austro classic

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

austro classic

Beitragvon Driver » Samstag 20. August 2005, 23:06

hab bei meiner letzten entstaubung eine gar nicht so alte austro classic gefunden mit einem cuda am titelblatt, glaub den vor ein paar jahren beim uspcv treffen, damals noch beim happel stadion, gesehen zu haben.

das blatt'l beinhaltet unter anderem eine schöne geschichte zum thema barracuda im allgemeinen (über mehrere seiten) von den ersten modellen an, darunter ist auch ein bild vom challenger, der im ehh.. "schweiss-style?" gebrusht ist, abgebildet -

gibts die 2 wagen noch (hab schon ewig nix mehr von denen auf bildern von treffen gesehn) UND gibts dieses magazin eigentlich noch? - hab sämtliche schuppen abgeklappert, keiner hats mehr :?

Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 20. August 2005, 23:12

Also wenn mich nicht alles beißt, dann ist das auf dem Bild der Goldfish, bevor er wieder Gold wurde.
Wenn das im Hintergrund die OMV ist, dann ist das sicher der Goldfish im früheren Leben.
siehe auch ....
http://www.riekmann.prohosting.com/maga ... a_1970.htm

Und das Heftl sollte es eigentlich schon noch geben ...
http://www.austroclassic.com
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Samstag 20. August 2005, 23:19

Bild

ich glaub im alte säcke auto klischee steckt doch ein fünkchen wahrheit - dabei hab ich die resto gschicht schon 10x durchglesn - na ja ich werd alt.. :lol:

und zum thema airbrush chally weisst auch was?

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 20. August 2005, 23:24

Nein, leider - Airbrush Chally ist mir noch keiner untergekommen.
Aber vielleicht wei0 der Goldfish oder der Ernst dazu was.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Samstag 20. August 2005, 23:36

tom du zwingst mich in den unendlichen tiefen meiner fotokiste zu graben :mrgreen: ...hab die bilder vom wiener treffen gefunden..anno 01? keine ahnung mehr :oops: aber auf jeden fall ist da der chally drauf den ich meine und auch der damals aufgebaute "mini junkyard" mit chally und charger :shock: ist aus diesen wagen was geworden :!: :?: meldungen bitte an die nächste polizeidienststelle :lol:

Bild

eh - die ehemalige dienststelle der marx brothers bitte ignorieren, wir haben nie was nicht getrunken damals :lol:

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 20. August 2005, 23:49

Die Polidarmen schlafen schon 8)

Wie gesagt, weiß nix mehr. Aber, wenn mich meine bereits müden Äugelchen nicht täuschen, fällt mir auf, dass dieser Chally auch die superbreite, ursuperseltene Option der vorderen dicken Chromleiste hat. :shock:
Hoffentlich hat jemand das Airbrush zwischenzeitlich wieder runtergerubbelt :?

Driver

Beitragvon Driver » Samstag 20. August 2005, 23:56

hier noch das bild dazu :arrow:

Bild

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 21. August 2005, 11:09

sieh an - im archiv gibts sogar die komplette story zum nachlesen 8)

http://www.austroclassic.com/plymouth/

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Sonntag 21. August 2005, 11:14

...der Challenger gehörte einem Member der Custom Chevy Cats, now Hep Demons,; ob es ihn noch gibt weiß sicher roddin' 28.....

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 21. August 2005, 11:23

auf marvin ist verlass 8) thx!

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Sonntag 21. August 2005, 18:53

Hallo,
Marvins Tip ist richtig, der Besitzer des Challenger gehört zu der Hot-Rod Gruppe,er hat auch einen Custom Chevy aus den frühen 50ern, ist auch manchmal im Forum.
Ich denke schon, daß er den Challenger noch hat, er war zuletzt ziemlich stark in Richtung Street machine gebaut, früher war er mal giftgrün, 383 RT, die breite Leiste ist superselten, obwohl ich sie in Österreich an 3 Autos gesehen habe.
Auch der rote Challenger war ein 383 RT und befand sich im Bekanntenkreis der jetzigen Hep Demons, ich denke, der ist nicht mehr da.
Der 68er Charger wurde von einem jungen Burschen im Raum Schwechat zerlegt, habe Fotos gesehen, der Kontakt ist aber vor 2 Jahren abgerissen.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Sonntag 21. August 2005, 19:00

...als er noch grün war, war er beim Street -Treffen in der Freudenau - für die, die damals schon auf der Welt waren....dann ist er eine Zeitlang im Chromwerk - Umfeld herumgegeistert....die Zierleiste ist meines Wissens eine typische 'Export-Option'....

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 21. August 2005, 19:02

hmmm--jetzt wo der marvin das gesagt hat, müsste ich in den uralt fotos herumwühlen, vielleicht habe ich da noch ein bild davon...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Sonntag 21. August 2005, 19:14

jaja -- den challenger gibts eh noch -- nur steht er halt mehr als er gefahren wird -- für die moparfreunde: -- 496 stroker mit indy heads barry grant.......
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------