Ewiges Streitgespräch: Muscle Cars vs. Import

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Nessy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Ewiges Streitgespräch: Muscle Cars vs. Import

Beitragvon Nessy » Donnerstag 22. Juli 2004, 19:38

Oh Mann!
Ich war gerade in einem US-Muscle-Car Forum.
Dort gab´s so einen Typ, der unter "Musclecarsux" registriert war und meinte dass, die alten US-Powerkutschen niemals eine Chance gegen einen Nissan Skyline hätten... :?
Die nicht gerade freundlichen Gegenkommentare der Muscle-Liebhaber könnt ihr euch wohl vorstellen. (Faget, f..., shit, assh....)

Ich meine: Sch....egal, wer jetzt schneller ist, Muscle oder Import-Skyline, mich faszinieren einfach die Formen von US-Klassikern mehr und dieses dumpfe Grollen eines leistungsstarken V8....

Geschwindigkeit kann man durch viele Arten erreichen sei es nun mit Turbolader, hoher Drehzahl und wenig Eigengewicht (japanische Importrenner) oder durch massig Hubraum und mörderischen Drehmoment (American Muscle).

Was meint ihr dazu? :wink:

Greetz Nessy

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Donnerstag 22. Juli 2004, 20:12

ganz deiner meinung!es geht bei den musclecars nicht umbedingt um die geschwindigkeit,finde ich zumindest,sondern hauptsächlich um form,design und vor allem den sound der süchtig macht.
abgesehen vom fahrkomfort der immer vorhanden ist.
ausserdem ist diese alte technik einfach und genial. allein das wissen zur not auch samt wohnwagen im standgas den grossglockner bezwingen zu können gibt auch einen gewissen grund zur freude.
ich kann diesen astmatischen heulsusen nicht viel abgewinnen.
wenn die ihr volles leistungspotenzial entwickeln muss man sowieso angst haben,dass sie sich in ihre kunststoff einzelteile zerlegen,und sprit schlucken die dann auch wie ein grosser.
ich kann aus der vergangenheit sprechen,als ich noch einen 71er skylark hatte mit so 300hp.zur zeit bin ich eh ein bisschen untermotorisiert,aber hptsache v8.(blubbern statt kreischen)
so long...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 22. Juli 2004, 21:32

es gibt immer wieder leute die einen konkurrenzkampf daraus machen muessen, bzw sogar einen kleinkrieg ausloesen wollen,

es ist einfach die faszination am auto selbst, der ein schraubt halt gerne an seinem reiskocher rum, der andere an seiner ami karre, wieder andere am golf, gsi, etc etc.

geschmäcker sind verschieden, ich habe auch genug japan und golf enthusiasten in meinem bekanntenkreis und komme trotzdem bestens mit ihnen aus :)

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Donnerstag 22. Juli 2004, 21:57

Tach,auf der Mopar-Shop Seite im Tech Talk hatte mal ein Porsche Fahrer einen Mopar Fahrer gesucht,mit dem er ein Rennen fahren möchte,er wolle doch mal so ein Ami Teil verheizen. Ich finde das einen absoluten Blödsinn! Genauso den Quatsch mit den Moparisti,die alle anderen US-Marken hassen.Jeder besorgt sich das Auto was er möchte,und ich habe Respekt vor jeder guten Arbeit am Auto,egal ob 12,8,6 oder 4 Zylinder!
Bild

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Donnerstag 22. Juli 2004, 22:23

konkurrenzkampf ?? -- pfff - was soll eigentlich da so viel dran sein
wenns ums racen geht steht eines fest - der schnellere gewinnt!! und nix anderes zählt
--- es is aber nicht die grosse kunst ein neues auto schnell zu machen - häng eine nitro auf eine neue corvette und du fährst niedrige 11er zeiten - kunst ist das aber keine , nur geldsache
-- nur weil irgendwelche jugendliche 3 mal "the fast and the....." gesehen haben fahren nicht alle autos 10ner zeiten -- nach denen fährt ihr diesel golf eine 12er zeit -- pfff - kinderkacke
-- die vergessen dass diese autos so viel gekostet haben, dass du dir bald ein kleines einfamilienhaus drum leisten kannst.
----- is auch keine kunst aus einem katalog den super tri turbo zum bestellen wenn mans geld hat - für die japsen kannst du dir ja schon wirklich alles bestellen -- jedoch hut ab die sich zb hmm was weiss ich -- einen coswoth kaufen , den total zerlegen und dann auch noch mit grossen aufwand zum racen trimmen -- das kostet auch eine lawiene -fährt aber auch langsamer als die corvette mit nitro --- aber es hat einen gewissen stil - aber das sind eh nicht die leute die sagen das oder das sei viel schneller, kommt ja immer drauf an was wer daraus gemacht hat -- right?? - anyway könnt noch lang drüber schreiben bringt aber nix
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
BadBoy81
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Pasching

Beitragvon BadBoy81 » Donnerstag 22. Juli 2004, 23:47

halt ich genauso, mein US-Car hab ich zum cruisen, weil ich gerne dran schraube und weil ich mich schlicht und ergreifend in die formen und den sound verliebt habe :wink:

mir ist es egal, wenn neben mir ein aufgemotzter honda S2000 mit über 300 PS steht, ich leg keinen kavalier-start hin, nur weil ich was beweisen will, da schone ich lieber mein auto und hab noch lange daran freude. wenn jemand mit einem golf, opel, japaner, oder sonst was die selbe freude hat, seis ihm vergönnt. aber konkurrenzkampf, nö, das muss nicht sein. es wird immer einen schnelleren oder stärkeren geben, aber ist das wirklich interessant? ich sitz einfach gern in meiner vette und fahr gemütlich ne runde damit, mehr brauch ich ja gar nicht 8)

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Hi Leute!

