na der hat `nen Flügel.....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Daddyohs » Freitag 11. März 2005, 15:49

Ich finde auch das diese Autos etwas besonderes sind.

Die Polizei hätte sicher seine Freude mit dem Auto. Da wirst du keine paar Kilometer fahren und der Kibara hält dich auf und schickt dich zur Landesregierung obwohl das alles Original ist.
Bild

vee8
Street Machine
Street Machine

Beitragvon vee8 » Freitag 11. März 2005, 16:46

wie sagt Al immer..."das glaub ich nicht,Tim"...!!!

Aufhalten tuns dich wahrscheinlich eher als einen anderen...aber nur zum schauen...und den Fahrer ausfratscheln.... :twisted:

is mir zumindest schon 2mal passiert...mit dem Ponti und mit meinem EX-Olds...aber ausser Interesse und
"Wiederschaun..Gute Fahrt"...war da gar nix....

kann aber natürlich sein,dass ich ausgerechnet auf die einzigen 2 Gesetzeshüter in Ö gestoßen bin,die sich für Amis begeistern...wer weiß!!!!

Bild

gruß...michi..

Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Daddyohs » Freitag 11. März 2005, 17:01

Da gib ich dir schon recht. Mich haben sie auch schon ein paar mal aufgehalten. Auto anschauen usw. . Aber ich hab halt nicht so einen Spoiler drauf. Da kann man schon gefahr laufen das man ein paar mal öfters aufgehalten wird.
Aber was solls, die meisten wollen ja nur schaun.
Bild

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 11. März 2005, 17:26

also,die proportionen stimmen vielleicht nicht,und die meinungen über Superbirds und Daytonas mögen sehr verschieden sein,aber meiner meinung nach sind das schon sehr leiwande kistern,ich hab noch nie einen in live gesehen,aber die dinger sind sicher riesengroß,außerdem sind sie was besonderes,und ich finde es schade dass sich heutzutage keiner traut so ausgefallene autos zu bauen :twisted: :roll:

Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Hustinettenbaer » Freitag 11. März 2005, 21:10

MEEEEP MEEEEP...
Bild
i love the superbird! der ist so unheimlich häßlich, das ich ihn schon wieder schön finde :lol:

hat mir schon immer getaugt, nicht nur weil er in bonneville und auf closed tracks mit bobby isaac so schnell war: 201,104 mph 1970 mit dem K&K Insurance charger daytona am talladega superspeedway...

windtunneltests gabs auch damals schon, die haben meistens die windkanäle bei flugzeugbauern genutzt (lockheed & co.):
Bild
aber, das sollte man gar nicht mit dem mobilen biertresen machen, ich würde frau beckham ganz gerne die beine abhacken 8)
Bild

viele schöne sachen kann man dort noch finden (besonders die videos mag ich euch ans herz legen):

http://aerowarriors.com

lg
HB

Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Hustinettenbaer » Freitag 11. März 2005, 21:12

achja, das ist für mich schon fast der legitime nachfolger der winged warriors:

Bild

:)
war das ein aufschrei als benz den evo 2 rausgebracht hat...

lg
HB

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 12. März 2005, 09:06

Hustinettenbaer hat geschrieben:...
aber, das sollte man gar nicht mit dem mobilen biertresen machen, ich würde frau beckham ganz gerne die beine abhacken 8)
...

He! Schaut doch! Was haben wohl die beiden Jungs vor - Matte & Fr. Beckham :gruebel:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Samstag 12. März 2005, 09:13

matte und flügel, das kenn ich doch von irgendwo her.... :) :) :)

Bild

Bild

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 12. März 2005, 10:37

@driver

loooooooooooooooooooooool
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Samstag 12. März 2005, 11:16

Hallo!

Über das Aussehen der Superbirds gingen schon damals die Meinungen auseinander. Jeder Plymouth-Händler wurde verpflichtet, einen Superbird zu verkaufen, was gar nicht so einfach war. Daß diese Autos einmal als Altersvorsorge zu gebrauchen sein würden, war ja nicht abzusehen, und sie paßten auch in den USA nicht so richtig in Parklücken und Garagen. Ein normaler Roadrunner hatte die gleiche Leistung, kostete weniger und war alltagstauglicher.
Einige Superbirds wurden von den Händlern auf normale Roadrunner zurückgebaut, um sie verkaufen zu können. Glücklich waren dann später diejenigen, die erkannten, als was ihr Roadrunner das Werk verlassen hatte.
Die Daytona-Charger sind übrigens wesentlich seltener als die Superbirds.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl

vee8
Street Machine
Street Machine

Beitragvon vee8 » Samstag 12. März 2005, 12:57

@driver...vokuhila extreem... :) :)

:slol:

V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitragvon V8Freak » Montag 14. März 2005, 07:43

Das mit dem Kofferraumdeckel ist mir neu! Ich hab in einem Buch gelesen dass der Flügel so hoch war weil er dadurch in den unverwirbelten Luftschichten arbeitet und mehr Anpressdruck erzeugt!
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon peterw » Montag 14. März 2005, 10:51

--da es i.d. fall darum ging rennen zu gewinnen-
kann ich mir d. auch schwer vorstellen... aber bitte... :roll:

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Dienstag 15. März 2005, 07:22

Das mit dem Kofferraumdeckel stimmt schon...sonst wäre der Spoiler etwa 20cm niederer geworden. Er wirkt übrigens erst ab etwa 180km/h.
dann wird allerdings der Anpressdruck so hoch, dass ein enormer Reifenverschleiss entsteht. 1969 gab es noch keine Reifen, die diesen Druck in Verbindung mit der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit (über 300 km/h) ausgehalten hätten; die Dodge Daytona waren 1969 eigentlich unbesiegbar, allerdings mussten sie mehrfach - viel öfter als die Konkurrenz - Reifen wechseln, deshalb reichte es nicht zum Gesamtsieg. 1970 gab es endlich adäquate Reifen (Firestone?) und die Superbirds gewannen fast alles, was zur Folge hatte, dass sie 1971 schon verboten waren....ausser sie verwendeten Smallblocks; daher fuhren in den frühen 70ern noch einige Superbirds und Daytonas von Privatfahrern mit 340er Motoren gegen die Bigblocks von Ford, GM und Mopar (die allerdings in flügellosen Satellites und Chargers). So entstehen halt Legenden....

peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon peterw » Dienstag 15. März 2005, 11:04

aha....
hab ich ehrlich gsagt auch nicht gewußt das es 2 davon gab-
zuerst den dodge charger daytona u. dann den plymouth superbird...
wieder was gelernt!
das ist übrigens buddy baker der 1970 im dodge daytona d. weltrekord mit 200mph aufstellte:
Bild
übrigens eine geschwindigkeit die sich auch noch heute sehen lassen kann -oder...
genauso wie der cw wert von 0.23 !!!
in 34 (!!) jahren winston cup errang er 19 siege u. erarbeitete ein preisgeld von fast 4mill. dollar- f.d. damalige zeit nicht schlecht-
Bild
-der dodge daytona hatte übrigens überhitzungsprobleme bei UNTER 55mph- was d. superbird dann nicht mehr hatte...
quasi-"...sorry herr inspektor aber ich DARF nicht langsamer fahrn sonst überhitzt mein motor..." :)
übrigens der SOUND bei so einem rennen mit einem haufen ford, dodge usw. BIG BLOCKS muß ja unpackbar quesn sein.... :shock: