Hab mir das Auto angeschaut. Optisch wirklich gut, außen und innen. Mir wurde eine funktionierende Klima zugesagt, die ging aber nicht. Bei der Probefahrt kletterte die Kühlmitteltemperatur im Stand bis auf 106 Grad Celsius. Der Kühlerventilator sprang nicht an, beim Fahren senkte sich dann die Temperatur natürlich. Weiters ist der Auspuff fertig, die Reifen sind uralt, Wartungshinweise gibt es keine. Pickerlgutachten mit 4 oder 5 leichten Mängeln. Da war mir dann der Preis zu hoch, denke da sind 1500 bis 2000 Euro zu investieren.
Lg
Cadillac Eldorado 1990
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Beiträge: 9
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:09
- Barvermögen: Gesperrt
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3542
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Cadillac Eldorado 1990
bonneviller hat geschrieben: - erinnert mich sehr an die "Volvo-Linie" -
Meinst den 262C ? Jetzt wo du es sagst ..... eigentlich ja ..... ein bissi. Der Designer scheint ähnliche Gedanken gehabt zu haben. Wobei der Volvo heute wirklich eine Wertanlage darstellt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- geandu
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Cadillac Eldorado 1990
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wobei der Volvo heute wirklich eine Wertanlage darstellt.
A geh die sind nicht gesucht und stehen sich bei den Verkäufern die Räder platt. Da werden die 4 Zylinder annähernd gleich gehandelt.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3542
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Cadillac Eldorado 1990
geandu hat geschrieben:hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wobei der Volvo heute wirklich eine Wertanlage darstellt.
A geh die sind nicht gesucht und stehen sich bei den Verkäufern die Räder platt. Da werden die 4 Zylinder annähernd gleich gehandelt.
Also die 4-Zylinder sind allesamt 242, 244 und 245. Die werden eigentlich gar nicht gehandelt, weil es fast keine mehr gibt. Also wo gibt es überhaupt einen 262C und wieviel soll er kosten? Bitte Info.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3542
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Cadillac Eldorado 1990
Nikman hat geschrieben: Der Kühlerventilator sprang nicht an, beim Fahren senkte sich dann die Temperatur natürlich.Lg
Der Lüfter ist übers Steuergerät geschaltet und springt tatsächlich erst sehr spät an, die Temperatur ist dann schon knapp vorm roten Bereich, wobei man dazusagen muss, dass diese Anzeigen nicht sehr genau sind und ausserdem nicht linear anzeigen. Üblicherweise ist die Hälfte schon weit über 100°. Bei meinem TS ist der Lüfter erst bei 3/4 Anzeige angesprungen undhat dann auf knapp unterdie Hälfte runtergekühlt.
Lüfter testen kannst bei OBDI mit Büroklammer im Diagnosestecker (könnte ja auch kaputt sein).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- geandu
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste