was kann die?
oder soll man die Finger von so einer Kiste lassen?
Corvette C3
Cross-fire-injection
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 421
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Voitsberg
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4395
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
Cross-fire-injection
war laut Classics-Reloaded - Mechaniker die beste/leistungsfähigste Version und würde er jedem Vergaser vorziehen.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- gaggi
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 497
- Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
- Kontaktdaten:
Cross-fire-injection
war sowohl in der c3 (1982) als auch in der c4 (1984) nur für ein jahr verbaut, danach kam die tpi. also ne relativ seltene option. sehr viele wirst du in einer c3 nicht mehr finden, oft wurde bei technischen problemen der einfachheit halber einfach auf vergaser umgebaut und das elektronik zeug raus gerissen.
wenn alles gut bei der einspritzung funktioniert, dann ist das okay, wenn es anfängt mit der elektronik probleme zu geben, dann musst erst mal jemanden finden, der sich damit auskennt. es wurden wohl nur rund 25.000 fahrzeuge von der c3 mit crossfire verkauft --> wenns funzt, hast was relativ seltenes, obs wertsteiegernd ist, kann dir vermutlich keiner sagen.
ich bin mal die c4 mit crossfire gefahren, dannach eine mit tpi. die wahl fiel eindeutig auf die tpi, den unterscheid merkt man sehr sehr deutlich. 204 ps sind eben nicht alle welt...
wenn alles gut bei der einspritzung funktioniert, dann ist das okay, wenn es anfängt mit der elektronik probleme zu geben, dann musst erst mal jemanden finden, der sich damit auskennt. es wurden wohl nur rund 25.000 fahrzeuge von der c3 mit crossfire verkauft --> wenns funzt, hast was relativ seltenes, obs wertsteiegernd ist, kann dir vermutlich keiner sagen.
ich bin mal die c4 mit crossfire gefahren, dannach eine mit tpi. die wahl fiel eindeutig auf die tpi, den unterscheid merkt man sehr sehr deutlich. 204 ps sind eben nicht alle welt...
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3541
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Cross-fire-injection
Von der Seltenheit her ultimativ. ABER. Wenn irgendwas nicht funzt, dann stehst. Ähnlich wie die Olds-Einspritzung im Seville. Wir haben letztens auf einer C3 einen halben Sommer rumgeschissen. Im Endeffekt war im Steuergerät der Print gebrochen ..... find das mal ohne Schaltplan und ohne Idee. Man kann aus der X-Fire schon was machen, aber nicht ganz billig. Es gibt viel zu lesen im Netz, schau dir das vorher mal an.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste