57er Bel Air Station Wagon (Projekt) ist angekommen!
Moderator: superbee
- firestarter
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Grüß euch,
gestern waren mein Vater und ich in Deutschland und haben ein neues Projekt abgeholt:
Mehr Infos folgen.
gestern waren mein Vater und ich in Deutschland und haben ein neues Projekt abgeholt:
Mehr Infos folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Buick - Go fast with class!
- 1960coupe
- Street Machine
Ahh ihr habt den geschnupft..viel spass
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Gutes Gelingen 

Frequently Wrong........Never in Doubt!
- eric1617
- Pro Stock
Fesch.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Coole Basis
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- wur10
- Pro Stock
Cool! Was ist der Plan?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- EARLY GRAYCE
- Muscle Car Driver
Das ein oder andere Teil hab ich noch....
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

-
- Pro Stock
Gratuliere....aber ein Unfallwagen ?
Trotzdem cool.....
Trotzdem cool.....
- firestarter
- Pro Stock
Guten Abend,
vielen Dank für das positive Feedback! Nachfolgend ein paar Infos zum Bel Air:
Er ist mit einem 283er V8, 4 barrel carb und einer Automatik ausgestattet. Power Steering und Power Brakes gibt es auch.
Rost findet sich an etlichen Stellen, insbesondere an den A-Säulen, Einstiegen, Bodenblechen und Regenrinnen. Unten rum ist es aber halb so wild. Teile wie Zierleisten, Radkappen, Sitzbänke, Reserverad sind soweit alle da.
Der Innenraum sollte ein wenig aufgefrischt werden.
Kotflügel und Seitenteil links hinten sehen wirklich übel aus. Der Bel Air ist hier leider letztes Jahr unschuldig zum Handkuss gekommen und wurde dezent gestreift im geparkten Zustand.
Urspünglich lief der Bel Air in Oregon und war dort bis 1992 bei einem älteren Ehepaar als Daily im Einsatz. 1993 hat ihn dann ein Deutscher gekauft und nach Bayern importiert. Hier ein Foto von 1993:
Bis 2007 wurde der Bel Air noch bewegt, dann aber stillgelegt. Seitdem wartete er auf eine Wiederbelebung aber wie wir alle wissen, werden die alten Autos vom rumstehen nicht besser. Letztes Jahr passierte dann der Unfall und daraufhin hat sich der Vorbesitzer dann zum Verkauf entschieden.
Mein Vater tritt zum Jahreswechsel die Pension an und damit ihm nicht fad wird hat er sich ein neues Projekt zugelegt. Irgendwie haben wir uns während der Suche der letzten Monate auf die Tri-Chevys eingeschossen und ein Kombi stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Weiters wollte mein Vater eine Herausforderung. Da kam uns dieser Bel Air genau richtig.
Der Plan steht bereits in groben Zügen fest: Bel Air wieder auf Vordermann bringen und schön machen. Und euch möchte ich gerne am Laufenden halten über die Resto - eigener Restothread folgt.
BG
firestarter
vielen Dank für das positive Feedback! Nachfolgend ein paar Infos zum Bel Air:
Er ist mit einem 283er V8, 4 barrel carb und einer Automatik ausgestattet. Power Steering und Power Brakes gibt es auch.
Rost findet sich an etlichen Stellen, insbesondere an den A-Säulen, Einstiegen, Bodenblechen und Regenrinnen. Unten rum ist es aber halb so wild. Teile wie Zierleisten, Radkappen, Sitzbänke, Reserverad sind soweit alle da.
Der Innenraum sollte ein wenig aufgefrischt werden.
Kotflügel und Seitenteil links hinten sehen wirklich übel aus. Der Bel Air ist hier leider letztes Jahr unschuldig zum Handkuss gekommen und wurde dezent gestreift im geparkten Zustand.
Urspünglich lief der Bel Air in Oregon und war dort bis 1992 bei einem älteren Ehepaar als Daily im Einsatz. 1993 hat ihn dann ein Deutscher gekauft und nach Bayern importiert. Hier ein Foto von 1993:
Bis 2007 wurde der Bel Air noch bewegt, dann aber stillgelegt. Seitdem wartete er auf eine Wiederbelebung aber wie wir alle wissen, werden die alten Autos vom rumstehen nicht besser. Letztes Jahr passierte dann der Unfall und daraufhin hat sich der Vorbesitzer dann zum Verkauf entschieden.
Mein Vater tritt zum Jahreswechsel die Pension an und damit ihm nicht fad wird hat er sich ein neues Projekt zugelegt. Irgendwie haben wir uns während der Suche der letzten Monate auf die Tri-Chevys eingeschossen und ein Kombi stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Weiters wollte mein Vater eine Herausforderung. Da kam uns dieser Bel Air genau richtig.
Der Plan steht bereits in groben Zügen fest: Bel Air wieder auf Vordermann bringen und schön machen. Und euch möchte ich gerne am Laufenden halten über die Resto - eigener Restothread folgt.
BG
firestarter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1960coupe
- Street Machine
Die A säule!!! Halleluja da hab ich bei meinen beiden ja noch Glück
Fad wird euch da sicher nicht
Fad wird euch da sicher nicht

- eric1617
- Pro Stock
Wieviel kostet so eine Basis derzeit ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- wur10
- Pro Stock
Macht ihr die Blecharbeiten selbst? Da kommt einiges auf euch zu...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- firestarter
- Pro Stock
eric1617 hat geschrieben:Wieviel kostet so eine Basis derzeit ?
Um die 4 Kilo. Man muss aber schnell sein - die Tri-Chevys sind sehr gefragt und sogar in so einem Zustand schnell verkauft.
wur10 hat geschrieben:Macht ihr die Blecharbeiten selbst? Da kommt einiges auf euch zu...
Ja, wollen wir selber angehen. Also hauptsächlich mein Vater, ich werde assistieren wo es geht.
- eric1617
- Pro Stock
Guter Preis.
- ami74
- Pro Stock
ich finde den auch nicht so schlecht.
reparaturbleche und ersatzteile gibts ja auch dafür.
und vom preis her finde ich ihn ok..
reparaturbleche und ersatzteile gibts ja auch dafür.
und vom preis her finde ich ihn ok..