Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Moderator: superbee
- frontpushbar
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Eigentlich war das Angebot nur zur Veranschaulichung der Diversität der mannigfaltigen Campingvarianten auf Astro/Safari-Basis gedacht. Importieren und in Ö zulassen ist in diesem Fall keine Option. Für das Geld gibt es bei uns (mit Glück) schon typisierte Class A Motorhomes.
Ersatzteilmäßig sind beim Astro/Safari passende Innenteile (z. b. aus Glossy Wood) ein großes Problem, da es hierbei zig Hersteller von Conversion Vans gibt. Die technischen Verschleißteile wiederum bereiten keinerlei Schwierigkeiten, das Modell wurde in D auch offiziell verkauft, es gibt dort sehr viele Anbieter, welche durchaus über einen großen Lagerbestand verfügen. Bei Problemen kann man sich vertrauensvoll an das deutsche Astro/Safari Forum wenden. Der U.S. Midsize Van war für viele Deutsche (die einzige) Alternative zum etablierten VW Bus, besonders die 4WD Variante.
Ersatzteile für meine Fahrzeuge bekomme ich in der Regel über Rockauto innerhalb von 3 Werktagen für ganz Europa zugesendet, dies funktioniert(e) in Deutschland und auch in Schweden hervorragend. In meinem Revcon führe ich die wichtigsten Ersatzteile (z. B. Benzinpumpe, Verteiler, Kabel etc.) inklusive Pannenwerkzeug (Kabelbinder!) im Fahrzeug immer mit. Wobei - was man dabei hat, geht eh nie kaputt.
Für Deinen T6 wünsche ich Dir eine gute Fahrt.
Ersatzteilmäßig sind beim Astro/Safari passende Innenteile (z. b. aus Glossy Wood) ein großes Problem, da es hierbei zig Hersteller von Conversion Vans gibt. Die technischen Verschleißteile wiederum bereiten keinerlei Schwierigkeiten, das Modell wurde in D auch offiziell verkauft, es gibt dort sehr viele Anbieter, welche durchaus über einen großen Lagerbestand verfügen. Bei Problemen kann man sich vertrauensvoll an das deutsche Astro/Safari Forum wenden. Der U.S. Midsize Van war für viele Deutsche (die einzige) Alternative zum etablierten VW Bus, besonders die 4WD Variante.
Ersatzteile für meine Fahrzeuge bekomme ich in der Regel über Rockauto innerhalb von 3 Werktagen für ganz Europa zugesendet, dies funktioniert(e) in Deutschland und auch in Schweden hervorragend. In meinem Revcon führe ich die wichtigsten Ersatzteile (z. B. Benzinpumpe, Verteiler, Kabel etc.) inklusive Pannenwerkzeug (Kabelbinder!) im Fahrzeug immer mit. Wobei - was man dabei hat, geht eh nie kaputt.
Für Deinen T6 wünsche ich Dir eine gute Fahrt.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
Der Transcar wurde in Deutschland als Low Top und High Top angeboten. Erkennbar ist das Modell an den "europäisierten" Heckleuchten mit gelbem Blinker und Rückfahrscheinwerfer.
"Diese Luxus-Vans wurden speziell auf die besonders anspruchsvolle europäische Kundschaft zugeschnitten. Der Astro 2000 bietet Ihnen ausgezeichnete Handling- und Komforteigenschaften. Die aufwändige Geräuschisolation des Transcar 2000 gewährleistet ein äußerst leises Fahren. Das Interieur bietet Ihnen eine luxuriöse Umgebung mit Echtholz-Einlagen, feinste Leder-Sitzbezüge, dicken Teppichen und Panorama-Fenstern."
Wir sprechen hier bitte von Ende 1980er/ Mitte 1990er Baujahren. Hiesige Transporter bewegten sich damals auf "Justizwache-Niveau".
Gut, viel musste man dazu innen nicht umrüsten, die oben beschriebenen Eigenschaften waren seit den 1970ern auf dem Conversion Van Sektor in den U.S. Standard. 6.500 Kilometer nach Schweden bis Höhe Stockholm in rund 2 Wochen waren so mit unserem alten GMC Safari High Top im Jahre 2019 ein "kleiner Familienausflug". Und das sicher nicht auf der Kriechspur.
