Kfz-Prüfstelle

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

gemini
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt
Kfz-Prüfstelle

Beitragvon gemini » Mittwoch 29. Juni 2005, 16:51

:?: Hi Leuz!

Nächsten Dienstag ist es soweit - ich fahr mein Auto nach Weikersdorf und hab mich vorab telefonisch erkundigt. Typisierung von LKW auf Van sollte kein Problem sein, jedoch möchte ich ihn auf Wechselkennzeichen anmelden.

Nun hat der Neue (Durango) aber hinten zweizeilige und der Alte (Twingo *loooool*) einzeilige Kennzeichen - also wurde mir mitgeteilt - ich muss den Neuen auf einzeilig umtypisieren lassen *böags* und zum Termin dann gleich mit der entsprechenden Halterung fürs Kennzeichen auftauchen.

Sollte ich das tatsächlich so machen, wo zum Geier krieg ich so eine Halterung her???? Kann mir wer helfen?

LG
gemini

PS: vielleicht kennt ihr auch jemanden, der nen Cherokee 2,5 TD, Bj. 97 haben will????

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon chevytom » Mittwoch 29. Juni 2005, 16:55

habe meines selbst gebastelt ...brauchst ein licht auch!!!
:wink:
lg Tom 8)
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 29. Juni 2005, 17:56

Also ich würd es umgekehrt machen - den Tw.... auf zweizeilig. Dort "schraubst" einfach die Nummer hinten aufs Blech.
Beim Durango gibt es so eine schöne Ausnehmung in der Stoßstange, wo die Nummer - zumindest von der Breite" reinpasst. :roll:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

gemini
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon gemini » Donnerstag 30. Juni 2005, 07:26

Ich glaube, ich melde den Durango einfach so an, der Tw.... *ggg* kostet mich eh nicht so viel und ausserdem kann ich doch das Auto, das grad ohne Kennzeichen ist, nicht auf der Strasse rumstehen haben.
Vielleicht später, wenn unsere Einfahrt verbreitert wurde, denn wenn ich da jetzt den Dodge reinquetsche, kann keiner mehr vorbei.