Bye, bye Ford Europe!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4336
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Bye, bye Ford Europe!

Beitragvon grant » Donnerstag 22. August 2024, 09:04

...und das neue Elektro - Zeugs von Ford Europe basiert auf der VW - Plattform!

Wichtig ist nur, dass man die Namen legendärer Modelle verwendet.

Zu faul, zu blöd oder zu ignorant zum selbst denken?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18466
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Bye, bye Ford Europe!

Beitragvon Toaschtn » Samstag 24. August 2024, 10:21

Ford bekommt die Qualitätsprobleme nicht in den Griff,

:sguckstdu: https://www.hemmings.com/stories/news/2 ... ion-issue/

2024 Ford Mustang Recalled Over Rear Suspension Issue

Diesmal ein Zuliefer- Teil, aber der Image Schaden bleibt trotzdem am blauen Oval hängen.

According to Ford, the issue stems from production defects from the parts supplier, Citic Dicastal Co., that provided the car’s rear suspension knuckles. Defects in the casting, presumed to stem from a misplaced debris filter used during the casting process, can reportedly result in a weakened knuckle over time, which could cause it to fracture, posing a safety risk, especially when braking or when under heavy acceleration.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Bye, bye Ford Europe!

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 25. August 2024, 21:46

Die Stangs kämpfen z. T. auch mit unerklärlichen Vibrationen. :?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Bye, bye Ford Europe!

Beitragvon frontpushbar » Montag 26. August 2024, 08:12

Was denn nun, Ford?

"Wenn man sich die aktuelle Ford-Palette anschaut, ist die heutige Nachricht aus den USA keine Überraschung. Der US-Autobauer bastelt weiter emsig an Elektrifizierungsmöglichkeiten und hofft in der Folge auf mehr Kunden, mehr Rentabilität und eine Reduzierung des CO2-Verbrauchs.

Allein Letzteres ist zumindest in Europa schon dadurch geschehen, dass sich der Absatz von Ford-Fahrzeugen gegenüber 2014 mehr als halbiert hat. Die reine Elektrifizierung ist nicht einmal das augenscheinliche Problem. Es dürfte die Ausrichtung sein, die jetzt einmal mehr weiter forciert wird. Ford setzt auf Pick-ups, Trucks, SUVs und Nutzfahrzeuge und will seine Ausrichtung aus Kostengründen noch globaler gestalten.

Aus Angst vor der chinesischen Konkurrenz forciert Ford scheinbar etwas, das zumindest hierzulande auf wenig Anklang stößt. So setzen sie auf Kostenreduktion, um den Vorteilen der chinesischen Herstellern gewachsen zu sein, missachten dabei jedoch lokale Vorlieben und sparen mit der eingleisigen Struktur damit schlussendlich eventuell am falschen Ende.

Eine Sonderabschreibung von rund 400 Millionen US-Dollar hingegen ist für zukünftige dreireihige SUVs angedacht, die nun nicht mehr vollelektrisch, sondern mit Hybridantrieben erscheinen sollen.Folgende Kosten und Barausgaben von bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar sind nicht ausgeschlossen. "Komplexität reduzieren" ist das Zauberwort."

https://insideevs.de/news/730900/ford-e ... strategie/

Helm ab zum Gebet.

Ob der Capri bei uns wohl ein Hit wird? Als aufgeblasener SUV? Denke nicht.

Bild

Bild

"Aktuell läuft es nicht wirklich gut bei Ford Deutschland: Wechsel in der Chefetage, schleichender Machtverlust gegenüber der Mutter in Detroit und ein sinkender Marktanteil. Nun soll es ein historischer Name richten. Vielleicht sogar DER berühmteste Name der europäischen Ford-Geschichte: Der Ford Capri ist zurück.

Der neue Capri tritt als sportlich designtes SUV-Coupé auf. Nennen Sie es wie sie wollen: Der hübschere Ford Explorer oder den schickeren VW ID.5. Mit diesen beiden teilt sich nämlich der Capri die MEB-Technik."

Zum Modellstart bietet Ford den neuen vollelektrischen Ford Capri in Deutschland ab 51.950 Euro mit Extended-Range-Batterie und Heckantrieb an. Zudem können die Kunden einen Allradantrieb und zwischen den hochwertigen Ausstattungsvarianten Capri und Capri Premium wählen."

https://insideevs.de/news/725865/ford-c ... -explorer/

So viel Geld für so eine kleine Dose, die sich noch dazu die Technik mit VW teilt?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4639
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Bye, bye Ford Europe!

Beitragvon Monte70 » Montag 26. August 2024, 17:25

grant hat geschrieben:...und das neue Elektro - Zeugs von Ford Europe basiert auf der VW - Plattform!

Wichtig ist nur, dass man die Namen legendärer Modelle verwendet.

Zu faul, zu blöd oder zu ignorant zum selbst denken?


Entwicklungskosten sparen. Bei einer gewünschten Durchlaufzeit von sieben Jahren nicht unerheblich....
Keep on cruisin

Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste