Ich möchte folgendes Projekt vorschlagen:
Ich bin ein Nostalgiker und interessiere mich sehr für die vergangenen Jahrzehnte (nach Kriegsende) des letzen Jahrhunderts und wie sich das österreichische Straßenbild verändert hat, insbesondere der Anteil amerikanischer Fahrzeuge auf Österreichs Straßen.
Ich bin jung und es würde mich (und ich hoffe auch andere) interessieren was ältere Forumsmitglieder über US-Autos in Österreich berichten können, die von 1960 bis in die 90er schon aktiv waren.
Als es das Internet noch nicht gab, amerikanische Autos noch viel seltener (oder viel häufiger ich kann das nicht beurteilen) im Straßenverkehr anzutreffen waren, all jene die schon seit langer Zeit amerikanische Fahrzeuge fahren und wie es dazu kam oder damals nur Fans waren, können Ihre Geschichte in diesem Thread erzählen.
Welche Erlebnisse hattet ihr damals mit amerikanischen Autos und wie seid ihr zu dieser Leidenschaft gekommen?
Wie kam man damals zu US Fahrzeugen in Österreich, gab es Vertragshändler oder nur Import?
Habt ihr noch alte Fotos die ihr hier reinstellen könnt?
Etc.
Diese Idee kam mir als ich folgendes Video auf YouTube gefunden habe, das eine wahre Zeitreise ist:
Das ein oder andere US-Car habe ich entdeckt.
Es würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen teilt und wünsche euch und euren Familien in dieser schwierigen Zeit alles Gute.
Falls dieser Thread auf Desinteresse stößt kann er gerne wieder gelöscht werden.
Es würde mich jedoch freuen wenn einige an diesem Projekt gefallen finden und ihre Geschichte mit uns teilen.
M