Die Problematik die nicht recht eine ist. Ich hatte bei der Einzelgenehmigung 14 Zöller montiert und daher nur diese eingetragen. Ich wollte aber auf 15 Zöller umrüsten in der ori Dimension.
2.)
Also hab ich mich schlau gelesen und alle Unterlagen zusammengetragen, um den Nachweis der Originalität zu erbringen (original Chrysler Dokumente,Pressefotos,Zeitungsartikel,Werbefotos etc).
Das hat erst nach 2 Wochen inkl einschalten eines Vorgesetzten dazu geführt dass man gemeint hat das reicht...
3.)
Termin ausgemacht.3 Monate Wartezeit.Kostenanfrage: 26€ oder 26€ x2 vielleicht. Keine Ahnung also.
4.)
In der Zwischenzeit hab ich mir, weil ich die Jungs dort mittlerweile kenne, ein Gutachten schreiben lassen. (Danke Kurt!)
5.)
Heute war ich also dort, kam pünktlich dran. Von drei Ing. waren zwei mit meinem Auto beschäftigt.
Im Typenschein gab es dann einen Eintrag mit Foto. Und den Hinweis dass ich die Dimension 235/60 R15 ls äquivalent zu G60-15 fahren darf, aber bitte nur auf orig "Rallye Road Wheel" Felge.
Die Spurweite haben sie mir auch noch schnell reingeschrieben.
Und im Zulassungsschein ebenso, die Dimension und die Felge. Kam mir bis jetzt noch nicht unter...
Das Beste im Zulassungschein ist jetzt folgender Vermerk: "Siehe Foto"
Wird schwer werden im Zulassungsschein.

Danke auch noch an alle Besitzer österreichischer 71er Roadrunner, die mir mit ihren Unterlagen geholfen haben
