Hab endlich ein gebrauchtes auto gefunden, welches vom äusseren zustand und vom preis meinen vorstellungen als every-day-car entspricht.
es steht bei einem händler in wien. vorigen mittwoch fuhr ich hin und sah mir das auto an. der händler willigte sowohl auf einen preisnachlass wie auf einen ankaufstest ein. ich bin dann sofort zum öamtc um den nächst möglichen termin zu bekommen. nach rücksprache mit dem händler wurde der di, 13.9.05 als termin fixiert, und wenn das auto noch da ist, dann wäre es kein problem.
heute ruf ich ihn nochmals an, wie wir das morgen ablaufen lassen würden und ich bekam folgendes zu hören:
kommen sie morgen, dann müssen sie mir einen vorkaufvertrag unterschreiben, bei dem sie einwilligen, falls das fahrzeug nur leichte mängel hat, müssen sie es kaufen !!!
falls sie nicht unterschreiben, können sie das auto nicht mitnehmen zum testen, weil WIR SIND JA NICHT IM KASPERLTHEATER, DASS JEDER MIT UNSEREN AUTOS SPAZIERENFÄHRT !!! (orig. wortlaut
dann hab ich gefragt, ob er es denn für sinnvoll hält, einen ankaufstest nach der vertragsunterzeichung machen zu lassen??
seine antwort: na dann werden wir wohl nicht zusammenkommen !!!
meine: das haben sie richtig erkannt!!
SUPER,oder!! so was gibts glaub ich nur in Ö --- was für ein Geschäftsmann!!
bin sauer...

Sensationell! Würde mich allerdings auch interessieren, welcher Händler das war...