In letzter Zeit beschäftige ich mich aus gegebenem Anlass mit dem Thema Fahrzeug-Teilrestauration..
Soll heißen ich suche jemanden der einen etwas vernachlässigten Ami von der Karosserie her wieder schön macht, und neu lackiert.
Natüüüürlich wäre es am besten das Fahrzeug zu zerreißen, sandstrahlen, neu aufbauen etc. Aber das geht in meinem Fall nicht, bzw. würde es den Fahrzeugwert übersteigen. Ich will auch keine Überholung dass er wie ein Neuwagen dasteht - das ist nicht mein Ziel...
Mit etwas vernachlässigt meine ich halt allgemein etwas Rost beseitigen, alte oder schlecht reparierte Unfallschäden beseitigen (wo halt so klassisch der Kit sich abhebt etc.), ihr habt bestimmt eine Vorstellung was ich meine.. Bei einem Auto 40+ kann man ja nicht mal ahnen was der schon alles hinter sich hat..
Ich habe nun mit drei Lackierern hierzulande gesprochen, von denen ich zwei sogar kenne.. Einer hat mir gleich pauschal abgesagt, so nach dem Motto "Nein danke, für so ein Projekt habe ich keine Nerven" und bei den anderen beiden habe ich Preisvorschläge von € 5.000,- und mehr gehört..
Nun zu meiner Frage: Kenn jemand einen guten Spengler/Lackierer in Ungarn/Slowakei oder der gleichen? Dort ist die Arbeitszeit ja wesentlich günstiger, und ich denke dort wird handwerklich noch viel liebevoller an solchen Fahrzeugen gearbeitet..
Zumindest haben mir diese Empfehlung alle Lackierer hier gegeben

Bin schon gespannt was ihr zu dem Thema sagt!