Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 2. August 2023, 16:52

So, der Revcon muss demnächst nochmals zum TÜV - wenn die neuen Teile eingebaut sind.

3.500 Kilometer waren es jetzt in 3 Wochen, daher nun Umstieg vom GMC auf Ford Police
für die nächsten 2.500+ Kilometer im August - immer schön die Laufleistung aufteilen.

Der GMC hat brav durchgehalten. So wie es aussieht war es nicht die Lichtmaschine, sondern
das Reizstromkabel ging ab. Nun wurde ein Kabel vom "Trabant" verwendet, dies ist stabiler.

Die Verkabelungen in den neuen Autos haben laut der subjektiven Aussage von meinem Mechaniker
die Neigung innerlich zu verrotten, dies gibt mir wieder neues Vertrauen in unsere Elektromobilität. :?

Ende des Monats weiß ich auch bezüglich Reparatur von den beiden deformierten Felgen vom Revcon Bescheid, dies sind alleine
im Zuge der Abholung 1.000 km für Hin- und Rückfahrt. Macht mir nichts aus, Langstrecken (Tipp: Hörbuch!) sind in meinen
U.S. Karren sehr bequem zu bewältigen, außerdem haben wir dort wieder einen wichtigen Familientermin. Geht somit gleich
"on the fly". Wenn die Verwandtschaft weit verteilt ist, wird das alles zur Routine.

Ein kleines Video haben wir von der Ostsee mitgebracht, wie üblich nur so zum Spaß gedreht. :wink:

Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 5. August 2023, 07:08

Interessant ist, dass DM zur Zeit auf Tournee in Polen sind. Was für ein Zufall. :lol:

Mal den Innenraum vom Revcon putztechnisch auf Vordermann, Wespenleichen raus, zum Glück hat diesmal kein Vieh auf das Sofa... :?

Rohrsystem mit Reiniger durchgespült, das Wasser roch letztes Jahr ein wenig nach Brunnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

V8-Bauer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 15:18
Barvermögen: Gesperrt

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon V8-Bauer » Samstag 5. August 2023, 09:40

Das sieht alles sehr sauber und gepflegt aus.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 7. August 2023, 09:03

Die Inneneinrichtung ist mit Wilsonart Laminat überzogen, dieses ist feuchtigkeitsabweisend und pflegeleicht. Im Detail sieht man natürlich schon die 44 Jahre, so beginnt zum Beispiel die Polsterung auf dem Sofa oben an den Nähten aufzugehen.

Die beige Stoffauskleidung ist nicht serienmäßig, da war ursprünglich ebenfalls dunkles Wilsonart Laminat vorhanden. Der Vorbesitzer hat das nachträglich verändert bzw. überklebt.

Die Duschkabine vom Bad ist original, die Toilette und das Waschbecken - beides aus Porzellan - sind es nicht. Im Grunde können sich im Badezimmer im Notfall 3 Personen aufhalten, eine sitzt auf dem Klo, eine putzt sich die Zähne und die dritte Person duscht gerade. :lol: Das Platzangebot ist dort sehr großzügig.

Im Schlafzimmer wurde das aufklappbare Schminkkästchen zum Schmutzwäschebehälter adaptiert und das Bett um eine Etage "aufgestockt", um auf diese Art und Weise ein zusätzliches Staufach unter der Matratze zu erhalten.

Die großen Schiebefenster sind nach dem Tausch der Filze immer noch sehr schwergängig oder auch gar nicht zu öffnen. Erstaunlicherweise ist das bei jenen Fenstern, die anscheinend regelmäßig aufgeschoben wurden, nicht der Fall. Deren Führungen sind offensichtlich durch den regelmäßigen Gebrauch etwas lockerer. Zum Glück nicht zuviel, denn vorher klapperte so manches Fenster während der Fahrt.

Die Abdichtung der beiden großen Windschutzscheiben bedarf weiterer Aufmerksamkeit. Die GMC Motorhomes kämpfen mit demselben Problem. Bis auf zwei leicht tropfende Stellen konnte ich die Undichtheiten (mit Dekasil außen plus "flüssigem Gummi") selbst beseitigen, die Firma Carglas hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als der Revcon auf ihren Hof rollte. Die trauen sich diesen nicht anzugreifen.

Aber das kenne ich ja. :roll:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3372
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Montag 7. August 2023, 14:25

Schade, dass das Thema Unwucht mit der Reparatur der Bremstrommeln noch nicht abgeschlossen ist. Trotzdem einen großen Schritt vorwärts gemacht, freut mich für dich.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 8. August 2023, 07:24

Danke, sehr nett. Ja, die Wuchtung der Bremstrommeln war der erste Schritt zur eindeutigen Identifizierung der Vibrationsquelle. Im Zuge dessen war auch viel Glück im Spiel:

Ich musste zunächst jemanden finden, der eine Wuchtung/Messung direkt am Revcon durchführen konnte.

Kostete mich im Endeffekt 120,-- Euro.

Dann wurde ein Spezialist benötigt, welcher sich zutraute, die alten Bremstrommeln korrekt zu wuchten.

Dafür bezahlte ich SFR 120,-- als freiwillige Spende.

Ich bin sehr froh, dass meine zwei internationalen Kontakte letztendlich dazu in der Lage waren, denn ich fand sonst niemanden.

Jetzt gilt es weiters, die Reparatur der beiden deformierten Stahlfelgen zu bewerkstelligen. Die österreichische Firma "Kottnig's Felgenklinik" wird sich damit Ende August auseinandersetzen. Ein Problem hierbei ist das Maß der 14,5 cm Radnabe. Dazu muss die Firma eine spezielle Aufnahme bauen, um so die Felgen überhaupt einspannen zu können.

Ich selbst bin auch schon sehr gespannt, ob die Sache klappt. :roll3:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 10. August 2023, 15:46

Jedes Mal dasselbe Theater...

Bild

Bild

Coco sitzt auf dem Tresor, in welchem sich das VHS Eyewitness System von Kustom Signals (das Frontradar im Interceptor ist von derselben Firma) mit Funkübertragung befindet. Den Schlüssel dafür hat nur die Zentrale, damit der Cop im Fall des Falles kein Videobeweismaterial verschwinden lassen kann. :wink:

Beispiel siehe:
https://www.google.com/search?client=ms ... XEK8Zd5VtM
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 12. August 2023, 13:17

Übrigens...wem unser Cel Shading Musikvideo "Never Let Me Down Again" an der polnischen Ostsee von DM im "Borderlands" Style ein wenig verstört hat...ich habe selbstverständlich auch etwas für unsere geschätzen Schlagerfans:



Wir bzw. ich sind ja flexibel. :lol: Aber wie meinte unsere
russische Freundin Tanja beim Power Big Meet in Schweden
anno 2013: "Langweilig! So etwas passiert in Moskau jeden Tag!" :?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 18. August 2023, 14:34

Nach-TÜV Revcon jetzt ohne Mängel. Anpassung Auspufftöpfe (obwohl für 1978er Toronado von Rockauto bestellt) war schwierig, 15 cm zu lang.

Bild

Bild

Eine Menge Schellen etc. Buchsen Querlenker waren auch nicht ohne. Motor/Getriebe sauber gemacht. Alles wie üblich von einer winzigen Grube aus - mein Mechaniker ist 66 Jahre alt. Respekt. Aber da der TÜVler vor Ort meinem Spezialisten die Hebebühne ruiniert hat war die neue Plakette dann sehr schnell am Revcon dran. :mrgreen:

Morgen Revcon außen putzen und polieren, am Montag Demontage der 2 kaputten Felgen und am Dienstag Lieferung zum Felgendoktor bei Wien. Hoffen wir das Beste. Wieder einmal ein 1.000 km + Wochenende mit dem Crown Vic.

360.000 km and still running strong.

Darauf ein....

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon albandy » Freitag 18. August 2023, 19:41

Prost, das hab ich heute auch gebraucht....aber nach getaner Arbeit schmeckts am Besten :prost:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 18. August 2023, 20:09

Genau, Prost! :prost:

Solange es nicht bei den diversen Reparaturen/Restaurationen
in Richtung Stephen King Buch "Shining" (1980) ausartet:

"Er brauchte wirklich einen Drink...vielleicht Tausende."

Und:

"Ein kleiner Drink nur würde alles in die richtige Perspektive rücken."
:lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 20. August 2023, 14:11

Done.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die sächsischen Foliererinnen haben um 1.100,-- mit der Bordüre einen sehr guten Job gemacht. Sie waren 6 h anwesend. Der Revcon befindet sich jetzt beinahe im Originalzustand. Ich bin zufrieden. Wieder einen Schritt geschafft. Doch so ein "Projekt" ist ja bekanntlich nie abgeschlossen. :wink: Also weiter...schönen Sonntag!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

V8-Bauer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 15:18
Barvermögen: Gesperrt

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon V8-Bauer » Montag 21. August 2023, 09:14

War sicher keine leichte Aufgabe bei dieser Länge und der Nase das so hin zu bekommen.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 23. August 2023, 21:04

Ja, die Foliererinnen haben sich auch nicht von den Wespen beeindrucken lassen. :lol:

Bild

Die Felgen vom Revcon haben jetzt ihren Weg von Sachsen via Tschechien bis Breitenfurt gefunden - bei bis zu 38,5 Grad. Zum Glück bläst die AC vom Ford Police Interceptor - vor 7 Jahren das letzte Mal befüllt - eiskalt, sonst wären die Fahrten mit der Family die reinste Hölle gewesen...da lobe ich mir mein ehemalig kalifornisches Behördenfahrzeug, die haben sich unter diesen Einsatzbedingungen jahrzehntelang bewährt.

Bild

Ende September wissen wir hoffentlich mehr. Kottnig' s Felgenklinik muss einen eigenen Konus für die Felgen anfertigen, um diese zwecks Neuausrichtung überhaupt einspannen zu können. Die reparierten Felgen lasse ich mir dann nach Sachsen schicken - um 30 Euro pro Stück.

Eine Motorradstreife hat mich im Zuge der Felgenlieferung von der A22 in Wien geholt. Sie fuhr mit 80 km/h lange neben mir bis zum Kaisermühlentunnel her. Begutachtete immer wieder den Interceptor von vorne bis hinten, schüttelte schließlich den Kopf und mit lockendem Zeigefinger musste ich ihr folgen.

Zeigte dem jungen, freundlichen Polizisten meine gesamten Papiere, erzählte ihm die Geschichte vom Fahrzeug, führte die Ausrüstung teilweise vor und gut war' s.

Die letzte Verkehrskontrolle mit dem Crown Vic hatte ich 2015 durch die Autobahnpolizei Regensburg - ebenfalls problemlos.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 24. August 2023, 13:24

Gute Nachricht:

Die Felgenklinik kann meine 2 Rims reparieren. Kostet ca. 600 brutto mit Rückversand nach Sachsen.

"Schlechte Nachricht:"

Was mich nachdenklich macht ist, dass laut telefonischer Aussage und Prüfung von Kottnig's Felgenklinik die Ausprägung des festgestellten Höhenschlags ihrer Meinung nach nicht für die Rüttlerei ab 90 km/h verantwortlich sein kann. So stark ist dieser angeblich nicht.

Gut, dazu gibt es auch eine andere Meinung aus Sachsen. Die sagten mir, dass die 2 Felgen eindeutig kaputt sind.

Wie auch immer, die beiden Felgen müssen trotzdem rundlaufend gemacht werden, um so diese mögliche Fehlerquelle eindeutig ausschließen zu können.

Trial & Error.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hier-kommt-kurt und 5 Gäste