HÄNDLERGARANTIE
Moderator: superbee
- roadmaster
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
sagt mal was beeinhaltet eigentlich die händlergarantie beim gebrauchtwagenkauf? was muss er gewährleisten,was gibts für "schlupflöcher" auf die man aufpassen muss?
- Tom
- Founder
http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... ctive=0191
Ich selbst kann dir leider nichts dazu sagen.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... ctive=0191
Ich selbst kann dir leider nichts dazu sagen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- christos
- Pony Driver
soweit ich weiß, gilt die händlergarantie nicht für verschleißteile (auch kupplung und daher auch automatikgetriebe), wohl aber für die hauptkomponenten des wagens.
bei mir wars mal fast so weit einen van zu kaufen, vom händler inkl gewährleistung wegen der er noch extra was draufschlagen wollte. hätte den zustand des vans allerdings mit 5 angegeben, d.h. die gewährleistung wäre für die sprichwörtlichen fische gewesen.
wenn er dir das auto als zustand 1 oder 2 verkauft sieht die sache allerdings besser für dich aus. wie ich mitbekommen habe putzen sich aber recht viele händler eben über diese einstufung ab.
meine freundin aht nen audi gekauft, tipptopp alles bestens, der wurde trotzdem als 3-4 eingestuft, um eben im falle einer gewährleistung auf der sicheren seite zu sein als händler. zum glück läuft der audi immer och und das ist jetzt schon ein gutes jahr her.
just my 2 cents.
bei mir wars mal fast so weit einen van zu kaufen, vom händler inkl gewährleistung wegen der er noch extra was draufschlagen wollte. hätte den zustand des vans allerdings mit 5 angegeben, d.h. die gewährleistung wäre für die sprichwörtlichen fische gewesen.
wenn er dir das auto als zustand 1 oder 2 verkauft sieht die sache allerdings besser für dich aus. wie ich mitbekommen habe putzen sich aber recht viele händler eben über diese einstufung ab.
meine freundin aht nen audi gekauft, tipptopp alles bestens, der wurde trotzdem als 3-4 eingestuft, um eben im falle einer gewährleistung auf der sicheren seite zu sein als händler. zum glück läuft der audi immer och und das ist jetzt schon ein gutes jahr her.
just my 2 cents.