Beitragvon rccdodgeman1 » Freitag 23. Juli 2004, 07:58

Hänge mich da voll an Eure Meinung an, der Sound und die Formen machen süchtig! :burnout: :joint: Und selbst bei den neueren Autos, glauben doch wirklich manche Japanracer, dass sie immer wieder mal mit mir Beschleunigungsrennen von der Ampel weg machen müssen, das find ich nicht cool, sonder schlicht und ergreifent arm! LG Rcc
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Freitag 23. Juli 2004, 08:01

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben !

Wie mein Nick schon sagt fahr ich auch Supra nebenbei !

Den MKIV net den alten eckigen MK3,also den runden schon !

Naja was soll ich sagen,die Argumente sind net alle korrekt,mein supra zum beispiel hat 700 Rad PS und fährt hohe 10er zeiten !

Muss dazu eines sagen,hab da Unmengen von Geld und Schweiss reingesteckt.Hab alles aus Texas/USA kommen lassen,selbst den Sean MC Aldery den Chef von Powerhousracing hab ich mit Importiert der mir dann das AEM (Motorsportelektronik) eingestellt hat !

Also das Gerät is mörderisch,und das verblüffende is der Turbokit der verbaut is,is STAGE 2 und es gibt Stage 1-6 !Ich will damit sagen,das da noch viel mehr drinnen is,die Amis fahren mit 1200 Rad PS umnanda und das HALTBAR !

Also mit Geld is alles möglich,auch bei den Amis sag nur Heinz mit seinen Jeep,der niedrige 10er fährt !

Es gibt gemachte Japaner (zwar ganz wenige) wost dich wirklich aufs ärgste verkühlen kannst !Ich selbst bin ein überzeugter Ami UND Japaner Fahrer,da ich beide schon seit ich 18 bin sehr gerne und aus Überzeugung fahre !

Die Reihen Sechser von den Skylines und Supras sind ENORM Qualitativ Haltbar und enorm flexibel !

FAZIT:V8 Blubbaraaa zieht euch warm an ! :D

Peace

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Freitag 23. Juli 2004, 08:14

Hier einige interressante Links !

http://www.horsepowerfreaks.com/


und hier


http://www.powerhouseracing.com/

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitragvon rccdodgeman1 » Freitag 23. Juli 2004, 08:23

Also streng genommen ist ja einer aus meiner Garage auch ein halbwechs saftiger Japaner da der Stealth ja von Mitsu. gebaut wurde und da kann ich Dir nur beipflichten sie sind nicht zu unterschätzen nur gehts einem Muscelcarfahrer nicht um´s beweisen müssen an jeder Ampel. :rpm: :yeah: LG Rcc
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Freitag 23. Juli 2004, 09:08

Es geht nicht um Prolo Ampelfahren sondern um Kraft auf der Quartermile (~402m) ! :wink:

Nessy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon Nessy » Freitag 23. Juli 2004, 18:31

Ist jetzt eigentlich unwichtig, aber ich verschlinge verschiedenste Automagazine (nicht nur US-Cars) und wenn ich mir die Daten anschaue, kann ein alter Hemi, von der Quartermile-Time es locker mit modernen Sportscars aufnehmen (Audi, BMW, usw....)

Nun muss man aber bedenken, dass die Hemi-Dodge oder Plymouth schon um die 35 Jahre alt sind :D ...und wenn man das Alter der Fahrzeuge bedenkt, sind niedrige 13er Zeiten bei ca. 170 km/h schon enorm beeindruckend.

Natürlich gibt es Autos, mit weniger PS die trotzdem schneller, weil moderner sind, aber wie gesagt es geht nicht in erster Linie um Geschwindigkeit sondern um Kraft, Form und Ausstrahlung....und so schön bullig, böse und aggressiv dreinschauen, können meiner Meinung nach, halt doch die Muscle-Cars am besten. 8)

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Freitag 23. Juli 2004, 19:13

supraholic -- ich glaub es gibt kein auto was rund 850 motor ps hat und dazu noch haltbar bzw strassentauglich ist
-- hab nicht gewusst dass es bei uns sowas wie deinen überhaupt gibt!!

-- ach ja was auch noch lustig is -- wenn man mit 2 starrachsen (vorn und hinten) durchs quatermile ziel mit rund 110mph fährt -- ganz eigenes erlebnis 8)
CARS - Most fun you can have with your pants on.

-------------------------------------------------------

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1528
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Freitag 23. Juli 2004, 19:54

Dart 340:Vollkommen richtig :D Als denkender Mensch sollte man sich nicht nach dem Auto der anderen richten,ob man mit ihnen auskommen will oder nicht.Entweder es ist jemand ok,dann ist es doch egal,was er fährt,wenn einer ein Koffer ist,dann ist es auch egal.Außerdem ist es mir vollkommen wurscht,wer schneller fährt,die Optik und der Klang eines old Detroit Iron ist für mich das Tollste,was es gibt.
Aber für hirnlose Menschen gibt es immer Gründe,ihren Frust auf andere abzuschieben,z.B.wenn ich einen Austrianer sehe,hau ich ihm aufs Maul,warum :?: na weil er ein Austrianer ist :!: Ohne Worte

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 23. Juli 2004, 22:56

:sclap:
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste