Seite 1 von 2

Driver gesehen?

Verfasst: Mittwoch 14. April 2004, 18:43
von Plan B
Hallo,Habt Ihr unlängst den Film Driver gesehen?Was sagt Ihr zu den Autoszenen?

Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 20:48
von Tom
Ja, hab ich mir reingezogen!
Gegen Ende bin ich d'rauf gekommen, das ich diesen vor kurzem schon mal angesehen habe - da dürfte ich aber weggepennt sein. :lol:

Die "halbstündige" Verfolgungsjagd am Ende ist einfach cool!
Besonders hat mir auch die 4 türige Police-Coronet gefallen - hatte ich davor noch nie gesehen.

Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich habe mir unlängst auch den originalen "gone in 60 seconds" reingezogen - hat mir gut gefallen. Die 70ties wanderten direkt zu mir ins Wohnzimmer - und, als E-Body Fan genau meine Aera. Wie er am Ende so durch die Garage voll mit den "Trophaen" schlendert - genial.

lg, Tom

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2004, 00:52
von Nessy
Die Verfolgungsjagd von Driver ist wirklich Spitzenklasse, aber ehrlich gesagt, finde ich es etwas unrealistisch, dass ein Pontiac Trans Am es nicht schafft einen alten Pick-Up abzuhängen...... :?

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2004, 09:54
von The Profi
All die alten Filme mit Steve McQueen, Burt Reynolds usw. sind einfach besser als die neuen Actionfilme! Sie haben einfach mehr Stil. In den neuen Streifen wird einfach viel zu sehr übertrieben und aufgeschneidert....

Aber einer meiner Lieblings-Autoverfolgungsjagden ist immer noch die aus dem Film Bullitt! 8) War für viele Jahre die längste Autoverfolgungsjagd die je gedreht wurde. Ein absolutes muss dieser Film. Alleine schon der Wagen ist einfach Spitze.

Gruß Profi

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2004, 23:07
von Torsten
The Profi hat geschrieben:All die alten Filme mit Steve McQueen, Burt Reynolds usw. sind einfach besser als die neuen Actionfilme! Sie haben einfach mehr Stil. In den neuen Streifen wird einfach viel zu sehr übertrieben und aufgeschneidert....

Aber einer meiner Lieblings-Autoverfolgungsjagden ist immer noch die aus dem Film Bullitt! 8) War für viele Jahre die längste Autoverfolgungsjagd die je gedreht wurde. Ein absolutes muss dieser Film. Alleine schon der Wagen ist einfach Spitze.

Gruß Profi
Alle beide Wagen sind spitzeBild

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2004, 20:51
von Tom
ALLE Wagen in dem Film sind COOOOOOOL - alleine schon den hintergrund zu beobachten ist unglaublich geil!
tom

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2004, 01:01
von Driver
driver gibts jetzt uebrigens um 4.99 bei media markt auf dvd in der deutschen version (fsk 18)

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 03:19
von SMOKUM
GREETINGS !

Na ja - SPITZE ?
Zumindest der Mustang ist doch - genau und in Zeitlupe betrachtet
in einem erbärmlichen Zustand.
Der grindige Rückblickspiegel an der Fahrertüre stammt von "irgendwo".
Alle Grillkomponenten u.Trimm´s inklusive Foglamps und Pony - ausgeräumt !
Rockermoldings u. GT Emblem - fehlen !
Hecktrimmleisten fehlen oder sind mattschwarz verunstaltet.
Anstatt der schönen verchromten original - End-tipps, ragen zwei vergammelte Brunnenrohre aus dem Heck usw.
Ich könnte mir nicht vorstellen das länger so zu belassen als die
Kiste mit den Teilen zum Einfliegen braucht.
Aber das ist sicher Ansichtssache !

