Update wird Immer in den letzten 15 min nach 3 h Wartezeit mit Fehlermeldung beendet. Genug Zeit verloren. 3x probiert. Garmin kauf ich nie wieder, ist für mich erledigt.
Probiere jetzt noch neue MiniSD Karte, Dateien einzeln löschen, Neuinstallation PC Programm und so weiter und sofort.
Sonst wird' s entsorgt.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Danke, aber lache nicht, denn wenn von den Kids, denen Du den Revcon später aus Altersgründen "vererbt" hast, folgender Spruch kommt, kannst Du nur noch weinen...
"Du, Papa, erinnerst du dich noch an den Revcon? Der, welcher immer so viel Benzin verbrauchte? Jetzt verbraucht er gar nichts mehr."
"Donnerwetter, das hört man gern - aber wie ist so etwas möglich?"
"Weil praktisch nichts mehr von ihm übrig ist..."
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Bei diesem 1984er Revcon King wurden die Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umgerüstet. Der Besitzer hat sich dazu passende Anhägernaben samt Bremsenkit herausgesucht, was allerdings laut seinen Angaben nicht so einfach war.
Man beachte die beiden Stoßdämpfer außen pro Seite.
Mein Revcon hat im Gegensatz dazu nur zwei, welchen innen unter dem Motorhome verbaut wurden und bekanntlich im Laufe der Zeit irgendwann "verschwunden" sind (Löcher oben).
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
"Das sind verschiedene Systeme, bei Deinem wird die Dämpfung der Blattfeder unterstützt.
Beim andern wird das Wippen der beiden Achsen gedämpft, dadurch wird das Abheben der einen Achse bei Bodenwellen verhindert.
Das Rad hebt sonst ab und die Drehzahl wird geringer, es schlägt auf den Boden auf, jetzt beschleunigt der Reifen wieder und es gibt unschöne Abriebstellen auf den Reifen, was zu Vibrationen führt.
So z. B. häufig auf Schotterpisten im hohen Norden von Alaska und Kanada."
Der abgebildete 1984er Revcon King stellt bekanntlich eine verstärkte Neukonstruktion dar, mein Revcon ist ein 1979er "Slantmobile".
Zur Erinnerung:
Das Facelift von Flat Nose zum Slant Nose erfolgte 1978. Die neue, stromlinienförmige Karosserie mit neu entwickeltem Frontantrieb und einem 454 V8 – eingeführt im März 1979 und theoretisch ab Juli 1979 erhältlich – verwendete größtenteils weiterhin den „schwachen“ Frontantrieb des Oldsmobile Toronado (identisch mit dem GMC Motorhome), nachdem dieser mit dem 403 (6,6 Liter) L80 Small Block („Aluminiummotor“) und dem 425-Getriebe verkleinert worden war, da Revcon die Umstellung nicht so schnell durchführen konnte.
Die meisten Modelle von 1979 waren daher noch - so wie mein Revcon -„Slantmobiles" und auch etwa ein Drittel der 1980er-Modelle.
Erst ab 1981 wurden die Slant Noses überwiegend mit dem großen Chevrolet 454 (7,4 Liter) V8 mit 475er-Getriebe und einem speziell von Peter Bryant konstruierten Frontantrieb, inklusive rückwärtslaufender Dana 70-Achse mit 3,73-Übersetzung ausgestattet.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Kumpel Dan verkauft ein nettes Bötchen um 6.000 Euro...
Womöglich die nächste Eskalationsstufe nach dem Revcon-Projekt, der Stillstand ist nicht so meins.
Hmmm...das wäre schon was für Mutters Söhnchen: Ford 5,8 Liter, 260 PS.
Da würde sich auch der Kreis schließen, einen 5,8 Liter V8 hatte auch mein genialer 1978er Ford LTDII verbaut, mit dem ich 2001 in Schweden war. Eigentlich bin ich immer irgendwie marineaffin...unser GMC Conversion Van hat ja einen 4,3 Liter V6 drin, welchen es bekanntlich ebenfalls als Marineversion gibt
Mein Motto: U.S. Police Komponenten UND Bootsmotoren in U.S. Fahrzeugen sind ganz einfach der Hit, der lieben Haltbarkeit willen.
Dumm nur, dass Dans Boot rund 1.800 kg wiegt.
Mein Revcon darf leider nur 2.000 kg insgesamt ziehen, unser GMC Safari immerhin 2.250 kg gebremst.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome