1st generation Camaro Cabrio

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

1st generation Camaro Cabrio

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 8. Juni 2005, 21:38

Camaro Cabrio Bj. 1968 (?) mit dem Sechszylinder Motor/ Handschaltung im Zustand 3 mit österreichischen Typenschein. (Technisch soeben auf "Pickerlstandard" gebracht...)

Optisch leicht abgefuckt - aber wirklich gute Substanz.

Wieviel ist so einer ungefähr wert :?:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 8. Juni 2005, 21:45

ka?Vielleicht ca. 6000-8000??? :?: :roll:

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Mittwoch 8. Juni 2005, 21:50

hmmm... tja selten weil cabrio aber nicht soviel wert weil v6 - schwer zu sagen.... denke mal superbee liegt nicht so schlecht.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Mittwoch 8. Juni 2005, 21:58

Wird wohl Reihen -6er sein...

ein - schönes - '65 6-Zylinder Mustang Cabrio wurde schon um 250.000.-ATS vor ein paar Jahren verkauft....hängt echt vom Zustand ab; aber die Österreicher sind cabrionarrisch. Ein 6-Zylinder Cabrio kann sicher den gleichen Preis - bei Spritklemmern sogar einen höheren - als V8-Coupe erzielen. Is halt Österreich.... :(

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 8. Juni 2005, 22:50

He eric , hast Kaufabsichten?
Also wenn der für 6tsd zu haben ist , würd ich zuschlagen .
Dann kannst die Karre noch immer Top herrichten und/oder verschnalzen!

Frage , wenn ein 6 Zyliner Typisiert ist , ist es möglich einen V8 reinzubauen und umzutypisieren (vorausgesetzt der 8er geht überhaupt rein!)
I dont think so , TIM!

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 8. Juni 2005, 22:54

Ich glaub schon dass der reinpasst...aber man muss ja mehr austauschen als den Motor...Rearend etc.

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Donnerstag 9. Juni 2005, 00:34

also "leicht abgefuckt - gute substanz" kann viel bedeuten. kann heißen, dass der lack schlecht ist und die gummis am ende, genauso kann aber auch eine gschminkte leich aussehen, die vor zwei, drei jahren geschminkt wurde. bei cabrios kommt dann noch der faktor _verdeck_ dazu, auch kein billiges unterfangen.

column- oder floorshifter? auch ein preisunterschied. meines wissens gabs bei den modellen ja beides.

den vergleich mit dem 6-zylinder-mustang der um so viel geld verkauft wurde, lass ich an dieser stelle mal nicht gelten....

um 6.000 würd ich aber auch sofort zuschlagen.

entscheidend ist letzten endes was du mit dem auto machen möchtest - restaurieren, auf V8 umbauen, wieder verkaufen,.....

schade, dass wir beim BBQ irgendwie nicht miteinander gequatscht haben, hätte gern a bissl über den 59er gesprochen mit dem du dort warst.

vin
Bild

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 9. Juni 2005, 06:54

Danke für die Lagebeurteilung. Einen V8 Umbau würde ich in diesem Fall eher nicht anstreben. Irgendwie schauen die Achsen bzw. Getriebe so zierlich aus ?!

@ cenzi

Da werden wir schon noch eine Gelegenheit finden um zu quatschen.... 8)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Donnerstag 9. Juni 2005, 07:17

Der 6er Mustang ist nicht in der Szene verkauft worden.

Oldtimer- und Pseudooldtimerfans (Babyboomer etc) kannnst du jedes mittelgroße 60er Cabrio andrehen, das in die Tiefgarage passt und irgendwie cool und nach Werbespot aussieht. Und wenn's dann noch einen kostengünstigen sixbanger hat....

Was glaubt ihr, wer das ganze Jaguar, Triumph, MG und Healey-Zeugs kauft um Schweinegeld? Da hat auch keiner mehr als 6 Häferl und 140PS (Ausn. Jaguar)

Bei mir ums Eck steht bei einem Händler ein '71 TR6 um 21.000.-.
Und der verkauft seine Oldies immer binnen zwei Monaten.

jede Wette, dass ich ein schönes '68 6-Zylinder Camaro Cabrio um 20.000.- verkaufen kann.

Die Szene ist für Preise besonders in Wien kein Masstab.
Die guten Autos gehen immer an Outsider raus aus Wien.

ZB: Der Trans Am von Felix Greiner (sollte 18.000.- kosten, bei Riekmann glaub ich 20.000); der war nach DREI TAGEN im Internet (Riekmann-Homepage) in Deutschland!

Die Wiener wollten 8 - 9000.- dafür zahlen. Jetzt isser weg...

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Donnerstag 9. Juni 2005, 07:36

Unglaublich. Gerade in D-Land werfens einem die F-Bodys eigentlich eh nach...

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Donnerstag 9. Juni 2005, 09:00

Naja...gerade bei F-Bodies 2.Generation ist der Unterschied preislich zwischen Topendgeräten (Zustand und Performance) und verbasteltem Run ofthemill gewaltig.

Aber ein originaler TransAm oder Z-28 in einwandfreiem Zustand kostet...

Ich war selbst Zeuge wie Felix für seinen schwarzen TransAm bei einem Treffen vor 5-6 Jahren von einem seriösen Typen, etwa Mitte vierzig, ernsthaft 400.000.- ATS geboten wurden, weil dieser so ein Modell als Junge bei seinem Nachbarn bewundert hat.

Mir sind selbst schon mehrfach hohe DM oder Frankenbeträge bei Treffen für den Duster geboten worden, gegen sofortige Mitnahme des Autos...aber wie kommst dann von München heim?

Waren alles Leute von außerhalb der Szene, die sich nach IRGENDEINEM Sportwagen umschauen und durch die Jaguarpreise bereits auf zumindest auf eine halbe Million ATS (damals) getrimmt waren.

Zustand muss passen, original muss er sein...mit Hutzen und Sidepipes und Airbrush fangt diese Klientel nix an.

Und dorthin gehen schon seit geraumer Zeit die Mustangs für gutes Geld...

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 9. Juni 2005, 10:24

@ marvin - also von München komm ich irgendwie schon nach Graz und wenn ich mir ein Taxi rufe, dass mich dorthin bringt.
Wenn ich die Kohle habe, fällt wohl das sicher nicht ins Gewicht, oder.....fg
Keep on cruisin

Monte70

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Donnerstag 9. Juni 2005, 11:36

wenn man verkaufen WILL!

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Donnerstag 9. Juni 2005, 15:32

Ich geb dem Marvin zu 100 % recht.
Mir selbst wurden bereits über 10tsd Eier für meinen 2.Gen geboten. Dabei hab ich ihn erst angemeldet Der Interessent ist auch nicht aus der Szene , ist ein Kunde von mir. Ihm gefallen halt Coupes aus den 70ern
Aber den geb ich net schnell her , und was solls, im guten Zustand steigt der Wert sicher noch!!
Ein kleines Beispiel:
Mein Onkel hat so alle paar Jahre einen Oldie den er von Wrack auf Fabriksneu aufbaut.
Natürlich geht da Mörderkohle und vieeeeel Zeit drauf , und eigentlich will er seine Schätze gar nicht mehr verkaufen.
Vor einigen Jahren hatte er einen VW Karman Giha. Hatte das Wrack in der Schweiz gekauft und über 3 Jahre lang neu aufgebaut.
Irgendwann hat ihn ein Gstopfter damit fahren gesehn , das Kennzeichen aufgeschrieben , und ist irgendwie an seine Adresse gekommen.
Besagter Herr ist dann eines Tages mit einem Ars.. voll Geld vor der Tür gestanden , und hat im dass 4 Fache von dem gezahlt was ihm der Karman damals gekostet hat. Heute , Jahre später beisst er sich in seinen Allerwertesten , da das Auto inzwischen den damaligen Verkaufswert schon mehr als verdoppelt hat!
I dont think so , TIM!

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Donnerstag 9. Juni 2005, 15:39

Maddox hat geschrieben:Unglaublich. Gerade in D-Land werfens einem die F-Bodys eigentlich eh nach...

Ja aber welche!! Teilweise verbaute GFK Monster oder im Urscheibenkleister Zustand.

Unlängst wollt einer für einen 78er Camaro 14ts Euro.
Allerdings war der Wagen wie Fabriksneu !! Und ich sag mal
das sind realistische Preise.
Natürlich kann ich einen 73er um 5-7 tsd Neutronen kaufen.
Allerdings muss ich MINDESTENS NOCHMAL soviel reinbauen um die Karre wieder in einen angemessenen Zustand zu bringen.
ALso : Nachgeschmissen kriegst zu 99,9% nur Halbtote oder geschminkte Leichen. :twisted:
I dont think so , TIM!