Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Moderator: superbee
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3372
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
das sind ja nur die arme wo die achse dann aufliegt und befestigt wird, das sind keine achstummel.
an den enden der arme (pendel) sind buchsen drin an enden wo die achse dann befestigt wird. also die achsen werden an beiden armen pro seite befestigt.
google mal, da gibt es e viele bilder wie das ausieht.
an den enden der arme (pendel) sind buchsen drin an enden wo die achse dann befestigt wird. also die achsen werden an beiden armen pro seite befestigt.
google mal, da gibt es e viele bilder wie das ausieht.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
ami74 hat geschrieben:nur mal eine frage am rande, kann mich nicht mehr erinnern ob du geschrieben hast, dass du die stossdämpfer getauscht hast? vielleicht passen die einfach nicht.. (zug und druckstufe.. da kann der rebound zu langsam oder zu schnell sein, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da so eine eierei bzw springerei entsteht - also grob gesagt unwucht die gar keine unwucht ist... weil die reifen zu springen beginnen)
Es gibt hinten keine Stoßdämpfer, nur Federn.
Ich muss mir das nochmals vor Ort ganz genau ansehen.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Gibt' s ja nicht...beinahe ein Zwilling und steht auch noch in Sachsen???
"Die Länge ist 8,50 plus Fahrradgepäckträger optional. Fährt sich wie ein Pkw.
Ist ein Oldtimer (191€).
Abgelastet auf 5,9 Tonnen
Es ist das Chassis eines Toronado mit Frontantrieb. Hinten ist eine gefederte Tandemachse mit Stoßdämpfern.
Nachfolger von den GMC Motorhome welches bis 1978 gebaut wurde. Danach hat ein Mitarbeiter mit dem Namen REVCON hochwertige aus Alu weitergebaut.
Original war ein 6,6ltr. Motor verbaut, der lies sich aber nicht so einfach auf Gas umbauen. Deshalb hat der Vorbesitzer einen 5,7ltr. nachgerüstet.
Klima war verbaut, wurde aus Gewichtsgründen getauscht gegen einen Temperaturabhängigen Lüfter.Verkauf im Auftrag.
Laufleistung 75278 miles
Umbau des 5,7l Motors bei ca 40000 miles
Nachtrag: TÜV ist NEU. Muss aber jedes Jahr gemacht werden da über 3,5 Tonnen.
Fliegengitter komplett vorhanden, Batterien 1Jahr alt.
Fahrzeug hat eine TRUMA Standheizung + Warmwasser boiler. 120 ltr. Frischwasser, 120 ltr. Abwassertank, 120 ltr. Fäkalientank 61 ltr. Gastank für Zubehör (Heizung, Warmwasser, Kühlschrank mit Gefrierschrank und vier Flammen Herd incl. Backröhre) neue Mikrowelle, neue Abzugshaube Toilette 1 Jahr alt.
Wertgutachten von 06/2022 über 25500 Euro liegt vor
4 Schlafplätze möglich
Und zugelassen für 4 Personen ohne Gurt (inkl. Fahrer und Beifahrer), weil 1979 gab es noch keine Gurtpflicht."
Um 23.000,-- zu verkaufen. Kürzer als mein Revcon, keine Stand-AC, kein originaler Motor, kleinere Tanks, ich habe auf allen vier Sitzplätzen 3-Punkt-Gurte, Zuladung ist äußerst schwach bei 5.700 kg Eigengewicht - ich kann 1.100 kg mitschleppen, mein aktuelles Wertgutachten liegt viel höher. Aber nicht so schlecht, wird nur keinen interessieren.
Kontakt wäre aufschlussreich.
Bin aber nicht bei Facebook, lehne ich grundsätzlich ab, so wie übrigens alles von Mr. Zuckerberg, Musk, Cook, Blume etc.
Aus Prinzip!
"Die Länge ist 8,50 plus Fahrradgepäckträger optional. Fährt sich wie ein Pkw.
Ist ein Oldtimer (191€).
Abgelastet auf 5,9 Tonnen
Es ist das Chassis eines Toronado mit Frontantrieb. Hinten ist eine gefederte Tandemachse mit Stoßdämpfern.
Nachfolger von den GMC Motorhome welches bis 1978 gebaut wurde. Danach hat ein Mitarbeiter mit dem Namen REVCON hochwertige aus Alu weitergebaut.
Original war ein 6,6ltr. Motor verbaut, der lies sich aber nicht so einfach auf Gas umbauen. Deshalb hat der Vorbesitzer einen 5,7ltr. nachgerüstet.
Klima war verbaut, wurde aus Gewichtsgründen getauscht gegen einen Temperaturabhängigen Lüfter.Verkauf im Auftrag.
Laufleistung 75278 miles
Umbau des 5,7l Motors bei ca 40000 miles
Nachtrag: TÜV ist NEU. Muss aber jedes Jahr gemacht werden da über 3,5 Tonnen.
Fliegengitter komplett vorhanden, Batterien 1Jahr alt.
Fahrzeug hat eine TRUMA Standheizung + Warmwasser boiler. 120 ltr. Frischwasser, 120 ltr. Abwassertank, 120 ltr. Fäkalientank 61 ltr. Gastank für Zubehör (Heizung, Warmwasser, Kühlschrank mit Gefrierschrank und vier Flammen Herd incl. Backröhre) neue Mikrowelle, neue Abzugshaube Toilette 1 Jahr alt.
Wertgutachten von 06/2022 über 25500 Euro liegt vor
4 Schlafplätze möglich
Und zugelassen für 4 Personen ohne Gurt (inkl. Fahrer und Beifahrer), weil 1979 gab es noch keine Gurtpflicht."
Um 23.000,-- zu verkaufen. Kürzer als mein Revcon, keine Stand-AC, kein originaler Motor, kleinere Tanks, ich habe auf allen vier Sitzplätzen 3-Punkt-Gurte, Zuladung ist äußerst schwach bei 5.700 kg Eigengewicht - ich kann 1.100 kg mitschleppen, mein aktuelles Wertgutachten liegt viel höher. Aber nicht so schlecht, wird nur keinen interessieren.
Kontakt wäre aufschlussreich.
Bin aber nicht bei Facebook, lehne ich grundsätzlich ab, so wie übrigens alles von Mr. Zuckerberg, Musk, Cook, Blume etc.
Aus Prinzip!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Steht in Sachsen-Anhalt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -220-17954
Im Gegenzug zu meinem Revcon fehlen u. a. das Sofa, ein Seitenfenster und die Bar, mich erinnert dieser verkürzte Revcon an die Aufteilung im GMC Motorhome, er erscheint mir innen sauber und gepflegt.
Die 5 Loch Felgen sind dieselben, wenn auch hier optisch ansprechender (Chromringe).
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -220-17954
Im Gegenzug zu meinem Revcon fehlen u. a. das Sofa, ein Seitenfenster und die Bar, mich erinnert dieser verkürzte Revcon an die Aufteilung im GMC Motorhome, er erscheint mir innen sauber und gepflegt.
Die 5 Loch Felgen sind dieselben, wenn auch hier optisch ansprechender (Chromringe).
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3372
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Zufälle gibts...
Ich würde den Verkäufer an deiner Stelle wahrscheinlich schon mal anrufen, vielleicht hat er ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht und die eine oder andere Quelle für Teile oder fähige Werkstätten oder so gefunden.
Ich würde den Verkäufer an deiner Stelle wahrscheinlich schon mal anrufen, vielleicht hat er ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht und die eine oder andere Quelle für Teile oder fähige Werkstätten oder so gefunden.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Auf jeden Fall - wird heute noch von mir kontaktiert.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
frontpushbar hat geschrieben:ami74 hat geschrieben:nur mal eine frage am rande, kann mich nicht mehr erinnern ob du geschrieben hast, dass du die stossdämpfer getauscht hast? vielleicht passen die einfach nicht.. (zug und druckstufe.. da kann der rebound zu langsam oder zu schnell sein, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da so eine eierei bzw springerei entsteht - also grob gesagt unwucht die gar keine unwucht ist... weil die reifen zu springen beginnen)
Es gibt hinten keine Stoßdämpfer, nur Federn.
Ich muss mir das nochmals vor Ort ganz genau ansehen.
ok ja, einige hendrickson´s gibt es mit stossdämpfer, darum die frage.
schau dir mal die zug- und druck streben an, die müssten oberhalb dieser achskonstruktion sein und zwar längs verbaut.
wichtig wäre, dass da alle buchsen in ordnung sind und keinesfalls ausgeschlagen sind.
generell, schau dir auch alle anderen buchsen an, speziell dort wo die achsen an den armen montiert sind.
bei den blattfedern schaust dir bitte die pakete an, dass da kein federblatt ab ist (das passiert auch hin und wieder).
ansonsten diese umlenkbuchsen die grossen, die mittig sitzen, mal warten und gegebenenfalls austauschen.
ebenso musst dir alle haltebügel und verschraubungen ansehen, ebenso die stellen an denen die achse bzw achskonstruktion an den rahmen des aufbaues geschraubt sind.
wahrscheinlich wird da irgendwo der hund begraben sein.
generell gilt ja bei diesen achskonstruktionen, dass sie gewicht brauchen um ordentlich arbeiten zu können, aber sie müssen auch gewartet werden.
wenn die achse zu wenig durch gewicht belastet wird, kann sein, dass sie bei höheren geschwindigkeiten zu springen beginnt - deshalb gibt es diese konstrukte auch mit optionalen stossdämpfern. normal sollte man auf grund der achskonstruktion so wie diese ist, nicht allzuschnell fahren, um sicher unterwegs zu sein.( ich weiss, du hast mal was von 100 mph geschrieben oder so) das wäre mir viel zu wax, bei uns darfst e nur 80kmh fahren, oder vielleicht ist er für 100kmh freigegebn unter bestimmten umständen (reifenalter und so weiter wie bei wohnwagen) - aber das weiss ich ja nicht wie das bei dir ist.
alle ersatzteile dieser achskonstruktion solltest du neu und original bekommen, vielleicht sogar bei uns in österreich oder deutschland. im notfall halt usa.
diese achskonstrukte werden ja auch bei uns hin und wieder in fahrzeugen verbaut.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung/Erklärung!
Ich werde sie im Fall des Falles Punkt für Punkt durchgehen und auch die Firma Hendrickson kontaktieren.
Der Revcon hat die 100 km/h Zulassung (für D) eingetragen und diese möchte ich auch ausnutzen können, deswegen ist die Rüttlerei ab ca. 90 km/h so störend. Unterhalb dieser Geschwindigkeit läuft der Revcon problemlos.
Hoffen wir vorerst, dass die Felgenreparatur etwas gebracht hat.
Ich werde sie im Fall des Falles Punkt für Punkt durchgehen und auch die Firma Hendrickson kontaktieren.
Der Revcon hat die 100 km/h Zulassung (für D) eingetragen und diese möchte ich auch ausnutzen können, deswegen ist die Rüttlerei ab ca. 90 km/h so störend. Unterhalb dieser Geschwindigkeit läuft der Revcon problemlos.
Hoffen wir vorerst, dass die Felgenreparatur etwas gebracht hat.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
andere sache weil du ja mal probleme mit den trommelbremsen hattest..
du kannst ja mal bei einem fahrzeugaufbauer nachfragen, ob es eine möglichkeit gibt die achsen gegen neue zu tauschen, dann hättest auch die möglichkeit neuer bremsereien..
da gibt es bestimmt von ALKO eine passende achse bzw. 2 die du an deinem hendrickson tandem montieren kannst.
so wie ich das auf dem bild von vorhin sehe, müsste das möglich sein, denn die jetzige achse ist ja auch nur ein quadratisches formrohr..
fahrzeugaufbauer gibt es e einige in deiner nähe...
rammer in kufstein
kals in st. johann
achleitner in wörgl
empl im zylindertal.. ahh zillertal
....
du kannst ja mal bei einem fahrzeugaufbauer nachfragen, ob es eine möglichkeit gibt die achsen gegen neue zu tauschen, dann hättest auch die möglichkeit neuer bremsereien..
da gibt es bestimmt von ALKO eine passende achse bzw. 2 die du an deinem hendrickson tandem montieren kannst.
so wie ich das auf dem bild von vorhin sehe, müsste das möglich sein, denn die jetzige achse ist ja auch nur ein quadratisches formrohr..
fahrzeugaufbauer gibt es e einige in deiner nähe...
rammer in kufstein
kals in st. johann
achleitner in wörgl
empl im zylindertal.. ahh zillertal
....
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
übrigens der schöne kurze revcon hat angeblich die stossdämpfer an dem hendrickson tandem verbaut - falls das stimmt...
dann fährt sich dieser sicher viel besser..
schau ihn dir mal an und schaue ob du bei deinem die stossdämpfer nachrüsten könntest? - das wird sicher viel bringen weil diese tamdemkonstruktion dann nicht mehr springen kann
dann fährt sich dieser sicher viel besser..
schau ihn dir mal an und schaue ob du bei deinem die stossdämpfer nachrüsten könntest? - das wird sicher viel bringen weil diese tamdemkonstruktion dann nicht mehr springen kann
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Alles klar, vielen Dank für die Kontakte bzw. Anregungen. Ich werde bei Bedarf darauf zurückgreifen.
