Seite 1 von 3
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Sonntag 19. April 2020, 09:49
von Gotti82
Möchte aus DE einen 67er Camaro Importieren.
Suche eine kompetente Werkstatt für die Einzelgenehmigungsabwicklung incl. anfälliger umbauten für eine H-Zulassung.
Gibts da jemanden im Raum Gleisdorf,Graz?
Habe vom Verkäufer alle Daten und viele Fotos,die möchte ich der jeweiligen Werkstatt natürlich vorher zeigen damit man sich ein Bild machen kann für die anfälligen Kosten.
Mfg
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:11
von badass454
Zeig mal was importieren willst, bekommst sicher einige Tipps ob überhaupt sinnvoll, könnte viel Ärger und Geld sparen.
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 12:26
von Gotti82
Bin in Verhandlung mit dem schwarzen Camaro der auf Willhaben inseriert ist.Und da ist einiges zurückzubauen für ein H-Kennzeichen so scheint mir (Felgen,Türtapezierungen usw)Wie du sagst,da will ich mich vorher gründlich informieren was da auf mich zukommt.Habe noch einige weitere Fotos incl. Daten,Papiere,die will ich aber nicht posten.
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 12:47
von roland-1
Der ist ja ein richtiges Schnäppchen um € 48.000, was gibt es da noch zu verhandeln?

Keine Zeit aber Tauschangebot, ja sicher...
Wenn der in Österreich eine historische bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 367241198/"Wertgutachten von 2016 Vorhanden: NOTE 2, Wert ca 66.000€"
"Verkauft wird er, da er nur in der Garage steht. Keine Zeit dafür
Macht mir ein Angebot!
Evtl. tausch gegen Porsche 911 G Modell bis 1989 im Turbo Look rot oder weiss."

Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 13:20
von Gotti82
So bekommt der sicher keine H-Zulassung,ist mir klar.Deswegen hat er nur normale Zulassung bekommen und die Nova wäre dann fällig für Ö. bei Anmeldung.Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova,und die Umbauten gefallen mir überhaupt nicht.
Wie gesagt,bin in Verhandlung,der Preis muss natürlich am Ende stimmen.....
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 13:44
von exotec
bevor ich das mache, hole ich mir einen aus den Staaten oder NL
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 13:57
von wur10
Gotti82 hat geschrieben:Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova
Bist Du Dir da ganz sicher? Diese Clownkarre würde ich lieber schnell vergessen.
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 15:04
von Gotti82
Beim Preis geht bei manchen seeeeehr viel.Habe einige Fahrzeuge aus dem Net kontaktiert.
Nur verstehe ich nicht warum mit solch Wucherpreisen Inseriert wird.
Ich hab ja keine Eile......
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 15:49
von grant
bei der "Bastelbude" muss auch viel gehen.
Aber das Modell an sich gefällt mir gut!
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 15:55
von Elrond
Beim Preis geht bei manchen seeeeehr viel.Habe einige Fahrzeuge aus dem Net kontaktiert.
Nur verstehe ich nicht warum mit solch Wucherpreisen Inseriert wird.
Ich hab ja keine Eile......
1st Gen Camaros haben halt mittlerweile einen gewissen Wert, siehe US Preise für gute Exemplare.. Würde halt generell vorab prüfen ob es ein echter RS oder SS ist oder nur jemand die Embleme montiert hat..

Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 16:34
von Gotti82
Sehr schwierig etwas unverbasteltes zu finden,auch in den Us.zu einem vernünftigen Preis.Bin schon länger auf der Suche.So oder so,billige angelegenheit wird das sowieso nicht......
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 17:04
von superbee
Den auf Original zurückzubauen kostet ungefähr 48.000 €
Entweder mir gefällt das Ding oder ich kauf mir einen Originalen. Bei 48.000€ gibts Auswahl.
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 18:14
von Gotti82
Würde nie diese Summe zahlen,das ist doch selbstverständlich.
Nur die Auswahl an Fahrzeugen mit Schaltgetriebe (ab Werk ) ist halt eher gering.Auch in Deutschland ist nicht viel vernünftiges zurzeit Inseriert.
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 19:18
von geandu
Gotti82 hat geschrieben:So bekommt der sicher keine H-Zulassung,ist mir klar.Deswegen hat er nur normale Zulassung bekommen und die Nova wäre dann fällig für Ö. bei Anmeldung.Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova,und die Umbauten gefallen mir überhaupt nicht.
Wie gesagt,bin in Verhandlung,der Preis muss natürlich am Ende stimmen.....
Egal wie du das Fahrzeug in Österreich typisierst, NoVA ist in keinem Fall fällig!
Warum daher historisch typisieren? Bringt bei uns genau gar nichts außer mehr Aufwand!
Werkstatt Import Typisierung
Verfasst: Montag 20. April 2020, 20:17
von Gotti82
Der Besitzer hat sich erkundigt.Und hat mir das so mitgeteilt.Ohne Historische Zulassung ist Nova fällig.Habe auch im Net herumgestöbert,und scheint so zu sein.....