1. Kontrolle der Reifen/Felgen mit Neuwuchtung auf der Maschine beim LKW Reifenhändler (2x) - zunächst ohne Befund.
2. Suche nach einem Spezialisten, der eine Wuchtung direkt am Revcon durchführen kann. Dies war aufgrund der Größe und des Gewichts schwierig und dauerte dementsprechend.
3. Durchführung der Wuchtung. Extreme Unwucht von 530 Gramm beidseitig hinten an den letzten Rädern vom Tandem festgestellt.
4. Problemlösungsversuch von innen nach außen, d. h.: Radlagertausch - Wuchtung der Bremstrommeln in der Schweiz - Ersatz eines Reifens, welcher als eindeutig unrund abgefahren identifiziert wurde.
5. Nochmalige Wuchtung am Fahrzeug. Fahrerseite daraufhin in Ordnung, Beifahrerseite immer noch unwuchtig (180 und 330 Gramm - 1. und 2. Rad vom Tandem), Wuchtung unmöglich, da im Zuge dessen die Feststellung: Beide Felgen kaputt.
6. Neuausrichtung der beiden Felgen (bolzenzentriert), obwohl deren Höhenschläge laut Felgenklinik nur gering waren.
7. Bereits nach der Reparatur stellte sich eine deutliche Verbesserung der Vibrationen ein, jetzt war schlussendlich auch die Wuchtung direkt am Revcon beifahrerseitig möglich und erfolgreich.
Problemlösungsdauer: 3 Jahre.
Kosten (Wuchtungsversuche, Radlagertausch, neuer Reifen, Reise in die Schweiz mit Bremstrommelwuchtung, Felgenreparatur) rund 1.500,-- Euro.
Der Vorbesitzer konnte dieses Problem am Revcon - obwohl ausgebildeter U.S. Fahrzeugspezialist - bekanntlich über 20 Jahre nicht lösen, er akzeptierte es und fuhr trotzdem so mit seiner Familie jeweils im Sommer z. B. nach Finnland, Schweden, Griechenland, Katalonien und Cornwall.
Mein persönliches Mindset im vorliegenden Fall:
1. An der Thematik dranbleiben und sich nicht beirren lassen.
2. Schwätzer und selbst ernannte Experten aussortieren.
3. Genaueste Recherche in internationalen Foren (USA/D).
4. Persönliche Diskussionsrunden mit vertrauenswürdigen, bewährten KFZ Spezialisten meiner Wahl.
5. Anwendung von wissenschaftlichen Methoden: Wahrnehmung, Erinnerung, Introspektion, Induktion, Schlußfolgern sowie die Bezeugung durch andere.
Mein Dank richtet sich hier an alle, die mich mit nützlichen Beiträgen unterstützten!

Ganz abgeschlossen ist die Sache natürlich noch nicht, das wäre ja zu einfach.