the rides
Moderator: superbee
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SMOKUM hat geschrieben:@ Tom - ???
Naja, da war doch noch sowas kleines goldenes aus 68 mit zwei netten Buchstaben am Ende - "GT", oder lieg ich jetzt total daneben?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
- cenzi
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SMOKUM hat geschrieben:@ cenzi
Nette Sammlung !
Die alle " artgerecht zu betreuen "
IS A TOUGH JOB - right ?
Was machst du sonst noch ?![]()
GREETINGS !
danke für das kompliment. hab grad gesehen, dass die bilder schon wieder net gehen. is a kreuz mit webshots. alle gibts unter http://community.webshots.com/user/cenzi zum anschaun.
also im richtigen leben bin ich student der wirtschaftspädagogik, gesellschafter von zwei GmbHs und einer KG, einzelunternehmer (Handel mit KFZ) und hilfsmechaniker (*g*). beim schrauben bin ich noch nicht so weit, wie ich gerne wäre, aber in der theorie passt schon alles. zum schrauben und blechdengeln hab ich gottseidank einen mechaniker und einen karosseriespengler auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. naja, der mechaniker arbeitet eh fast nur für mich. und für teile schnell und günstig hab ich den kerschbaumer rudi in wels ( www.asp-austria.at ).
so long,
cenzi
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Tom hat geschrieben:I C
@ eldorado & chevyboy
seid ihr die erstbesitzerwegen den "alten" Fotos
Scherz beiseite, so b/w pics haben schon eine coole Atmosphäre muss ich sagen, gefällt mir
?
So alt bin ich noch nicht (':)') , aber ich bin der Zweitbesitzer von beiden Autos. Kommen Beide jeweils von ihren originalen Besitzern. Auch nicht schlecht. Die Autos sind auf jeden Fall älter als ich und teilweise auch in besserem Zustand...
Meine Freundin ist Photographin und steht auf S/W Fotos die sie natürlich auch selbst entwickelt. Finde auch das die was besonderes haben, mehr gibts auf meiner Homepage...
Cu,
G
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
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- SMOKUM
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@ Tom
JA - richtig, das Cruisomobil mit der Starrachse.
Das hab ich 03 erst importiert und danach gründlich
überarbeitet, sodass es heuer erst " on the road " kam.
Klarerweise macht es dann mehr Spass mit dem " NEUEN "
Spielzeug unterwegs zu sein und es ausführlich zu testen.
Das nehm ich vorwiegend zum " gemütlich geradeaus-fahren ".
Aber hie und da möchte man ja auch " um´s Eck " etwas
Spass haben - oder ? Für diesen Zweck hab ich mir schon
vor einiger Zeit mein Funmobil samt dem entsprechenden
Triebwerk zusammengebaut. Die Maschine besteht zu 100%
aus eingeflogenen NEU-Teilen, die zugegeben " etwas mehr "
können als die Standardware - SEE ?
Zusammen mit dem optimierten Fahrwerk/Bremsen, dem original Schaltgetriebe und einem 3,70´ger Posi-Diff geht das so richtig GUT !
SIMPLY THE PERFECT SHARK TO HUNT CUDAS
Ich weiss ja nicht genau wie Du das Irreführen gemeint hast,
bin aber selbst auch allergisch gegen Leute die sich mit fremden
Federn schmücken ! - alles klar ?
GREETINGS !
JA - richtig, das Cruisomobil mit der Starrachse.
Das hab ich 03 erst importiert und danach gründlich
überarbeitet, sodass es heuer erst " on the road " kam.
Klarerweise macht es dann mehr Spass mit dem " NEUEN "
Spielzeug unterwegs zu sein und es ausführlich zu testen.
Das nehm ich vorwiegend zum " gemütlich geradeaus-fahren ".
Aber hie und da möchte man ja auch " um´s Eck " etwas
Spass haben - oder ? Für diesen Zweck hab ich mir schon
vor einiger Zeit mein Funmobil samt dem entsprechenden
Triebwerk zusammengebaut. Die Maschine besteht zu 100%
aus eingeflogenen NEU-Teilen, die zugegeben " etwas mehr "
können als die Standardware - SEE ?
Zusammen mit dem optimierten Fahrwerk/Bremsen, dem original Schaltgetriebe und einem 3,70´ger Posi-Diff geht das so richtig GUT !
SIMPLY THE PERFECT SHARK TO HUNT CUDAS
Ich weiss ja nicht genau wie Du das Irreführen gemeint hast,
bin aber selbst auch allergisch gegen Leute die sich mit fremden
Federn schmücken ! - alles klar ?
GREETINGS !
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I see!
Nein, nein, wollte dir nicht unterstellen, dass du dich mit fremden Federn schmückst! Ich bin schon davon ausgegangen, dass der Shark dir gehört.
Mir war aber nur der GT bewußt, den du uns hier im Forum ja auch schon mal gezeigt hast. Und der war / ist eben nicht als Foto da. Und dann habe ich wirklich schon befürchtet, daß ich die drei "Variablen" - Username / Auto / Gesicht verdreht habe.
Aber es passt eh alles.
Übrigens, die Vette ist ja genauso cool wie der GT
Und zum Cuda jagen reicht bestimmt eine Starrachse und ein Netz
Nein, nein, wollte dir nicht unterstellen, dass du dich mit fremden Federn schmückst! Ich bin schon davon ausgegangen, dass der Shark dir gehört.
Mir war aber nur der GT bewußt, den du uns hier im Forum ja auch schon mal gezeigt hast. Und der war / ist eben nicht als Foto da. Und dann habe ich wirklich schon befürchtet, daß ich die drei "Variablen" - Username / Auto / Gesicht verdreht habe.
Aber es passt eh alles.
Übrigens, die Vette ist ja genauso cool wie der GT
Und zum Cuda jagen reicht bestimmt eine Starrachse und ein Netz
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@ Tom - alles roger, und TNX for the flowers !
Und lassen wir die Kirche im Dorf - alles was wenigstens knappe 5 Liter
hat und wirklich XUND oder gut aufgebaut ist, schiebt je nach dem
wie schwer die Kiste ist - mehr oder weniger REICHLICH !
Die Maschine habe ich nur gebaut weil sie in diesem Auto auch Sinn
macht und ich immer schon einmal einen wirklich NEUEN Motor haben wollte, den vorher noch niemand " ausprobiert " hat - SEE ?
Imagine the feeling, to turn the key and fire it up into live for the first time !
That´s what it´s all about - right ?
GREETINGS !
Und lassen wir die Kirche im Dorf - alles was wenigstens knappe 5 Liter
hat und wirklich XUND oder gut aufgebaut ist, schiebt je nach dem
wie schwer die Kiste ist - mehr oder weniger REICHLICH !
Die Maschine habe ich nur gebaut weil sie in diesem Auto auch Sinn
macht und ich immer schon einmal einen wirklich NEUEN Motor haben wollte, den vorher noch niemand " ausprobiert " hat - SEE ?
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@smokum: hast vollkommen recht mit dem _neuen_ motor. selbes mach ich auch grad. allerdings fehlt mir noch ein auto dazu wo ich den auch wirklich reingeben kann. einige teile (die finanziell intensivsten) hab ich schon. eines hab ich aber nicht neu gekauft: den block. warum hast du dich da auch für neuware entschieden??
teile bis jetzt organisiert (bis auf block alles neu): 350ci block, edelbrock performer rpm heads, stroker camshaft (3.750" stroke), geschmiedet und feingewuchtet, neue pleuel, neue flattop-pistons. es fehlt noch: nocke, pushrods, rockerarms, intake manifold, carburetor. alle pumpen kommen sowieso auch neu rein, sind auch teilweise schon vorhanden.
cenzi
teile bis jetzt organisiert (bis auf block alles neu): 350ci block, edelbrock performer rpm heads, stroker camshaft (3.750" stroke), geschmiedet und feingewuchtet, neue pleuel, neue flattop-pistons. es fehlt noch: nocke, pushrods, rockerarms, intake manifold, carburetor. alle pumpen kommen sowieso auch neu rein, sind auch teilweise schon vorhanden.
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@ cenzi
NA JA - da gibt´s ja kaum Gründe !
1.) - FAULHEIT !
und
2.) 4 Bolt Mains, absolut sauber, mit Deckplates auf Originalmass feingehohnt, garantiert stress und crack- free, neuwertige saubere und masshaltige Gewinde u. Lifterbohrungen, und die Deckhöhe so bearbeitet dass ich mit den Köpfen, Kopfdichtungen und Forged´s meiner Wahl ein
ideales Quench-mass erreiche - welches ja wiederum haupt -
ausschlaggebend für die gerade noch fahrbare Kompression ist -
ohne dass das Ding anfängt böse zu " detonieren ".
Sonst fällt mir momentan nix ein !
Du hast ja eh schon ein paar taugliche Teile beisammen.
Allerdings ist das Stroken Geschmackssache. Da muss wirklich Alles
perfekt zusammenpassen sonst wird das nix.
So richtig " zupfig " drehen tun sich die Dinger nur wenn man eher kurzhubig bleibt. Aber für´s Drehmoment zählt natürlich jeder Cubic -inch. Kommt also darauf an was du letztendlich damit vorhast.
Lass dir aber ( ausser du willst wirklich racen ?) kein Single - Plane
Intake aufschwatzen - OK ?
GREETINGS !
NA JA - da gibt´s ja kaum Gründe !
1.) - FAULHEIT !
und
2.) 4 Bolt Mains, absolut sauber, mit Deckplates auf Originalmass feingehohnt, garantiert stress und crack- free, neuwertige saubere und masshaltige Gewinde u. Lifterbohrungen, und die Deckhöhe so bearbeitet dass ich mit den Köpfen, Kopfdichtungen und Forged´s meiner Wahl ein
ideales Quench-mass erreiche - welches ja wiederum haupt -
ausschlaggebend für die gerade noch fahrbare Kompression ist -
ohne dass das Ding anfängt böse zu " detonieren ".
Sonst fällt mir momentan nix ein !
Du hast ja eh schon ein paar taugliche Teile beisammen.
Allerdings ist das Stroken Geschmackssache. Da muss wirklich Alles
perfekt zusammenpassen sonst wird das nix.
So richtig " zupfig " drehen tun sich die Dinger nur wenn man eher kurzhubig bleibt. Aber für´s Drehmoment zählt natürlich jeder Cubic -inch. Kommt also darauf an was du letztendlich damit vorhast.
Lass dir aber ( ausser du willst wirklich racen ?) kein Single - Plane
Intake aufschwatzen - OK ?
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Zuletzt geändert von us-fullsize.com am Mittwoch 8. Juni 2005, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom
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sorry 
nullo Problemo - außerdem steht das eh in einem anderen Beitrag
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