Seite 1 von 3

New american muscle car vs old school, meanwhile

Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 22:53
von eric1617

Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 23:15
von Pedl
ja hilft natürlich ein wenig, dass der fahrer des hellcast zuerst rotlicht fahrt, dann vom gas geht während gerade grün wird und dann erst recht nicht gscheid wegkommt.

aber die 11,68 sind scho a wahnsinn für a serien-elektro wägelchen.
keine frage

Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 23:22
von grant
der Drehmomentsverlauf eines Elektromotors ist natürlich unerreicht, aber der Hellcat ist auch wirklich schlecht vom Start gekommen...

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 00:57
von ACE
[quote="grant"]der Drehmomentsverlauf eines Elektromotors ist natürlich unerreicht, aber der Hellcat ist auch wirklich schlecht vom Start gekommen...[/quot

obwohl die E-Kisten so einen enormes Drehmoment haben, würde ich keinen haben wollen...........

ICH UNTERSTÜTZE DIE E-LOBBY AUF ALLE FÄLLE NICHT

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 08:03
von outmen
sorry aber wenn ich mit knapp 700ps und voller traktion auf die 1/4 gerade mal 182 km/h schnell werde, dann weine ich heim, versperre alle türen und ziehe die rollo runter :lol:

ok die zeit ist auf grund des allrad nicht schlecht, aber der speed ist für 700ps völlig unakzeptabel und zeigt das der kübel gemessen an der leistung nicht wirklich gut geht :idea:

um von angemesserner leistungsausbeute zu sprechen sollte ein auto mit 700ps deutlich über 200 km/h schnell werden.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 08:34
von eric1617
Beschleunigungstechnisch bricht da aber schon eine neue Ära an ?
Überhaupt umgelegt auf den Alltagsbetrieb wo bei uns mittlerweile bei 100 km/h der Spass schon wieder aufhört. Da beißen sich ja Mercedes 55 AMG und 911er schon die Zähne aus. Überhaupt wenn Mutti mit den 2 kiddies Big Mac mapfend an der Kreuzung einfach gemütlich das Gaspedal zu Boden klatscht.

Geschwindigkeitsmäßig bin ich voll bei Dir. Mich spricht es aber sehr an, da es für mich die moderne und sozial verträgliche Interpretation eine US-Musclecars ist.

So und jetzt dürft ihr eure Steine und Peitschen auspacken. ;-)

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 09:27
von grant
ACE hat geschrieben:
grant hat geschrieben:der Drehmomentsverlauf eines Elektromotors ist natürlich unerreicht, aber der Hellcat ist auch wirklich schlecht vom Start gekommen...[/quot

obwohl die E-Kisten so einen enormes Drehmoment haben, würde ich keinen haben wollen...........

ICH UNTERSTÜTZE DIE E-LOBBY AUF ALLE FÄLLE NICHT


mache ich auch nicht, solange es geht, bleibe ich bei meinen 2 Achtendern.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 09:28
von superbee
Der Tesla is super da gibts nix, in dem Fall würde ich trotzdem den Hellcat nehmen, der ist nämlch ebenfalls super.

(Wenn man so fährt nutzen einem auch keine 707 PS)

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 09:32
von marvin
Brauchen wir nicht - Dich, Eric, zu schlagen :wink: -, kauft eh keiner diese Stromdingens....und da das Öl zum wiederholten Mal schon wieder nicht ausgeht und blöderweise immer billiger wird, ändert sich im kommenden Jahrzehnt daran auch nichts.
Das Stromzeugs bleibt ein Miniminderheitenprogramm auf Jahre hinaus - wie es das seit Anfang des 20. Jahrhunderts immer schon war..

Vom ökologischen Fußabdruck der Batteriemonster braucht man da gar nicht erst zu reden und 'soziale Verträglichkeit' ist ein Konstrukt der Medien.

Alte Autos weiterfahren (und keine Neuen kaufen) solange es geht, ist der beste ökologische Beitrag, den der einzelne leisten kann, wenn er nicht überhaupt auf ein Auto verzichtet.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 09:33
von superbee
marvin hat geschrieben:Alte Autos weiterfahren (und keine Neuen kaufen) solange es geht, ist der beste ökologische Beitrag, den der einzelne leisten kann, wenn er nicht überhaupt auf ein Auto verzichtet.


Das ist auch meine Überzeugung,anders geht die Rechnung nicht auf!!!

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 10:52
von outmen
eric1617 hat geschrieben:Beschleunigungstechnisch bricht da aber schon eine neue Ära an ?
Überhaupt umgelegt auf den Alltagsbetrieb wo bei uns mittlerweile bei 100 km/h der Spass schon wieder aufhört. Da beißen sich ja Mercedes 55 AMG und 911er schon die Zähne aus. Überhaupt wenn Mutti mit den 2 kiddies Big Mac mapfend an der Kreuzung einfach gemütlich das Gaspedal zu Boden klatscht.


vom stand auf die ersten 200 meter ist der sicher eine richtige waffe :D
oben raus dürfte es halt etwas mau werden in bezug auf "diese" leistung.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 11:11
von mares
unnötige Diskussion..
1. zwei unterschiedliche Techniken
2. bei dem Start kein Vergleich möglich

Beim Skifahren sind ja auch Damen und Herren nicht gemischt..

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 11:36
von Fast-Furious
nur reinsitzen und Vollgas geben, den Rest macht der Computer... irgendwie nicht mein Fall.. die Tatsache dass der Challenger schwer zu beherrschen ist, finde ich ist ein Pluspunkt und dass er Heckantrieb hat und keinen Allrad ist gleich wieder einer.. selbst wenn Allrad seine Vorteile haben mag, ich find den Heckantrieb einfach lustiger, vor allem wenn Leistung dahinter steckt :)

ein Problem bei solchen Rennen sind auch die Reifen... wenn das Teil unendlich Drehmoment an die 20" Niederquerschnittreifen sendet und der Fahrer nur Gas gibt, kommt dabei keine Rekordzeit raus... da hat der Allrad sehr grosse Vorteile, selbst wenn in beiden Autos gute Fahrer sitzen

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 12:40
von outmen
ab minute 2 sieht man, was mit herkömmlicher technik und gleichem antriebskonzept, bei ca. 80ps weniger möglich ist 8)

https://www.youtube.com/watch?v=GHDQiW_O7wA

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 21:52
von lk3da