Chevrolet zieht sich aus Europa zurück

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Freitag 6. Dezember 2013, 22:46

Das ist wirklich weit hergeholt...Ich lasse mir gerne erklären, dass der Cherokee Chief der Urahn seines Grand Cherokee ist, aber er weiß gar nicht warum...Und AMC sind die besten Kochtöpfe der Welt!
Und International hat immer nur Traktoren gebaut...

der Subaru Brat, Chrysler UK, Chrysler France wollen mir da gerade nicht aus dem Kopf gehen....
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 7. Dezember 2013, 00:13

Als Kind hab ich mich immer gewundert, zuerst ist Simca draufgestanden, dann Chrysler und dann Talbot ... schiach waren sie alle.
Dann die Daewoo gekommen und man hat mir erklärt dass das zu GM gehört.
Dann ist angeblich der Opel Monterey eigentlich auch ein Subaru gewesen, oder so.
Dann sind die englichen Nobelmarken nach Deutschland verkauft worden.
Dann hat sich MB bei Chrysler eingekauft.

Irgendwann hab ich gelesen, dass in Zukunft nur mehr Platz für einige wenige grosse Hersteller sein wird, die mit verschiedenen Marken aber ähnlicher Technik den Markt bedienen, so wie Technics und Panasonic oder media markt und saturn.
Oder VW, Skoda, Seat, Audi.
usw.
Natürlich gefallen mir manche neue Autos, und natürlich sind auch wirklich gute Dinge dabei, aber insgesamt geht es doch nur um Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden.
Solange es nur die Kosten pro gefahrenen Kilometer sind, ist ein Fahrzeug vor ca. 1995 auf lange Sicht billiger zu bewegen als ein Neuwagen gleicher Klasse.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Samstag 7. Dezember 2013, 10:36

'Isuzu' war bzw ist der 'GM-Japaner für's Gobe (SUV und Light Trucks), nicht Subaru...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 7. Dezember 2013, 20:21

Danke, ist bei mir schon zu lange her. Dann war wohl der Trooper das *ähnliche* Schwestermodell von Isuzu.
Das einzige, was mich im Moment ein wenig irritiert: Seit auf allen Kanälen permanent *Fast and Furious* läuft, wundert mich, warum die ganzen Turbo-Japan-Dosen hierhzulande fast unbekannt sind. Hat das niemand importiert, war das zu teuer oder die Abgaswerte zu schlecht?
Ich denke z.B. an die ganzen chrylser/Mitusbishi Derivate. Der Motor im LeBaron (ich mein natürlich den Turbo!) war doch recht o.k. und die abgespeckte Sigma Maschine im Stratus zumindest ein drehzahlfreudiger releativ sparsamer Motor ..... warum ist da nix weitergegangen? Ich denke an den original Sigma Motor mit 220 PS in einem Kastel à la LeBaron ...... da hätte doch der 230 SLK einpacken können oder?
Und in Japan gibts echt potente V8 ...... was kaum einer weiss .... nicht nur von Lexus. Mitsubishi mit V8 mit über 300 PS wurden nicht exportiert. Das hätte sich doch in den 90ern als chrysler SUV echt gut verkauft bei uns ..... ich verstehs nicht. Jetzt sinds draufgekommen, der RAM ist ja ein Dauerbrenner.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Samstag 7. Dezember 2013, 20:24

ich hätt ja gern sowas:

Bild

1960coupe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon 1960coupe » Sonntag 8. Dezember 2013, 09:27

wasn das gelände Viper Baujahr 2018 :-)

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Sonntag 8. Dezember 2013, 10:54

njet, den jüngsten den man kriegen könnt hätte auch schon 13 jahre am buckel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_VehiCROSS

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Sonntag 8. Dezember 2013, 15:41

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Danke, ist bei mir schon zu lange her. Dann war wohl der Trooper das *ähnliche* Schwestermodell von Isuzu.
Das einzige, was mich im Moment ein wenig irritiert: Seit auf allen Kanälen permanent *Fast and Furious* läuft, wundert mich, warum die ganzen Turbo-Japan-Dosen hierhzulande fast unbekannt sind. Hat das niemand importiert, war das zu teuer oder die Abgaswerte zu schlecht?
Ich denke z.B. an die ganzen chrylser/Mitusbishi Derivate. Der Motor im LeBaron (ich mein natürlich den Turbo!) war doch recht o.k. und die abgespeckte Sigma Maschine im Stratus zumindest ein drehzahlfreudiger releativ sparsamer Motor ..... warum ist da nix weitergegangen? Ich denke an den original Sigma Motor mit 220 PS in einem Kastel à la LeBaron ...... da hätte doch der 230 SLK einpacken können oder?
Und in Japan gibts echt potente V8 ...... was kaum einer weiss .... nicht nur von Lexus. Mitsubishi mit V8 mit über 300 PS wurden nicht exportiert. Das hätte sich doch in den 90ern als chrysler SUV echt gut verkauft bei uns ..... ich verstehs nicht. Jetzt sinds draufgekommen, der RAM ist ja ein Dauerbrenner.

Anfang der 80er gab es schon Mitsubishi Turbo bei uns; das war der 2 Liter 4 Zylinder mit Ausgleichswellen Motor...ging wirklich gut im Lancer Turbo oder Starion Turbo.

Und der (glaublich) V6 3 Liter Motor im Mitsubishi 3000 (etwa baugleich mit dem Dodge Stealth) konnte es auch...gab es auch ein paar bei uns...

Aber wenn man immer nur eine Handvoll Stück verkauft, dann läst die Importierfreudigkeit der Händler wohl nach, allein schon wegen der vorangehenden Typengenehmigung.

Ich habe mich mal mit dem Verantwortlichen von Chrysler Austria unterhalten, wegen allfälligen Import des Prowler.
Völlig uninteressant, wenn man dann vielleicht in zwei Jahren fünf Stück verkauft; die Viper war genau so problematisch - das war nur eine Imageaktion. Kaum welche bei uns sind offiziell über den Importeur gekommen...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon sascha1982 » Sonntag 8. Dezember 2013, 18:25

Freund von mir hatte einen 3000gt. Hammerauto all-wheel drive, all-wheel steering, ...im sommer porsches verblasen und im winter mit snowboards am dach quer an 4matic 4motion ect vorbei....