Schöner Scheunenfund...wenn's denn so war...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

dekatee
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon dekatee » Donnerstag 11. Dezember 2014, 22:46

superbee hat geschrieben:Die Benzen haben die Etage gewechselt und sind nun weg, ja. Die haben dem Mercedes Restomenschen aus dem 14. gehört, gibts den Betrieb nicht mehr?

doch, der residiert jetzt mit all seinen tausenden sternen in traiskirchen am semperitgelände.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 12. Dezember 2014, 08:15

Danke für die Info!

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon BoonieChris » Freitag 12. Dezember 2014, 13:08

Panzer in der teufelsmühle? An das kann ich mich garned erinnern. Weiß noch wie ich als kind dort drin war.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”

Das ist ja so ein Felgenkind.

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Freitag 12. Dezember 2014, 15:45

der alte busch war zeitweise lässig, er hat immer ein altes schneeschild von einem lkw davorglehnt und behauptet er nutzt ihn zum schneeräumen am gelände um nicht irgendwie mim kriegsmittelgesetz in verbindung gebracht zu werden.

f100
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon f100 » Freitag 12. Dezember 2014, 17:38

dekatee hat geschrieben:der alte busch war zeitweise lässig, er hat immer ein altes schneeschild von einem lkw davorglehnt und behauptet er nutzt ihn zum schneeräumen am gelände um nicht irgendwie mim kriegsmittelgesetz in verbindung gebracht zu werden.

das waren doch den otto seine,für die ist er eh eingsessen

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Bank: Gesperrt

Beitragvon rosso400 » Freitag 12. Dezember 2014, 18:28

marvin hat geschrieben:So einen Platz gab es südlich von Graz auch, bei Tilmitsch irgendwo....gehörte einem Brüderpaar.

Sechs - gute - Autos in Garagenboxen, 20 mittlere unter einem riesifgen Flugdach und 40 weitere über die Wiese verstreut....

Auch Us-Cars (Chrysler 300, Corvair, Mustang Sportsroof etc) dabei..

...jaaaaaaaa kann mich gut erinnern - soviel ich weiß gibt es die noch immer....
Geht eh - da GT***

EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon EARLY GRAYCE » Freitag 12. Dezember 2014, 18:35

ERzählt mir net sowas! :shock:

Bei euch im Ösiland gibt's eh immer geilen Scheiß. Da hat es glaub früher echt viele Amis gegeben. Bei uns war das nicht so. Mercedes und so fuck halt...
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Freitag 12. Dezember 2014, 21:38

rosso400 hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:So einen Platz gab es südlich von Graz auch, bei Tilmitsch irgendwo....gehörte einem Brüderpaar.

Sechs - gute - Autos in Garagenboxen, 20 mittlere unter einem riesifgen Flugdach und 40 weitere über die Wiese verstreut....

...jaaaaaaaa kann mich gut erinnern - soviel ich weiß gibt es die noch immer....

Ob es den Platz bei den heutigen Umweltauflagen noch gibt?
Die Brüder schon noch...kommen meist mit ihrem Corvair Convertible (oder mit dem roten LeMans/GTO Convertible9 zum Crocodile Meeting.
Die hatten auch ein wirklich schönes 1st Gen. Corvair Coupe in silbergrau, innen rot...
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 12. Dezember 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Freitag 12. Dezember 2014, 21:43

EARLY GRAYCE hat geschrieben:ERzählt mir net sowas! :shock:

Bei euch im Ösiland gibt's eh immer geilen Scheiß. Da hat es glaub früher echt viele Amis gegeben. Bei uns war das nicht so. Mercedes und so fuck halt...

Ja, im Gegensatz zu Deutschland gab es in Ö bis Mitte der 70er echte Generalimporteure für US-Cars, und die haben in Summe sicher um die 100 Amis jährlich über den Teich gebracht, und da Amerikaner generell hochpreisig in Ö waren, haben sie auch nur 'bessere' Modelle importiert.

Und weil das halt teurere Autos waren, kamen sie - zumindest zu Beginn - in bessere Hände, daher auch die passable 'überlebensrate'....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Freitag 12. Dezember 2014, 23:23

f100 hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:der alte busch war zeitweise lässig, er hat immer ein altes schneeschild von einem lkw davorglehnt und behauptet er nutzt ihn zum schneeräumen am gelände um nicht irgendwie mim kriegsmittelgesetz in verbindung gebracht zu werden.

das waren doch den otto seine,für die ist er eh eingsessen

"beurlaubt"

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Freitag 12. Dezember 2014, 23:23

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 12. Dezember 2014, 23:37

Ich war damals dabei, wie sie den Panzer auf der Triester Strasse abgeladen haben, war die komplette Fahrbahn zu, ziemlicher Auflauf von Leuten, das ganze spät am Abend, dann is die Heh´ gekommen und die Leute waren alle fort. Ist nur mehr der Panzer mitten auf der Strasse gestanden. Die haben dermassen blöd geschaut, war eine echte Freude.
Das U4 Parkhaus haben sie umgebaut/abgerissen, die Autos sind teilweise verschrottet worden.

Nochwas: Neben der Kleinbahn-Fabrik im 23. ist eine ganze Reihe Amis entlang der Fabrikmauer gestanden, sicher 20 Stück. Ist schon das Gras oben rausgewachsen. Dann wurde das Grundstück verkauft, und die Autos waren von heute auf morgen weg, vermutlich entsorgt.

Und was der Auto Metzger Anfang der 80er Jahre an die Voest geliefert hat, ist echt schade. Die Autos waren zwar kaputt, aber mit heutigem Wissen würde man die meisten davon wieder herrichten. Die Chevelle von meinem Dad ist auch in diesem Haufen gelegen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon rosso400 » Samstag 13. Dezember 2014, 09:32

marvin hat geschrieben:

Die Brüder schon noch...kommen meist mit ihrem Corvair Convertible (oder mit dem roten LeMans/GTO Convertible9 zum Crocodile Meeting.
Die hatten auch ein wirklich schönes 1st Gen. Corvair Coupe in silbergrau, innen rot...

Das Umfeld bei den Gebäuden sieht zusammengeräumt aus, zumindest ist nichts mehr zu sehen (so wie früher eben) Die Sammelleidenschaft ausgefallener Modelle scheint ungebrochen, geht aber eher in Richtung europäischer und asiatischer Modelle - beim Vorbeifahren zu sehen.
Geht eh - da GT***

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Samstag 13. Dezember 2014, 10:49

marvin hat geschrieben:

Das Umfeld bei den Gebäuden sieht zusammengeräumt aus, zumindest ist nichts mehr zu sehen (so wie früher eben) Die Sammelleidenschaft ausgefallener Modelle scheint ungebrochen, geht aber eher in Richtung europäischer und asiatischer Modelle - beim Vorbeifahren zu sehen.

Bist Du jetzt extra dorthin - zur Kontrolle - gefahren? :wink:

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon rosso400 » Samstag 13. Dezember 2014, 15:07

marvin hat geschrieben:Bist Du jetzt extra dorthin - zur Kontrolle - gefahren? :wink:

...selbstverständlich!

Ok, stimmt nicht ganz, bin heuer mal im Sommer bei den Burschen vorbeigefahren und da fiel mir wieder ein, dass ich da schon vor Jahrzehnten mal war - wenn ich mich recht erinnere waren wir damals sogar gemeinsam dort - kann das sein?
Geht eh - da GT***