4th Gen Firebird - Erfahrungswerte?
Moderator: superbee
- jürgen stephan
- Street Machine
- Beiträge: 560
- Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wr.Neustadt
- Kontaktdaten:
4th Gen Firebird - Erfahrungswerte?
Hallo Forumianer!
Hat jemand von euch praktische erfahrung mit einem Firebird Bj.94/95?
Ich bin am überlegen mir einen F-Body dieser generation als alltagsauto zuzulegen.
ich hab da 2 verschiedene modelle gefunden.
beide V6, 3.4l für jeweils ca.5000?
Preis -Leistung,Alltagstauglichkeit, Fehleranfälligkeit?
Bitte, schreibt mir eure Meinung dazu.
Greets Jürgen
Hat jemand von euch praktische erfahrung mit einem Firebird Bj.94/95?
Ich bin am überlegen mir einen F-Body dieser generation als alltagsauto zuzulegen.
ich hab da 2 verschiedene modelle gefunden.
beide V6, 3.4l für jeweils ca.5000?
Preis -Leistung,Alltagstauglichkeit, Fehleranfälligkeit?
Bitte, schreibt mir eure Meinung dazu.
Greets Jürgen

- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
Re: 4th Gen Firebird - Erfahrungswerte?
jürgen stephan hat geschrieben:Bitte, schreibt mir eure Meinung dazu.
Greets Jürgen
NA GUT ! - Wenn´st wirklich meinst ? - Ich bin froh dass ich keinen hab !
GREETINGS !

Let the good times roll !
- jürgen stephan
- Street Machine
- Beiträge: 560
- Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wr.Neustadt
- Kontaktdaten:
@ smokum
Hallo!
Ich schätze deine ansonst profunden technik erläuterungen sehr
und kann mir auf grund deiner aussage meinen teil denken,
würde dich aber bitten, doch etwas mehr ins detail zu gehen.
mein alltagsfzg. ist momentan ein Blazer S10, der an sich toll ist, jedoch mit 18l/100km schon in die kategorie GAZ GUZZLER gehört und
daher für mich nur bedingt alltagstauglich ist.
LG Jürgen
Ich schätze deine ansonst profunden technik erläuterungen sehr
und kann mir auf grund deiner aussage meinen teil denken,
würde dich aber bitten, doch etwas mehr ins detail zu gehen.
mein alltagsfzg. ist momentan ein Blazer S10, der an sich toll ist, jedoch mit 18l/100km schon in die kategorie GAZ GUZZLER gehört und
daher für mich nur bedingt alltagstauglich ist.
LG Jürgen

- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
HI ! - und DANKE !
Fällt mir echt schwer - möchte kein Spassverderber sein -SEE ?
Da gibt´s einige Faktoren wie die Zeitwert-geschichte, die zu erwartende
Wertentwicklung, technische Facts usw.
Aber ich könnt mir vorstellen dass du gezielt suchend, ca. in der selben
Preiskategorie ein 2 L (oder etwas drüber) Auto findest dass in allen Lebenslagen besser " geht "
- vor allem aber im Winter !
Überleg dir´s gut, mach zumindest eine ausgiebige Probefahrt, bis
die Maschine und Getriebe ordentlich warm ist - studier die Funktion der Armaturen -
lass das Auto auch rückwärts einmal richtig " anschieben " und horch gut hin - auch wenn du
auf der Bremse stehend mehrmals von R auf D und retour wechselst usw.
Mehr möcht ich dazu nicht sagen.
GREETINGS !
Fällt mir echt schwer - möchte kein Spassverderber sein -SEE ?
Da gibt´s einige Faktoren wie die Zeitwert-geschichte, die zu erwartende
Wertentwicklung, technische Facts usw.
Aber ich könnt mir vorstellen dass du gezielt suchend, ca. in der selben
Preiskategorie ein 2 L (oder etwas drüber) Auto findest dass in allen Lebenslagen besser " geht "
- vor allem aber im Winter !
Überleg dir´s gut, mach zumindest eine ausgiebige Probefahrt, bis
die Maschine und Getriebe ordentlich warm ist - studier die Funktion der Armaturen -
lass das Auto auch rückwärts einmal richtig " anschieben " und horch gut hin - auch wenn du
auf der Bremse stehend mehrmals von R auf D und retour wechselst usw.
Mehr möcht ich dazu nicht sagen.
GREETINGS !
Let the good times roll !
- jürgen stephan
- Street Machine
- Beiträge: 560
- Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wr.Neustadt
- Kontaktdaten:
- Doc_Stinger
- Werbepartner
- Beiträge: 655
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
@Jürgen:
Wenn Dein Alltagsauto unbedingt ein Ami sein muss, dann lies nicht weiter....
Ich habe als Alltagsauto einen Mitsubishi Sigma Kombi V6, 3,0 l Automatik 177 PS. Hat alle Extras bis auf Leder, auch Klimatronic, fährt sich amimässig spitze, hat über 180.000 km drauf und schnurrt wie am ersten Tag, braucht je nach Fahrweise (ca 100km am Tag, bin Pendler) zwischen 9 und 11 Liter. Innenausstattung kann man durchaus als luxuriös bezeichnen, ist ja eigentlich ein Auto der Oberklasse. Das einzige, was mich stört, ist der Frontantrieb, aber man kann nicht alles haben.... Gibts schon um wenig Geld zu kaufen, sind halt nicht wirklich gefragt, die grossen Benziner. (Unser Glück
)

