelsitzen vorne. länge 5,75m, 2,8t Gesamtgewicht.
Es ist eine Webasto Standheizung mit T90 Fernbedienung verbaut.
Elektrische Fensterheber, auch die Heckscheibe geht elektrisch, aber keine Zentralverriegelung.
Am Motor sind Köpfe von einem 351C 4V montiert, Edelbrook Spinne mit geschweissten Adapter. Edelbrook Vergaser und stärkerer Zündspule.
Ea war mal eine Gasanlage verbaut, die steht auch noch in den Papieren. Bis auf das Schutzrohr am Unterboden ist davon aber nichts mehr verbaut.
Roststellen sind an der Frontmaske, leider ist Wasser durch eine undichte Stelle der Halle getropft und vorne aufs Auto. Der Rest ist weitestgehend Rostfrei, da der Unterboden damals schon verzinkt war. Rechts vorne ist ein Schaden, hatte leider Kontakt mit einem Strommasten. Motorhaube ist nur an der Kante beschädigt, der rechte Kotflügel ist etwas verknittert. Links hinten an der Seitenwand hatte der Wagen mal eine Beschädigung, da ist einiges an Kit aufgetragen worden. Ein paar Jahre bevor isch den Wagen kaufte wurde der Wagen komplett lackiert, gut gemacht, denn man sieht sonst keinerlei Lackfehler.
Motorblock sollte geplant werden, da die Zylinderkopfdichtung der linken Zylinderbank durchgebrannt ist und am Block zwischen den ersten beiden Zylindern ein Schaden ist. Durch die damals neuen Kolben und die anderen Köpfe kann man das aber planen lassen. Den Motor habe ich überholt (Kolben, Ringe, Lager, Nockenwelle, Ölpumpe, größere Ölwanne, modifiziertes Ölsystem,.....) Durch die 4V Köpfe ist der Motor auch sehr drehfreudig und schiebt ordentlich an.
Fahrersitz hat leicht Risse, die anderen Plätze sind unbeschädigt. Der Teppich vorne ist beschädigt, einen neuen hab ich mal dazu bekommen aber noch nicht verlegt.
Am Fahrzeug sind Winterreifen mit Stahlfelgen, es gibt dazu auch noch vier Chromstahlfelgen die am Auto waren.
Motor läuft, aber ob die Bremse noch etwas kann??
Dabei ist auch noch ein 75er LTD Ersatzteilträger, ohne Motor und Getriebe. Es ist eine Limosine mit Schlafaugen und Abbiegescheinwerfer. Das kann man alles in den Kombi einbauen wenn man will. Alle Scheiben sind in Ordnung.
Der Kombi ist als LKW typisiert, aber es sind keine Gitter verbaut, davn steht auch nichts in den Papieren, daher wäre das zurücktypisieren ohne Umbau möglich.
Motor Ford 400, C6 Getriebe, 6 Sitzer mit Einzelsitzen vorne. länge 5,75m, 2,8t Gesamtgewicht.
Es ist eine Webasto Standheizung mit T90 Fernbedienung verbaut.
Elektrische Fensterheber, auch die Heckscheibe geht elektrisch, aber keine Zentralverriegelung.
Am Motor sind Köpfe von einem 351C 4V montiert, Edelbrook Spinne mit geschweissten Adapter. Edelbrook Vergaser und stärkerer Zündspule.
Ea war mal eine Gasanlage verbaut, die steht auch noch in den Papieren. Bis auf das Schutzrohr am Unterboden ist davon aber nichts mehr verbaut.
Roststellen sind an der Frontmaske, leider ist Wasser durch eine undichte Stelle der Halle getropft und vorne aufs Auto. Der Rest ist weitestgehend Rostfrei, da der Unterboden damals schon verzinkt war. Rechts vorne ist ein Schaden, hatte leider Kontakt mit einem Strommasten. Motorhaube ist nur an der Kante beschädigt, der rechte Kotflügel ist etwas verknittert. Links hinten an der Seitenwand hatte der Wagen mal eine Beschädigung, da ist einiges an Kit aufgetragen worden. Ein paar Jahre bevor isch den Wagen kaufte wurde der Wagen komplett lackiert, gut gemacht, denn man sieht sonst keinerlei Lackfehler.
Motorblock sollte geplant werden, da die Zylinderkopfdichtung der linken Zylinderbank durchgebrannt ist und am Block zwischen den ersten beiden Zylindern ein Schaden ist. Durch die damals neuen Kolben und die anderen Köpfe kann man das aber planen lassen. Den Motor habe ich überholt (Kolben, Ringe, Lager, Nockenwelle, Ölpumpe, größere Ölwanne, modifiziertes Ölsystem,.....) Durch die 4V Köpfe ist der Motor auch sehr drehfreudig und schiebt ordentlich an.
Fahrersitz hat leicht Risse, die anderen Plätze sind unbeschädigt. Der Teppich vorne ist beschädigt, einen neuen hab ich mal dazu bekommen aber noch nicht verlegt.
Am Fahrzeug sind Winterreifen mit Stahlfelgen, es gibt dazu auch noch vier Chromstahlfelgen die am Auto waren.
Motor läuft, aber ob die Bremse noch etwas kann??
Dabei ist auch noch ein 75er LTD Ersatzteilträger, ohne Motor und Getriebe. Es ist eine Limosine mit Schlafaugen und Abbiegescheinwerfer. Das kann man alles in den Kombi einbauen wenn man will. Alle Scheiben sind in Ordnung.