Bitte um eure Meinung zu diesem FORD F150 Angebot

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 11. Juli 2019, 08:39

Hy leute, wie in dem Suche Thread schon angemerkt such ich ja einen 6 Sitzer Pickup mit V8. Hab jetzt nach langer Suche folgenden gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/nutzfahrzeuge/pickup-pritsche-ford-f-150-stx-4wd-320207554/

Wollt wissen ob den Wagen vielleicht jemand kennt (war letztes Jahr (lt. Pickerl auf Windschutzscheibe) am Austrian 500 in Wels, VIN hab ich überprüft, war aus NY mit Salvage Title ... Service wurde immer brav gemacht in den USA, hat dann mit 28.000 km am tacho ein Verkehrsschild gerammt, schaden an front und dach ohne AIrbag auslösung (kann also kein arger bummserer gwesen sein) wurde dann jedoch als total loss nach Polen exportiert und verkauft, was dann in Polen passierte weis man nicht, wurde 2018 dann mit 35.000 km in Ö Einzelgenehmigt und nun 4000 km in Ö gefahren. Händler macht einen seriösen Eindruck, Preis wäre in Ordnung. Leider ist ne Auspuffklappe verbaut worden was mich etwas nervt weil ich sowas ned brauch aber ja egal. KM stimmen auch lt. VIN, Abnützung der Pedale/Sitze usw passt auch dazu. hab den wagen besichtigt, konnte auch so nix feststellen.

Danke mal, wär mir ne große Hilfe...hab die Kohle daheim liegen und trau mich aber irgendwie ned drüber den zu kaufen. lg Bernie

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Donnerstag 11. Juli 2019, 08:51

Salvage Title und in Polen repariert? Würde ich sofort vergessen...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:11

"(kann also kein arger bummserer gwesen sein) wurde dann jedoch als total loss nach Polen exportiert und verkauft"

Ich kenne das Auto nicht, aber ich denke, du redest dir hier etwas schön, weil du den Wagen gerne möchtest. Den werden sie ja nicht zum Spaß als Totalschaden nach Polen exportiert haben? Warum der Wagen nach nur 4000 km wieder abgestoßen wurde, wäre auch interessant, sofern diese km nicht beim Händler dazu gekommen sind.

Immerhin soll der Wagen ja 25 k€ kosten, da verstehe ich deine Bedenken.
In Deutschland stehen jede Menge F150 zum Verkauf, ich würde lieber einen mit nachvollziehbarer Historie kaufen, auch wenn er um 100.000 km mehr auf der Uhr hat.

Vielleicht gibt es ja noch konkrete Infos zu diesem F150, ansonsten würde ich mir auf alle Fälle einen Fachmann zur Besichtigung mitnehmen und mir den Wagen auch mal von unten genauer anschauen.

lg

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:28

in Deutschland gibt's leider viele mit grosser Kabine und kurzer ladefläche...die fallen bzgl nova raus, z Zt. gibt's da keinen passenden......Fachmann hätte ich an der Hand und würde ich auf jeden fall beim kauf hinzuziehen. Ich sag mal so wenn, keine Airbags aufgegangen sind kanns ja nur Karosserie technisch was ghabt haben, war im Dezember in New York wsl. Schnee (die haben viel Schnee im Dez.) und in ein Verkehrsschild gerutscht....und ganz ehrlich man sieht nichts....wenn dann wurde es echt gut gemacht. lack usw alles feinstens. Er ist halt perfekt, 6 sitzer wenig km, meine Lieblingsfarbe, fast alles original....genau so wollt ich das.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:32

der Händler kennt den Vorbesitzer, lt ihm wurde der Truck nur als Lifestyle pickup benutzt, läuft tatsächlich auch auf Wechselkennzeichen bzw hat die frau die Kinder damit in Kindergarten gfahren und er halt am WE mit seiner Auspuffklappe rum proletiert. Dann sinds draufkommen dass so ein PU ja doch unpraktisch auch sein kann und haben den dann dem befreundeten Händler zum Verkauf geben. Wirkte authentisch, wissen kann mans aber nie.

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:38

Wieso bist du dir so sicher, dass die Airbags nicht ausgelöst haben? Kann man das nachvollziehen? Dem Bordcomputer oder dergleichen würde ich da nicht glauben, da gibt es in Polen sicher genug Leute, die dir da alles mögliche reinprogrammieren.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:51

roland-1 hat geschrieben:Wieso bist du dir so sicher, dass die Airbags nicht ausgelöst haben? Kann man das nachvollziehen? Dem Bordcomputer oder dergleichen würde ich da nicht glauben, da gibt es in Polen sicher genug Leute, die dir da alles mögliche reinprogrammieren.

im Unfallbericht der in der VIN hinterlegt ist steht dass eben bei dem Unfall nur structual damage an front und dach aufwies ohne Airbag auslösung vorlag. von der Versicherung wurde der wagen dann als total loss erklärt .... man muss bedenken dass die dinger drüben neu in der Holzklasse Ausstattung nix kosten...ca. 25.000 usd...und immerhin war der damals schon 2 Jahre "alt" als dass passierte, sprich ca 18.000 usd dann wert....wenns front, Motorhaube, evtl. sogar windshield (das weis ich ned is aber naheliegend) und dach erwischt hat kanns schon sein dass da eine reperatur nicht mehr lohnt und die Versicherung mehr casht wenn der auf einer salvage auction versteigert wird und nach Europa geht .....am meisten machen mir die 7000 km in Polen sorgen.....darüber weis man eben Garnichts, die polen sind zB begeisterte offroader und nicht unbedingt für ihre Mechaniker künste bekannt

