Hallo, ich habe gerade ein paar Zinkdruckguss-Teile vom Verchromer aus Ungarn abgelaugt zurückbekommen, da er sie nicht verchromen kann (will...?)
Bevor ich zum Rengshausen fahre, um mir zum Füllen der Lunker Kupfer aufspritzen zu lassen, wollte ich Euch fragen, ob Ihr einen Verchromer kennt der bei uns nicht gleich zum Suderanten mutiert, wenn er Arbeit sieht....lG Tommy
Zinkdruckguss verchromen
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Street Machine
schau zum kudrna. war dort recht oft und praktisch immer zufrieden. druckguss ist aber wahrscheinlich nciht so gut zu verchromen
lg
lg
"Champagne-4-All"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
-
- V8 Cruiser
Zinkdruckguss
Hallo
Wenn ich fragen darf wer in Ungarn hat das versucht zu verchromen
Zinkdruckguss wurde auch in den Jukeboxen der 50 und 60 er Jahre verwendet , lässt sich bei richtiger vorbehandlung ohne werteres verchromen .
Meine letzten Teile waren bei Glanz & Chrom nach dem sie eine ungarisch Firma verpfuscht hatte .
Mfg Eric
Wenn ich fragen darf wer in Ungarn hat das versucht zu verchromen
Zinkdruckguss wurde auch in den Jukeboxen der 50 und 60 er Jahre verwendet , lässt sich bei richtiger vorbehandlung ohne werteres verchromen .
Meine letzten Teile waren bei Glanz & Chrom nach dem sie eine ungarisch Firma verpfuscht hatte .
Mfg Eric
-
- Pony Driver
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- v8-bernd
- Pony Driver
mich sieht der Kudrna nimma!!!
kostenvoranschlag ( leider mündlich) für 2 stoßstangen max 3000
anzahlung von 1000 gemacht 2 jahre und 100 anrufe später kosteten sie dann 4000 € o.r. !!! sonst wären sie ja noch unbezahlbarer gewesen!
jetzt habe ich sie 3 jahre zuhause, auf der straße waren sie noch nicht, und sie oxidieren und rosten schon !!!
wärs ned o.r gewesen würde ich den verein verklagen!!!

kostenvoranschlag ( leider mündlich) für 2 stoßstangen max 3000
anzahlung von 1000 gemacht 2 jahre und 100 anrufe später kosteten sie dann 4000 € o.r. !!! sonst wären sie ja noch unbezahlbarer gewesen!

jetzt habe ich sie 3 jahre zuhause, auf der straße waren sie noch nicht, und sie oxidieren und rosten schon !!!
wärs ned o.r gewesen würde ich den verein verklagen!!!

My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!
VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!
VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!
-
- V8 Cruiser
Erstmal Danke...beim Kuderna war ich noch nie....jaja das mit der Haltbarkeit, da gibts ja primär 2 Wege, die einen Verchromer wollen nicht verkupfern u nur doppel-nickeln u die Anderen gehen den (meiner Meinung nach richtigen) Weg des Verkupferns, ist halt mehr Arbeit.
Das ist der englische Weg...wenn man weiß, wielange verchromte Teile eines Jaguars od. einer Norton halten...alles vorher verkupfert, dann vernickelt u verchromt.
Das ist der englische Weg...wenn man weiß, wielange verchromte Teile eines Jaguars od. einer Norton halten...alles vorher verkupfert, dann vernickelt u verchromt.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Verkupfern tun die Verchromer meist immer weil direkt auf dem Zink-Druckguss hält das Chrom meist nicht.
Geht übringes auch wenn schon Pickel drauf sind, meine Türgriffe vom Kapitän sind auch aus dem Material und auch neu verchromt.
Wenn die Pickel schon sehr tief sind kann es sein das es nach dem Schleifen und verchromen noch leichte Punkte über bleiben, das sollte nicht stören und hält wie beim Stoßstangeneck meines Kapitän schon über 20 Jahre
Geht übringes auch wenn schon Pickel drauf sind, meine Türgriffe vom Kapitän sind auch aus dem Material und auch neu verchromt.
Wenn die Pickel schon sehr tief sind kann es sein das es nach dem Schleifen und verchromen noch leichte Punkte über bleiben, das sollte nicht stören und hält wie beim Stoßstangeneck meines Kapitän schon über 20 Jahre