- frontpushbar
- Pro Stock
Bezüglich Transcar wurden mir mittlerweile ein paar Informationen zugetragen. In Deutschland gab es den Chevrolet Astro in Starcraft und Transcar Ausstattung offiziell zu kaufen, ebenso den G20.
Produktionsstandort war in den USA, die europäische Umrüstung erfolgte dann in Deutschland. Die Modelle um 1995 waren für Ihr Glasdach ( Kunststoff) bekannt, dieses wurde später von der Ausstattungsliste gestrichen, viele Vans hatten damit Feuchtigkeitsprobleme, weil das Dach undicht wurde. War aber damals schon ein sehr beliebtes Feature.
Der Preis für angebotene Transcar Rückleuchten ist meist völlig utopisch, daher besser nach Kadett D Rückleuchten suchen, die kosten ein paar Euro und passen (mit speziellem Rahmen) auch.
Preislich lagen die Vans damals bei 80.000 Mark (43.000 Euro) aufwärts, die Transcar und Starcraft hatten bis auf Leder immer Vollausstattung, Farbfernseher war Standard, manche gab es zusätzlich noch mit einer Nintendo (NES).
Sehr gut, so schließt sich der Kreis. Nachdem wir auf Ebay sämtliche Commodore C64 Game-Sammlungen auf Floppy Disc aufkauften und uns anschließend über die letzten portablen Kofferplattenspieler mit Röhrenverstärker von Philips hermachten, ist ausgerechnet z. Z. die NES im Fokus.
Ich werde mir eine (in bester Conversion Van Tradition) in das Fach unter dem Hochdach einbauen, dort wo ursprünglich der VHS Videorekorder stand. Sicherungen und 12 Volt Anschluss sind schon vorhanden.
Und liebe Leute, passt auf Eure Tricotronics auf - ja nicht wegschmeißen! 100 Euro pro LCD Bildschirm sind erzielbar, Doppel- und Tri-Screen Modelle werden zu Höchstpreisen angeboten und sind echte Weranlagen. So auch mein Game (Weihnachtsgeschenk anno 1982) "Diamond Hunt".
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Game_%26_Watch
Beispielangebot:
Für den einen Schrott und Klumpert, für den anderen Sammlerobjekt und Lebensgefühl. Bezieht sich mittlerweile auch auf meinen Fuhrpark. Funktionstüchtige, alte Geräte und Fahrzeuge zaubern mir (und anderen) immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wahrscheinlich eine Alterserscheinung.
Produktionsstandort war in den USA, die europäische Umrüstung erfolgte dann in Deutschland. Die Modelle um 1995 waren für Ihr Glasdach ( Kunststoff) bekannt, dieses wurde später von der Ausstattungsliste gestrichen, viele Vans hatten damit Feuchtigkeitsprobleme, weil das Dach undicht wurde. War aber damals schon ein sehr beliebtes Feature.
Der Preis für angebotene Transcar Rückleuchten ist meist völlig utopisch, daher besser nach Kadett D Rückleuchten suchen, die kosten ein paar Euro und passen (mit speziellem Rahmen) auch.
Preislich lagen die Vans damals bei 80.000 Mark (43.000 Euro) aufwärts, die Transcar und Starcraft hatten bis auf Leder immer Vollausstattung, Farbfernseher war Standard, manche gab es zusätzlich noch mit einer Nintendo (NES).
Sehr gut, so schließt sich der Kreis. Nachdem wir auf Ebay sämtliche Commodore C64 Game-Sammlungen auf Floppy Disc aufkauften und uns anschließend über die letzten portablen Kofferplattenspieler mit Röhrenverstärker von Philips hermachten, ist ausgerechnet z. Z. die NES im Fokus.
Ich werde mir eine (in bester Conversion Van Tradition) in das Fach unter dem Hochdach einbauen, dort wo ursprünglich der VHS Videorekorder stand. Sicherungen und 12 Volt Anschluss sind schon vorhanden.
Und liebe Leute, passt auf Eure Tricotronics auf - ja nicht wegschmeißen! 100 Euro pro LCD Bildschirm sind erzielbar, Doppel- und Tri-Screen Modelle werden zu Höchstpreisen angeboten und sind echte Weranlagen. So auch mein Game (Weihnachtsgeschenk anno 1982) "Diamond Hunt".
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Game_%26_Watch
Beispielangebot:
Für den einen Schrott und Klumpert, für den anderen Sammlerobjekt und Lebensgefühl. Bezieht sich mittlerweile auch auf meinen Fuhrpark. Funktionstüchtige, alte Geräte und Fahrzeuge zaubern mir (und anderen) immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wahrscheinlich eine Alterserscheinung.
- frontpushbar
- Pro Stock
frontpushbar hat geschrieben:P.S. Hier für Euch als kleinen Anreiz: Jeder, der mir eine Quelle für NEUE Torsion Bars (!), passend für ein GMC Motorhome nennen kann, bekommt entweder beim nächsten US Car Treffen soviel wie sie/er nur essen und trinken kann oder eine dementsprechende Aufmerksamkeit direkt von mir an die Wohnadresse geliefert. Kein Scherz. Die Aktion läuft bis 1. März 2022.
Nun, sehr geschätzte Mitleserinnen und Mitleser, das war hier wohl nix. Aber derlei Aktionen haben ja auch als "Impfanreiz" nicht geklappt.
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
frontpushbar hat geschrieben:frontpushbar hat geschrieben:P.S. Hier für Euch als kleinen Anreiz: Jeder, der mir eine Quelle für NEUE Torsion Bars (!), passend für ein GMC Motorhome nennen kann, bekommt entweder beim nächsten US Car Treffen soviel wie sie/er nur essen und trinken kann oder eine dementsprechende Aufmerksamkeit direkt von mir an die Wohnadresse geliefert. Kein Scherz. Die Aktion läuft bis 1. März 2022.
Nun, sehr geschätzte Mitleserinnen und Mitleser, das war hier wohl nix. Aber derlei Aktionen haben ja auch als "Impfanreiz" nicht geklappt.
dabei haben wohl die meisten hier wesentlich mehr Vertrauen in deine Arbeit, als in die Wirksamkeit der Impfung...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- frontpushbar
- Pro Stock
Vielen Dank für die Blumen, aber bitte nichts gegen die Impfung sagen...ich habe 3 Stiche hinter mir...und bin noch völlig normal...HAR! HAR! Mit dem Stoff in meinen Adern kann ich DIE WELT BEHERRSCHEN...!!!
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
frontpushbar hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen, aber bitte nichts gegen die Impfung sagen...ich habe 3 Stiche hinter mir...und bin noch völlig normal...HAR! HAR! Mit dem Stoff in meinen Adern kann ich DIE WELT BEHERRSCHEN...!!!
habe 2 hinter mir - mit Vor- und Nachteilen
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
- frontpushbar
- Pro Stock
Wir haben ja momentan zum Glück gerade eine "Lockerungsphase", hoffentlich können im Sommer auch wieder U.S. Car Treffen stattfinden...
Beim "Corona-Stress Abbau" haben mir unter anderem Massagen mit der 18jährigen Cindy geholfen, siehe:
Nur zu empfehlen.
Beim "Corona-Stress Abbau" haben mir unter anderem Massagen mit der 18jährigen Cindy geholfen, siehe:
Nur zu empfehlen.
- frontpushbar
- Pro Stock
Die Geschichte hinter diesem "verwunschenen" Motorhome würde mich interessieren, es wird verschenkt. Alleine der Motor und das Getriebe sind sicherlich mehr als nur einen Dollar wert.
Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:
"Das ist ein nicht fahrbereites Revcon RV, Baujahr ca. 1977. Es wurde vor 40 Jahren auf meinem Grundstück zurückgelassen. Das RV gibt es umsonst. Ich gebe Ihnen nach dem Ebaykauf den einen Dollar zurück. Kommen Sie, nehmen Sie den Revcon zum Restaurieren mit oder verschrotten Sie ihn. Er ist ca. 18 bis 20 Fuß lang Die Hülle ist in gutem Zustand (Anm.: Kein Wunder, im Falle eines Revcons handelt es sich ja bekanntlich um hochwertiges Alu aus dem Flugzeugbau - wie bei meinem Slant Nose). Es könnte ein guter Food Truck werden oder ein Restaurationsprojekt. Der Revcon befindet sich in Fort McCoy, Florida 32134. Danke."
Das Inserat ist jedoch in einer falschen Rubrik inseriert, die Fotos sind wenig aufschlussreich und außerdem unterscheidet sich die Front mit der Blinkeranordnung deutlich von einem Revcon Flat Nose, dieser sieht im fahrbereiten Zustand nämlich so aus:
Es muss sich bei dem angebotenen RV um eine andere Marke handeln.
Aufgrund von Defekten, Zeit- bzw. Geldmangel oder durch Krankheit bzw. einen Sterbefall wird ein sperriges Motorhome unter Umständen relativ schnell "abandoned".
Mittlerweile sind verlassene Motorhomes in den US ein echtes Problem. Die Besitzer haben aufgrund von Arbeitslosigkeit kein Geld mehr, um sie verschrotten zu lassen.
In manchen Städten gibt es daher "Abandoned RV Programmes" um auf den Straßen und in der Nachbarschaft wieder "klar Schiff" zu machen.
https://www.clarkcountytoday.com/news/d ... rk-county/
Besonders wüst sieht es bekanntlich (s. dazu auch meine Ausführungen S. 10 unten) in den Großstädten aus.
Los Angeles
Seattle
https://www.google.com/amp/s/www.seattl ... t/%3famp=1
Manche Hausbesitzer stellen in Eigenregie Blöcke mit einem Gewicht von über 1 Tonne vor ihrem Haus auf, um so das Abstellen von RVs zu verhindern. Diese Vorgehensweise ist jedoch illegal und gefährdet die Verkehrssicherheit. Die einzige Lösung wären saubere, überwachte Abstellplätze mit einer zumindest rudimentären Infrastruktur. Aber damit tun sich die U.S. Amerikaner traditionell ein bisserl schwer...
Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:
"Das ist ein nicht fahrbereites Revcon RV, Baujahr ca. 1977. Es wurde vor 40 Jahren auf meinem Grundstück zurückgelassen. Das RV gibt es umsonst. Ich gebe Ihnen nach dem Ebaykauf den einen Dollar zurück. Kommen Sie, nehmen Sie den Revcon zum Restaurieren mit oder verschrotten Sie ihn. Er ist ca. 18 bis 20 Fuß lang Die Hülle ist in gutem Zustand (Anm.: Kein Wunder, im Falle eines Revcons handelt es sich ja bekanntlich um hochwertiges Alu aus dem Flugzeugbau - wie bei meinem Slant Nose). Es könnte ein guter Food Truck werden oder ein Restaurationsprojekt. Der Revcon befindet sich in Fort McCoy, Florida 32134. Danke."
Das Inserat ist jedoch in einer falschen Rubrik inseriert, die Fotos sind wenig aufschlussreich und außerdem unterscheidet sich die Front mit der Blinkeranordnung deutlich von einem Revcon Flat Nose, dieser sieht im fahrbereiten Zustand nämlich so aus:
Es muss sich bei dem angebotenen RV um eine andere Marke handeln.
Aufgrund von Defekten, Zeit- bzw. Geldmangel oder durch Krankheit bzw. einen Sterbefall wird ein sperriges Motorhome unter Umständen relativ schnell "abandoned".
Mittlerweile sind verlassene Motorhomes in den US ein echtes Problem. Die Besitzer haben aufgrund von Arbeitslosigkeit kein Geld mehr, um sie verschrotten zu lassen.
In manchen Städten gibt es daher "Abandoned RV Programmes" um auf den Straßen und in der Nachbarschaft wieder "klar Schiff" zu machen.
https://www.clarkcountytoday.com/news/d ... rk-county/
Besonders wüst sieht es bekanntlich (s. dazu auch meine Ausführungen S. 10 unten) in den Großstädten aus.
Los Angeles
Seattle
https://www.google.com/amp/s/www.seattl ... t/%3famp=1
Manche Hausbesitzer stellen in Eigenregie Blöcke mit einem Gewicht von über 1 Tonne vor ihrem Haus auf, um so das Abstellen von RVs zu verhindern. Diese Vorgehensweise ist jedoch illegal und gefährdet die Verkehrssicherheit. Die einzige Lösung wären saubere, überwachte Abstellplätze mit einer zumindest rudimentären Infrastruktur. Aber damit tun sich die U.S. Amerikaner traditionell ein bisserl schwer...
- roland-1
- Pro Stock
frontpushbar hat geschrieben:Und liebe Leute, passt auf Eure Tricotronics auf - ja nicht wegschmeißen! 100 Euro pro LCD Bildschirm sind erzielbar, Doppel- und Tri-Screen Modelle werden zu Höchstpreisen angeboten und sind echte Weranlagen.
Zwei von diesen Wertanlagen habe ich auch zu Hause liegen, Relikte aus Kindertagen.
Eine "Game nursery sunwing", das eigentlich meiner Schwester gehört, aber bei mir zu Hause liegt, da es meine Tochter früher manchmal gespielt hat.
Foto aus dem Netz
Und ein Nintendo, Farbe nach könnte es dieses hier sein, da muss ich mal nachschauen.
- frontpushbar
- Pro Stock
Genialst!!!
Nursery Sunwing, vom Standpunkt der Geschlechterrollen her gesehen auch hinterfragungswürdig.
Nursery Sunwing, vom Standpunkt der Geschlechterrollen her gesehen auch hinterfragungswürdig.
- frontpushbar
- Pro Stock
Neben Musikboxen wird auch für Videospielautomaten eine Werterhöhung von über 50 Prozent für die nächsten 7-10 Jahre prognostiziert. Der Wert meiner 1966er Rock-Ola (eine der letzten Baureihen mit echtem Röhrenverstärker) hat sich seit 2015 sogar verdoppelt. Allerdings muss man auch den Platz für die ganzen Gerätschaften haben...
Es geht doch nichts über wertstabile Geldanlagen, die in geselliger Runde einen Höllenspaß machen...
Es geht doch nichts über wertstabile Geldanlagen, die in geselliger Runde einen Höllenspaß machen...
- roland-1
- Pro Stock
Vorausgesetzt ist bei diesen Wertanlagen (dazu zähle ich auch ein Fahrzeug) meiner Meinung nach, dass die Zeiten gut bleiben. Wenn es wirklich enger wird, geht es wohl nur mehr um die Grundbedürfnisse, dann wird es wohl keinen Markt mehr für solche Dinge geben. Ich hoffe natürlich, dass wir das nicht erleben müssen.
- ami74
- Pro Stock
roland-1 hat geschrieben:Vorausgesetzt ist bei diesen Wertanlagen (dazu zähle ich auch ein Fahrzeug) meiner Meinung nach, dass die Zeiten gut bleiben. Wenn es wirklich enger wird, geht es wohl nur mehr um die Grundbedürfnisse, dann wird es wohl keinen Markt mehr für solche Dinge geben. Ich hoffe natürlich, dass wir das nicht erleben müssen.
man kann ja auch in so einem wohnwagen leben, es muss ja nicht immer eine wohnung oder haus sein.
irgendwann wirds schon wieder normal daheingehen, aber zur zeit schauts halt etwas mau aus, da ist vielleicht e gut wenn man nicht wirklich geld auf dem konto bzw bargeld hat, falls es bald mal zu einer geldentwertung kommen sollte...
autos sind halt die falsche investition zur zeit...
aber was solls, wir sehen ja wie sich alles entwickelt.
- firestarter
- Pro Stock
Zum Thema Wertanlage: Meine Oldies sind derzeit noch eingewintert mit vollem Tank. Ich könnte den Sprit (gekauft im letzten Herbst) rausziehen und jetzt um den doppelten Preis verkaufen.
Buick - Go fast with class!