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 11. Juli 2019, 10:31

"Erstbesitz" im Anzeigetext ist so auch nicht ganz korrekt. Würde der Händler Garantie geben, oder ist das dann ein Privatverkauf? LKW-Typisierung, nehme ich an, aufgrund deines Nova-Hinweises.
Zuletzt geändert von roland-1 am Donnerstag 11. Juli 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 11. Juli 2019, 10:37

Echt ? Polen sind nicht für ihre Mechaniker Künste bekannt ? Kannst Du das näher erläutern ?
Gibt es in England überhaupt noch 1 Handwerker der nicht aus Polen ist ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:00

roland-1 hat geschrieben:"Erstbesitz" im Anzeigetext ist so auch nicht ganz korrekt. Würde der Händler Garantie geben, oder ist das dann ein Privatverkauf? LKW-Typisierung, nehme ich an, aufgrund deines Nova-Hinweises.

ja das hab ich mir auch dacht....ist Erstbesitz in Ö halt ...in Wahrheit war der Ösi aber der 3. Halter.....nein ist leider Vermittlungsverkauf ohne Garantie, heut schau ich nochmal zum Wagen, würde ja gerne mal den letzten Besitzer kennenlernen...das sagt meistens am Meisten aus, obwohl mir Leute die Auspuffklappen in einen sonst schönen unverbastelten Ford einbauen eher nicht taugen. Für was bitte?

Anscheinend kennt der Händler auch den Importeur aus Polen gut, soll auch Harley Davidson importieren usw. da ich heut eh nochmal da bin wird ich mal alle Unterlagen zum Auto in Ruhe durchsehen. Vlt. gibt's vom Export zB nen detaillierten Schadensbericht oder noch geiler wären Fotos, werden ja oft bei Verladung gemacht, aber die sind wahrscheinlich in Polen zufällig wo verschwunden. :blaulicht:

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon grant » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:03

salvage+Polen=Schrott

nur meine Meinung....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:21

Gut, fassen wir zusammen...

Ein 2013 Ford F150 hatte neu (vor sechs Jahren) einen Grundpreis von $23,670 = 21006€. Dies hier ist ein eher mager ausgestattetes Modell mit Stoffsitzen und Plastikwüste innen. Dafür hat der Truck einen Totalschaden mit Reparatur in Osteuropa hinter sich und eine komische Auspuffanlage, welche vermutlich nicht typisiert ist.

Der Händler meint, der Truck wäre perfekt und er kennt sowohl den letzten Besitzer als auch den Importeur sehr gut. Er will gerne am Verkauf verdienen, aber gerade stehen will er dafür nicht (Gewährleistung). Bei der Anzahl der Besitzer lügt er schon einmal.

Ich kenne ja das Gefühl, wenn man Lust auf ein neues Spielzeug hat, aber... wieviele Alarmsignale brauchst Du noch? Eventuell findest Du Fotos des Schadens wenn Du nach der VIN suchst.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:48

DreamTheater hat geschrieben:... obwohl mir Leute die Auspuffklappen in einen sonst schönen unverbastelten Ford einbauen eher nicht taugen. Für was bitte?

Fürn Sound...manche stehn drauf. Aber egal, mir sind Leute suspekt, für die es ein Problem ist, eine Auspuffklappe zu tauschen :lol:

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ein Unfallauto muß nicht zwangsläuig schlecht sein...es kommt halt drauf an, WIE es hergerichtet wurde, sparsam, schnell, oder professionell.
Die Polen sind für das eine gut, wie für das Andere...teils sind die handwerklich sogar geschickter, als der "gute Deutsche". Es kommt halt drauf an, wie er sein Geschick einsetzte.

Am ehesten findest du das heraus, in dem du feststellst, ob gekittet wurde und/oder wie man es erwarten sollte, ausschließlich Neuteile verbaut/verschweißt wurden. Neue Dachhaut z.B. und eine neue Haube,neuer Schloßträger und alle Kleinteile, eventuell auch eine neue WSS. Bei einem derartigen Schaden kann schon einiges kaputt gehen, ohne das der Airbag auslöst. Nämlich wenn er nach dem Schild, bspw. über irgendeinen Felsen drüber rumpelt. Dann sollte man sich die Karre auch von unten ganz genau ansehen. Fakt ist, bei einem derartigen "Neuwagen" sollte definitiv kein Kitt zu finden sein, DieSchweißpunkte sollten original aussehen und der Lack sollte fast Originalqualität besitzen und der Wagen sollte auf jeden Fall mit Neuteile versorgt worden sein...ordentlich vermessen sein, die Spur stimmen, Spaltmaße sollten stimmen, das versteht sich von selbst, dann hätte ich auch keine Bedenken bei einem revidierten Totalschaden.

Am besten läßt es sich in einer Werkstatt herausfinden, bei über 20k Euros empfiehlt sich ein Ankaufstest bei einem der großen Clubs...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 11. Juli 2019, 13:00

Ich habe da schon deutsche, schweizerische und österreichische Qualität gesehen da würde sogar der gesamte Ostblock große Augen machen.....

Die Stoffsitze sind wirklich hässlich. Aber sicher angenehmer als schweisstreibendes Ledergestühl.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 11. Juli 2019, 13:46

Ich schließe mich wur10 an und würde die Finger davon lassen, dafür steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel. Dieser Pickup bleibt auf ewig dein, außer du verheimlichst den Totalschaden beim Wiederverkauf oder du verschenkst ihn dann. Bei einem Auto um 5 k€, das ordentlich ausschaut, würde ich sagen, ok, wurde repariert, wird schon passen, aber nicht bei 25 k€.