Interessant ist bei BULLITT jedenfalls die Szene in der Verfolgungsjagd
wo der Verbremser passiert und im Retourgang die 427 ft.lbs = 580 Nm
Drehmoment der 390´er Maschine - voll " in´s Freie " gehen.
Dabei eiert das Hinterrad in der Radmulde herum als ob es sich gleich
verabschieden würde. Diese Szene zeigt erschreckend deutlich das
absolute Limit dieser Hinterachs u. Blattfeder Konstruktion, das ohne
wesentliche Eingriffe und Umbauten kaum zu verbessern ist.
Da diese schon im Kutschen-Zeitalter verwendete Low-Tech Suspention
aber gleichermassen in Ford´s Mopar´s und Chevy´s (mit Ausnahme der
Corvette ab 63) verbaut wurde, frage ich mich wieso sich manche Leute ernsthaft einbilden sie hätten ein besseres Auto ?
Mit gleichem Aufwand verbessert oder Umgebaut kommt auch überall das Selbe raus.
Eine Starrachse auf Blattfedern montiert und mit definierter Reifenbreite bestückt wird egal unter welchem Markennamen keine Wunder wirken.
Es reicht eine " healthy " 289´er um das System zu überfordern.
Somit verlagert sich die effektive " Leistungsentfaltung " eines Bigblocks egal welcher Marke und mit einer beliebigen Anzahl von Vergasern
bestückt, in Geschwindigkeitsbereiche die vernünftigerweise nur selten gefahrlos zu fahren sind - right ?
Und wer jetzt glaubt ich hab was gegen Mopar´s, Hemi´s oder Sixpacks weil ich ein vernagelter Ford oder GM Freak bin - irrt sich !

It´s all about FACTS - you know ?

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 07:40
von Plan B
Natürlich hast Du technisch gesehen recht,jeder weiß,daß unsere Amischüsseln keine "guten" Autos sind.Das Fahrwerk war immer schon überfordert,die Fertigungstoleranzen unterm Hund und Teile schon rostig,als sie noch am Autohof standen.Der Benzinverbrauch für die Leistung eine Gemeinheit und jeder 1er Golf qualitativ hochwertiger.
Aber jetzt frag ich mal 8) NA UND 8) Es ist einfach nur geil,Old Detroit Iron zu bewegen,nichts kann dieses feeling ersetzen.Kein neuer A8,kein Phaeton oder Stern,auch wenn sie noch so gut gemacht sind wird jemals eine Feelingkonkurenz zu meiner Amigurke sein.Hier gehts um Emotionen,wenn ich racen wollte,würde ich nie einen Ami aufbauen,sondern Käfer oder Rice fahren :D

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 12:11
von Torsten
Goldfish hat geschrieben:Natürlich hast Du technisch gesehen recht,jeder weiß,daß unsere Amischüsseln keine "guten" Autos sind.Das Fahrwerk war immer schon überfordert,die Fertigungstoleranzen unterm Hund und Teile schon rostig,als sie noch am Autohof standen.Der Benzinverbrauch für die Leistung eine Gemeinheit und jeder 1er Golf qualitativ hochwertiger.
Aber jetzt frag ich mal 8) NA UND 8) Es ist einfach nur geil,Old Detroit Iron zu bewegen,nichts kann dieses feeling ersetzen.Kein neuer A8,kein Phaeton oder Stern,auch wenn sie noch so gut gemacht sind wird jemals eine Feelingkonkurenz zu meiner Amigurke sein.Hier gehts um Emotionen,wenn ich racen wollte,würde ich nie einen Ami aufbauen,sondern Käfer oder Rice fahren :D
So sieht das ausBild

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 13:16
von Tom
Hi Smokum,
herzlich willkommen erstmal!
Das mit dem "nicht guten Schriftsteller" hast du zwischenzeitlich ja bereits relativiert. Deine Beiträge sind sehr bereichernd und ich hoffe, du reduzierst dich in Zukunft nicht auf das Lesen, sondern schreibst weiter.
Allerdings bin zumindest ich zwischenzeitlich durch deine sachlich kritische, technisch so objektive Darstellungsweise doch neugierig geworden. In welchem Fahrzeug stecken denn deine Emotionen? Da muß es doch was geben - nicht umsonst versschlägt es einem in ein US-Car Forum.
Verat' uns doch ein bisschen mehr, welches Fahrzeug(e) lassen dein Herz höher schlagen?
lg, Tom

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 13:47
von SMOKUM
Hi Tom - / GREETINGS !

Go to : www.us-cars-ott.at

Click on - AKTUELL and roll down to bottom

That´s the answer.

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 14:44
von Tom
He! Looks really nice! :yeah:
You have been with your baby at the Hot Summer Nites yesterday, right?!
See ...
Bild
... or is this a twin? :wink:

Would you like to send me more datas, to put your baby with all the specs on www.MUSCLECAR.at ?
Tom

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 19:05
von Plan B
:o Dieses schöne Pony hab ich auch gesehen.Schöne Farbe und coole Felgen :D

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 23:44
von SMOKUM
CAUGHT !

TNX for the flowers !

Datas : 68 ´ S-code 390 GT Fastback / C6 auto.
335 BHP / 427 ft.lbs (580 Nm) @ 3.200 rpm
on 15´ Torq Thrust "D" (Bullitt) Wheels.

Enough ?