Ich weiß nicht, ob man nicht auch ein aufbereitetes Teil eingebaut bekommt, ich habe zum Glück selber noch nie so Etwas gebraucht.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach der, dass der Akku ja nicht "misshandelt" werden kann, wie ein Verbrenner-Motor, heißt Vollgas bei kaltem Motor oder Ähnliches.
Ford' s Elektro-Mustang
Moderator: superbee
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3431
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
- ownor
- Street Machine
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: check
Ford' s Elektro-Mustang
Klar kann man akkus misshandeln. auf 100% laden und auf 0 runterfallen lassen. der gesunde bereich sind die 60% zw 20 u 80%. also wer es auf langlebigkeit des akkus anlegt kann nur 60% davon nutzen. auch vollgas fahren erhitzt und tötet zellen, vollgas beschleunigungen bzw 0-100 lässt dich der tesla auch nur ein paar mal hintereinander machen, da dann wegen thermischen problemen runtergeregelt wird.
LS-Swap the world!
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3431
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
Ford' s Elektro-Mustang
Also ich würde mal davon ausgehen, dass im Tesla soviel Intelligenz verbaut ist, dass der Akku entsprechend geschützt ist (Restspannung beim Entladen, Schutz vor dem Überladen, usw.). Außerdem hat der Tausch-Akku ja die entsprechende Kapazität.
Das Vollgas-Fahren Zellen tötet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, der Maximalstrom lässt sich ja auch entsprechend regeln.
Das mehrmaliges starkes Beschleunigen hintereinnander zuviel Wärme erzeugt und dann abgeregelt wird, ist mir bekannt, das ist halt konstruktionsbedingt.
Das Vollgas-Fahren Zellen tötet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, der Maximalstrom lässt sich ja auch entsprechend regeln.
Das mehrmaliges starkes Beschleunigen hintereinnander zuviel Wärme erzeugt und dann abgeregelt wird, ist mir bekannt, das ist halt konstruktionsbedingt.
- Torsten
- Pro Stock
- Beiträge: 1029
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ford' s Elektro-Mustang
Für mich stellen sich diese ganzen Fragen nicht ! Ich fahre solchen Müll der weltfremden Phantasten nicht !

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste