Meinungen/Erfahrungen/usw... Chevrolet Nubira Kombi

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Tom » Mittwoch 30. November 2005, 09:12

Das dieses Fzg in unserem Sinne kein US-Car ist, da stimmen wir wohl alle zu.
So schmerzlich es aber auch sein mag, es ist ein Chevrolet!
Flosn hat geschrieben:
Zitat:
Michael Röck, Geschäftsführer von Chevrolet Österreich: ?Wir haben immer gesagt, dass wir ausdrucksstarkes Design, erprobte Technik sowie solides Fahrverhalten, Qualität und Zuverlässigkeit zu einem erschwinglichen Preis anbieten wollen. All das passt exakt zur globalen Philosophie von Chevrolet.

wo soll das noch hinführen...

Wirklich neues sagt er da ja auch nicht. Wie schon einmal hier andiskutiert, war und ist Chevy die Billigmarke von GM. Und dazu passt dieser Schritt, diese Daewoos nun als Chevy in Europa zu platzieren ja ausgezeichnet. Ob es einem gefällt oder nicht, aber der "Markteintritt" in Europa ist Chevy (GM) damit wohl um einiges besser gelungen, als anderen Amis.
Und, in einiger Zeit sind diese Chevys halt auch nur mehr Chevys und wenige werden sagen "waren das nicht mal diese Daewoos?"
Oder, wer außer unserem YJM weiß heute noch, dass Jeep einmal ein AMC war? OK, wenigstens auch ein US-Car.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Mittwoch 30. November 2005, 11:40

nochmal! ICH HABE NICHT VOR DIESE KARRE ZU KAUFEN NOCH INTERESSIERE ICH MICH IM GERINGSTEN DAFÜR!!! :nudelholz:
(ist jetzt nicht bös gemeint aber alle glauben ich will mir den kübel kaufen :vogel: )

tatsache ist dass "ES" ein chevroletlogo trägt und dazu eure meinung gefragt ist.

hat ja nicht mal an gscheiten motor drinnen :) 4 zylinder 1796ccm

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 30. November 2005, 12:42

ich bin schon für die selbstmörderkiste---wenn du damit herumfährst, macht dir jeder platz :) :) :)
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon King Kerosin » Mittwoch 30. November 2005, 12:49

Tom hat geschrieben:Oder, wer außer unserem YJM weiß heute noch, dass Jeep einmal ein AMC war? OK, wenigstens auch ein US-Car.

...na aber hallo!
vergiss mich nicht ;-)

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 30. November 2005, 23:01

ziemlich nerviger thread..... aber ich geb jetztz auch mal meinen senf dazu:

schei*e für uns (real-old-cool-fat) us-car-cruiser, dass jetzt dieser
schachzug von gm gemacht wurde, ist klar.

dem rest der bevölkerung ist es wurscht bzw. freuen sich über die
imagesteigerung.

ich hab beobachtet, dass in den den ganzen neuen chevys eher "normalos"
drinhocken und fahren -- ist halt ein billiges auto und geiz ist geil, mehr nicht und aus......

viel schlimmer ist eigentlich die "echte" chevy produktpallette im homeland USA --- wo soll das noch hinführen?? --- es wird nur mehr reagiert statt agiert!!

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Mittwoch 30. November 2005, 23:04

us-fullsize.com hat geschrieben:viel schlimmer ist eigentlich die "echte" chevy produktpallette im homeland USA --- wo soll das noch hinführen?? --- es wird nur mehr reagiert statt agiert!!

also darüber wird in meinem umfeld (firma) auch immer heftigst diskutiert, warum GM so blöd is und alle möglichkeiten wieder coole autos, die sich auch gut verkaufen würden (siehe bei chrysler zB der 300er und bei ford der mustang), einfach sausen gelassen werden.

ich wäre dafür die verantwortlichen für die GM modellpalette in die wüste zu schicken!!

VIN
Bild

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 30. November 2005, 23:04

und dank dieser jahrzehntelangen image/sparpolitik pfeift gm nun auch aus dem letzten loch....ich denke mal buick geht als nächster von dannen..

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Mittwoch 30. November 2005, 23:12

das ableben von buick ist wirklich ein sehr wahrscheinliches szenario.

ein paar vorschläge für eine bessere modellpalette:

cadillac:
auf basis des neuen STS einen eldorado und (ganz wichtig) auch ein eldorado cabrio anbieten. dadurch wird der XLR sowieso überflüssig (verkauft sich außerdem eh schlecht, weil zu teuer und zu klein)

chevy:
einen neuen camaro bauen. gerne auch auf basis der alten bodengruppe, nur etwas kürzer und mit scharfem design mit anleihen an den 69er. (firebird sollte da gleich dazu-designed werden)
außerdem: die caprice wieder aufleben lassen und den FWD-impala in die ewigen jagdgründe schicken. eventuell auf basis einer im konzern vorhandenen bodengruppe eine allradvariante der caprice.

pontiac:
dem GTO ein gscheites design verpassen, außerdem den günstiger anbieten bzw. schwächere versionen nachschieben. firebird! (siehe bei camaro)

buick:
die marke als "günstig und gut ausgestattet" etablieren. mit einem design das gefällig ist, aber nicht abgelutscht. quasi als "über-chevy".

VIN
Bild

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 30. November 2005, 23:23

apropos cadillac:

im aktuellen chrom und flammen ist ein sehr guter leserbrief zur marke
cadillac und dessen "abstieg" drinnen.....

weiters auch eine story über den escalade --- mir gefällt der schon gut, (aussen) aber das cockpit ist wirklich zum anspeiben!!! billigst wirkende holzeinlagen auf noch billiger wirkendem plastik --- eine megabreite mittelkonsole ohne viel inhalt, das lenkrad aus holz und leder totale missgeburt

und ein "chevrolet - pickerl" an der heckklappen unterseite !!

in kremsmünster bin ich mal kurz im neuen sts gesessen --- da hat man
überhaupt keinen platz mehr drinnen!!!! eingepfercht zwischen mittelkonsole und türverkleidung....wäh

zum vergleich die capricen der 90er --- platz ohne ende btw

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at