Ja, das stimmt - dieser Revcon hat zusätzliche Stoßdämpfer.
Denn ich habe bereits mit dem Verkäufer vom inserierten Revcon telefoniert: Sehr netter Kontakt, besitzt das Motorhome seit 4 Jahren, hatte keine Probleme mit Torsion Bars, Bremstrommeln, Rütteln - außer Standplatten und Radbremszylinder. Er hat zuviele Hobbys, der Revcon wird zuwenig bewegt. Ein paar Wehwehchen wie z. B. tropfende Windschutzscheibe kennt er auch.
Er hat laut seiner Aussage meinen Thread hier mit Interesse verfolgt.
Lief/läuft immer problemlos. Motortausch von 6,6 auf 5,7 V8 wurde professionell durchgeführt (mit Fotodoku), leider von einem jetzt über 80jährigen, dessen Werkstätte nichts mehr macht - wie üblich.
Dürfte vom Zustand her ein sehr gutes Fahrzeug sein, innen und auch sonst ist alles original, abgesehen von einer Brennstoffzelle anstatt eines Generators.
Kann sein, dass ein Interessent aus der Nachbarstadt in Sachsen an meinem Standplatz den Revcon kauft.
Dann wären beide Revcons in unmittelbarer Nähe zusammen - what a coincidence!
Sonst waren bis jetzt nur 3 "Spinner" interessiert. So war es auch bei meinem Verkäufer. Vielleicht behält er ihn auch, dann wäre einmal ein Besuch fällig - ist ja nur 2 h von meinem Revcon entfernt.
Auf jeden Fall ein sehr nettes Gespräch, da fühle ich mich nicht mehr ganz so einsam...
Meine Kontaktdaten werden beim Verkauf dem neuen Besitzer mitgegeben, denn geteiltes "Leid" ist ja bekanntlich halbes "Leid".
Ja, das stimmt - dieser Revcon hat zusätzliche Stoßdämpfer.
Denn ich habe bereits mit dem Verkäufer vom inserierten Revcon telefoniert: Sehr netter Kontakt, besitzt das Motorhome seit 4 Jahren, hatte keine Probleme mit Torsion Bars, Bremstrommeln, Rütteln - außer Standplatten und Radbremszylinder. Er hat zuviele Hobbys, der Revcon wird zuwenig bewegt. Ein paar Wehwehchen wie z. B. tropfende Windschutzscheibe kennt er auch.
Er hat laut seiner Aussage meinen Thread hier mit Interesse verfolgt.
Lief/läuft immer problemlos. Motortausch von 6,6 auf 5,7 V8 wurde professionell durchgeführt (mit Fotodoku), leider von einem jetzt über 80jährigen, dessen Werkstätte nichts mehr macht - wie üblich.
Dürfte vom Zustand her ein sehr gutes Fahrzeug sein, innen und auch sonst ist alles original, abgesehen von einer Brennstoffzelle anstatt eines Generators.
Kann sein, dass ein Interessent aus der Nachbarstadt in Sachsen an meinem Standplatz den Revcon kauft.
Dann wären beide Revcons in unmittelbarer Nähe zusammen - what a coincidence!
Sonst waren bis jetzt nur 3 "Spinner" interessiert. So war es auch bei meinem Verkäufer. Vielleicht behält er ihn auch, dann wäre einmal ein Besuch fällig - ist ja nur 2 h von meinem Revcon entfernt.
Auf jeden Fall ein sehr nettes Gespräch, da fühle ich mich nicht mehr ganz so einsam...
Meine Kontaktdaten werden beim Verkauf dem neuen Besitzer mitgegeben, denn geteiltes "Leid" ist ja bekanntlich halbes "Leid".
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Nabend,
ich bin der Interessent aus der Nachbarstadt und schaue mir das Motorhome am Samstag an
Gruß Mario
ich bin der Interessent aus der Nachbarstadt und schaue mir das Motorhome am Samstag an
Gruß Mario
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1792
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Servus,
das freut mich! Wir benötigen im Forum ohnehin mehr Revcon-Besitzer.
Ich finde es toll, wie sich hier nach 3 Jahren endlich was bewegt.
LG
Matt
das freut mich! Wir benötigen im Forum ohnehin mehr Revcon-Besitzer.
Ich finde es toll, wie sich hier nach 3 Jahren endlich was bewegt.
LG
Matt
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Yupp, mal sehen wie das Motorhome in real dasteht. Habe zumindest mal eine 2 seitige Checkliste in Vorbereitung ich abprüfen/fragen will. Vielleicht wird es ja was
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste