Im Original korrekt so:

Beim GMC Motorhome max. so:

Das Bremspedal steht im Vergleich zum Gaspedal bei meinem Revcon zu weit oben. Man muss richtig mit dem Fuß beim Bremsvorgang im Zuge des Wechsels vom Gaspedal zum Bremspedal einen Bogen beschreiben, um dann von oben auf das Pedal zu drücken. Sonst bleibt man seitlich rechts vom Pedal mit dem Fuß hängen. Hatte ich einmal bei einer Notbremsung. Nicht gut. Dachte jedoch, die höhere Position sei halt der technische Stand von 1979.
Bremspedal justieren, also tiefer stehen lassen?
SCOUTII dazu:
"Vermutlich nicht, hier siehst du den Grund dafür:

Alternativ das Gaspedal höher legen."
LarryW vom GMC Motorhome-Forum zur Thematik:
"Es ist möglich, dass sich das Gaspedal im Laufe der Jahre immer mehr zum Boden hin verbogen hat. Wenn das der Fall ist, öffnen sich die Primär- und/oder Sekundärteile des Vergasers nicht vollständig.
Zieh den Luftfilter bei abgestelltem Motor ab, trete das Gaspedal durch und schau in die Öffnung des Zweistufenvergasers. Du musst die Luftklappen von Hand öffnen und kontrollieren, ob die zweiten Drosselklappen vollständig offen sind.
Ist dies nicht der Fall, greif dir das Gaspedal und biege es nach oben, bis sich die Drosselklappen vollständig öffnen, wenn das Pedal auf dem Boden steht. Dadurch kann das Gaspedal auf die gleiche Höhe wie das Bremspedal gebracht werden."
Interessant, dazu auch dsmithy:
"Matt,
nur um Larrys Rat zu bestätigen. Ich hatte das gleiche Problem und ließ Larry mit meinem GMC Motorhome eine Spritztour machen. Ich saß auf dem Beifahrersitz, als er das Gaspedal durchtrat und es passierte nicht viel.
Später sah ich mit einem anderen GMC-Freund verblüfft zu, wie er das Gaspedal ergriff und so lange zog, bis es mit dem Bremspedal übereinstimmte. Was für einen Unterschied das jetzt beim Fahren macht! Wenn man nun das Pedal durchtritt, tut sich tatsächlich etwas."
Anscheinend hatte mein Revcon auch gar nicht mehr die volle Leistung, wenn sich durch das zu flach stehende Gaspedal die Klappen vom Rochester Quadrajet Vergaser nicht mehr ganz öffnen.

Ken B. schreibt:
"Dies ist ein sehr häufiges Problem. Ich habe im Laufe der Jahre 15 oder 20 GMCs mit dem Problem „repariert“. Nimm einfach das Gaspedal und ziehe es ein wenig nach oben. Der Kickdown-Schalter für das Getriebe ist ebenfalls auf dem Pedal montiert und du wirst überrascht sein, wenn er jetzt besser reagiert."

Das wäre ja wieder einmal eine sehr einfache technische Lösung bezüglich Fehlstellung, Leistungsverlust und fehlendem Kickdown.
Danke, Jungs!
Gespedal hochbiegen.