Hi Leute!
Hab einen 68er Hardtop Mustang jetzt näher besichtigt. Es ist ein Reihen 6 Zylinder mit 3 Gang Schaltgetriebe und schwarzem Vinyldach. Folgende Punkte waren bei der Besichtigung zu Beanstanden: Radlager links vorne, Kopfdichtung, Stoßdämpfer rechts vorne, Krümmer hat einen leichten Riß, Heizkühler unterm Armaturenbrett undicht, Lenkung stark ausgeschlagen und die komplette Zündung gehört neu. Lack soweit ok, an den Radläufen dem Alter entsprechender Rost. Scheinwerfertopf rechts vorne durchgerostet. Rahmen soweit ok. Interieur schön, bis auf Armlehnen und Radio fehlt komplett. Das Fahrzeug stand 6 Jahre in einer Einzelgarage. Was darf er noch kosten? Und wie alt dürfen Reifen sein bevor sie getauscht gehören?
Bin dankbar für alle Antworten, Fotos sind vorhanden.
68er Mustang - eure Meinung ist gefragt!
Moderator: superbee
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68er Mustang - eure Meinung ist gefragt!
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Wenn er einen österreichischen Typenschein hat:
Für mich wäre das höchste der Gefühle 2000Euro
.
Ich habe es vor kurzem geschrieben: Schütte einen Kübel Wasser in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe - wenn du nasse Füße bekommst ist ein starker karosserietechnischer Eingriff angesagt (außer du nützt ihn nur bei Schönwetter)
Für Reifen gibt es an und für sich kein Ablaufdatum. (Sie dürfen nicht porös sein und keine Risse, Blasen... aufweisen)
Eines gebe ich auch zu bedenken. Das Fahrzeug/ Motor sollte beim Fahren auch Spass machen
....
Für mich wäre das höchste der Gefühle 2000Euro
![My two cent :twocent:](./images/smilies/twocents.gif)
Ich habe es vor kurzem geschrieben: Schütte einen Kübel Wasser in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe - wenn du nasse Füße bekommst ist ein starker karosserietechnischer Eingriff angesagt (außer du nützt ihn nur bei Schönwetter)
Für Reifen gibt es an und für sich kein Ablaufdatum. (Sie dürfen nicht porös sein und keine Risse, Blasen... aufweisen)
![Cop :cop:](./images/smilies/cop.gif)
Eines gebe ich auch zu bedenken. Das Fahrzeug/ Motor sollte beim Fahren auch Spass machen
![Burnout :burnout:](./images/smilies/driver-burnout-smiley.gif)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
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Auch die Sechszylindermotore machen in dem leichten genug Spass!!
Hast Du das Vinyldach genau kontrolliert? Wenn er dort drunter durch ist dann hast Du viel arbeit. Bei Dr-Mustang schon vorbei geschaut?
Und im Ford Buch (2003) seht folgendes: Zustand 6(Ersatzteillager): $860; 5: $2580; 4 (Fahrbereit): $4300; 3: $8600;
Hast Du das Vinyldach genau kontrolliert? Wenn er dort drunter durch ist dann hast Du viel arbeit. Bei Dr-Mustang schon vorbei geschaut?
Und im Ford Buch (2003) seht folgendes: Zustand 6(Ersatzteillager): $860; 5: $2580; 4 (Fahrbereit): $4300; 3: $8600;
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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@ eric: Das mit dem Wasser hab ich vergessen, leider.
@ Gustav: Das Vinyldach hat im oberen Bereich zur Heckscheibe "Dellen" und es knirscht wenn man draufdrückt. Is sicher Rost. Die Stelle is aber nicht größer als 4x2 cm. Außerdem direkt nach der Chromleiste. Is so ein Vinyldach verklebt? Oder nur gespannt? Sonst könnt ichs in dem Breich abheben und ausbessern..
Dr. Mustang war ich. Zustand 5 würd also zutreffen, 2000 Euro max sind realistisch glaub ich.
Danke erstmal!
@ Gustav: Das Vinyldach hat im oberen Bereich zur Heckscheibe "Dellen" und es knirscht wenn man draufdrückt. Is sicher Rost. Die Stelle is aber nicht größer als 4x2 cm. Außerdem direkt nach der Chromleiste. Is so ein Vinyldach verklebt? Oder nur gespannt? Sonst könnt ichs in dem Breich abheben und ausbessern..
Dr. Mustang war ich. Zustand 5 würd also zutreffen, 2000 Euro max sind realistisch glaub ich.
Danke erstmal!
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