Wenn Dein Alltagsauto unbedingt ein Ami sein muss, dann lies nicht weiter....

Ich habe als Alltagsauto einen Mitsubishi Sigma Kombi V6, 3,0 l Automatik 177 PS. Hat alle Extras bis auf Leder, auch Klimatronic, fährt sich amimässig spitze, hat über 180.000 km drauf und schnurrt wie am ersten Tag, braucht je nach Fahrweise (ca 100km am Tag, bin Pendler) zwischen 9 und 11 Liter. Innenausstattung kann man durchaus als luxuriös bezeichnen, ist ja eigentlich ein Auto der Oberklasse. Das einzige, was mich stört, ist der Frontantrieb, aber man kann nicht alles haben.... Gibts schon um wenig Geld zu kaufen, sind halt nicht wirklich gefragt, die grossen Benziner. (Unser Glück


-
- Pro Stock
- Beiträge: 1376
- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildungsmauer
- Kontaktdaten:
Hallo, Jürgen
Ich hatte einen 91er, also gen3. Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Auto sagen, außer daß er mit 11 Lt. auskam. Viele viele kleine und größere Fehler, die schwer aufzuspüren waren und das Fahren vermiesten.
Auf Schnee absolut unfahrbar.
Vielleicht war die nächste Generation besser. Teuer sind sie ja nicht.
Mein 93er Lincoln Mark 8 Coupe ist um Welten besser, obwohl viel mehr drin ist, was kaputt werden könnte. (technisch mit dem V8 Mustang vergleichbar)
Viele Grüße von Ernstl
Ich hatte einen 91er, also gen3. Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Auto sagen, außer daß er mit 11 Lt. auskam. Viele viele kleine und größere Fehler, die schwer aufzuspüren waren und das Fahren vermiesten.
Auf Schnee absolut unfahrbar.
Vielleicht war die nächste Generation besser. Teuer sind sie ja nicht.
Mein 93er Lincoln Mark 8 Coupe ist um Welten besser, obwohl viel mehr drin ist, was kaputt werden könnte. (technisch mit dem V8 Mustang vergleichbar)
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
- jürgen stephan
- Street Machine
- Beiträge: 560
- Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wr.Neustadt
- Kontaktdaten:
- Mr. F-Body
- Pony Driver
- Beiträge: 227
- Registriert: Sonntag 22. August 2004, 04:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Ich bin mit meinen 3,4l V6 sehr zu frieden, er hat schon 199.000 km, war schon immer Alljahres Fahrzeug und der Motor läuft ohne Probleme.
Auf www.f-body.at findest du auch einen Erlebnisbericht von einem 3,8l V6, und vieles mehr.. Wenn du dir einen kaufen möchstet, würde ich dir den empfehlen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98614&rd=1 der Verkäufer ist auch in F-Power Forum zu finden und geht vielleicht mit den Preis runter, weil er sich einen Trans Am kaufen will.
Im Schnee macht ein Firebird so richtig Spass.
lg, Andreas
Auf www.f-body.at findest du auch einen Erlebnisbericht von einem 3,8l V6, und vieles mehr.. Wenn du dir einen kaufen möchstet, würde ich dir den empfehlen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98614&rd=1 der Verkäufer ist auch in F-Power Forum zu finden und geht vielleicht mit den Preis runter, weil er sich einen Trans Am kaufen will.


lg, Andreas
lg, Andreas - Webmaster und Initiator von www.f-body.at
"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco

"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco
- jürgen stephan
- Street Machine
- Beiträge: 560
- Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wr.Neustadt
- Kontaktdaten:
Thema beendet!
Ein herzliches dankeschön an alle, die mir ihre meinung kundgetan haben.
ich habe meine entscheidung getroffen.
der zufall hat mir einen sehr gut gepflegten Audi 80 1,8S, Bj.90 mit 130tsd
km in die hände gespielt der sehr günstig war.
Dazu hab ich noch meinen Blazer mit gewinn verkauft.
Durch diese glückliche fügung habe ich nun ein paar mäuse gespart und eingenommen,
was mich in die Liga der leute katapultiert die nach einem zweiten American Classic car ausschau halten können.
Liebe Grüsse und danke für eure TIPS!
Jürgen
ich habe meine entscheidung getroffen.
der zufall hat mir einen sehr gut gepflegten Audi 80 1,8S, Bj.90 mit 130tsd
km in die hände gespielt der sehr günstig war.

Dazu hab ich noch meinen Blazer mit gewinn verkauft.

Durch diese glückliche fügung habe ich nun ein paar mäuse gespart und eingenommen,
was mich in die Liga der leute katapultiert die nach einem zweiten American Classic car ausschau halten können.

Liebe Grüsse und danke für eure TIPS!
Jürgen

- cenzi
- Werbepartner
- Beiträge: 1658
- Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
- Kontaktdaten:
well.... weise entscheidung! mit audi bin ich auch immer gut gefahren - auch wenn ich derzeit nur einen hab. als winter spaß-auto. eine generation älter als deiner.
meine generelle empfehlung an alltagsauto gilt gen2 camaros! bin mit meinem 78er heuer 12.000km gefahren. absolut ohne probleme. letztes jahr mitm dodge auch 10.000, allerdings säuft der a bissi viel. der camaro hat im schnitt 14,6 liter gebraucht. autobahn sind problemlos 12 und weniger drin. trotz komplettem edelbrock performer paket und ausreichend power. nur bei exzessivem N²O-gebrauch säuft er etwas mehr. von dem camaro werd ich mich eh wieder trennen - wüßte mir schon wieder so ein ding - allerdings zum aufbauen, ohne motor, ohne getriebe, ohne innenausstattung. halt eine richtige karosserie zum 383er-stroker reinhängen, jetzt wo ich alle teile beinand hätt für den motor. bei interesse einfach anmailen.
sonst würd ich mich noch von meinem 64er lincoln continental trennen und der jeep wagoneer steht auch noch zum verkauf.
so long,
Vincent
meine generelle empfehlung an alltagsauto gilt gen2 camaros! bin mit meinem 78er heuer 12.000km gefahren. absolut ohne probleme. letztes jahr mitm dodge auch 10.000, allerdings säuft der a bissi viel. der camaro hat im schnitt 14,6 liter gebraucht. autobahn sind problemlos 12 und weniger drin. trotz komplettem edelbrock performer paket und ausreichend power. nur bei exzessivem N²O-gebrauch säuft er etwas mehr. von dem camaro werd ich mich eh wieder trennen - wüßte mir schon wieder so ein ding - allerdings zum aufbauen, ohne motor, ohne getriebe, ohne innenausstattung. halt eine richtige karosserie zum 383er-stroker reinhängen, jetzt wo ich alle teile beinand hätt für den motor. bei interesse einfach anmailen.
sonst würd ich mich noch von meinem 64er lincoln continental trennen und der jeep wagoneer steht auch noch zum verkauf.
so long,
Vincent
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Re: Thema beendet!
jürgen stephan hat geschrieben:
Durch diese glückliche fügung habe ich nun ein paar mäuse gespart und eingenommen,
was mich in die Liga der leute katapultiert die nach einem zweiten American Classic car ausschau halten können.![]()
Liebe Grüsse und danke für eure TIPS!
Jürgen
na da bin ich ja mal gesüpannt, was da nach kommt

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste