Forum ist extrem ruhig geworden ?!
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,
ich denke mal das ist sicher schon fast allem aufgefallen, das es hier ( LEIDER ) voll ruhig geworden ist
Ich bin ja auch nicht so der grosse Schreiber.
Aber an was liegt es, das es hier so ruhig geworden ist ??
Wäre ja schade wenn es abgeschaltet wird, wegen nicht gebrauch !!!
Es ist ja das einzige Forum hier in Österreich, ich kann mich noch gut erinnern, sobald jemand was gepostet hat ist es hier rund gegangen, positiv oder negativ lassen wir jetzt mal auf der Seite.
Ist so ein Forum nicht mehr zweckmäßig, zu langweilig, oder sind andere Seiten besser ??
oder ist es einfach diese Schnelllebigkeit des alltags ?? das so viel, bei uns allen verändert hat??
Gruss Klaus
ich denke mal das ist sicher schon fast allem aufgefallen, das es hier ( LEIDER ) voll ruhig geworden ist
Ich bin ja auch nicht so der grosse Schreiber.
Aber an was liegt es, das es hier so ruhig geworden ist ??
Wäre ja schade wenn es abgeschaltet wird, wegen nicht gebrauch !!!
Es ist ja das einzige Forum hier in Österreich, ich kann mich noch gut erinnern, sobald jemand was gepostet hat ist es hier rund gegangen, positiv oder negativ lassen wir jetzt mal auf der Seite.
Ist so ein Forum nicht mehr zweckmäßig, zu langweilig, oder sind andere Seiten besser ??
oder ist es einfach diese Schnelllebigkeit des alltags ?? das so viel, bei uns allen verändert hat??
Gruss Klaus
- frontpushbar
- Pro Stock
ABSCHALTEN??? Hoffentlich nicht!
Letztes Jahr, so ca. im April begann die große Inaktivität.
Ich denke mal, dass die jüngere Generation einfach kein
Interesse mehr an alten U.S. Cars hat. Früher konnte man
für relativ kleines Geld in die Szene einsteigen, jetzt werden
Phantasiepreise für Schrottkarren aufgerufen.
Umdenken mit Bezug auf Führerschein- und Autobesitz,
geänderte Mobilitäts- und Umwelteinstellungen, das
Aufkommen von Elektroautos, dann die Treibstoff- sowie
hohen Versicherungskosten und das sich stetig durch
Überalterung verringernde U.S. Car Angebot tun dann das
Übrige.
Viele Stammschreiberlinge haben sich bereits verabschiedet,
ich gedenke dies nicht zu tun.
Allerdings erinnert mich die Situation an das alte
U.S. Revcon-Forum, da war auch nichts mehr los, bis der
Betreiber dann endgültig den Stecker zog.
Seltsamerweise boomen z. B..das dt. Astro/Safari Forum,
sowie die diversen U.S. Car Facebook-Gruppen.
Also doch ein österreichisches Phänomen?
Letztes Jahr, so ca. im April begann die große Inaktivität.
Ich denke mal, dass die jüngere Generation einfach kein
Interesse mehr an alten U.S. Cars hat. Früher konnte man
für relativ kleines Geld in die Szene einsteigen, jetzt werden
Phantasiepreise für Schrottkarren aufgerufen.
Umdenken mit Bezug auf Führerschein- und Autobesitz,
geänderte Mobilitäts- und Umwelteinstellungen, das
Aufkommen von Elektroautos, dann die Treibstoff- sowie
hohen Versicherungskosten und das sich stetig durch
Überalterung verringernde U.S. Car Angebot tun dann das
Übrige.
Viele Stammschreiberlinge haben sich bereits verabschiedet,
ich gedenke dies nicht zu tun.
Allerdings erinnert mich die Situation an das alte
U.S. Revcon-Forum, da war auch nichts mehr los, bis der
Betreiber dann endgültig den Stecker zog.
Seltsamerweise boomen z. B..das dt. Astro/Safari Forum,
sowie die diversen U.S. Car Facebook-Gruppen.
Also doch ein österreichisches Phänomen?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
möglicherweise wirkt die "Grün-Ideologische" Gehirnwäsche und das allgemeine Schlechtmachen alter Autos.
Aber es gibt doch Einige, die sich dagegen sträuben - und das ist gut so.
LANG LEBE V8!
Aber es gibt doch Einige, die sich dagegen sträuben - und das ist gut so.
LANG LEBE V8!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Es ist ein Generationswechsel. Es kommt nix mehr nach, das sich für diese Autos interessiert. Mobilität geschieht heute über car-sharing, Lastenrad und Taxi. Am Land dann doch eher BMW, Audi + Co.
Die Neuzugänge sind eher der breit-schwarz-tief-Fraktion zuzurechnen.
Und auch einige der *alten Hasen* haben das Hobby stillgelegt. Kenne einige, die zwar noch den einen oder anderen Wagen daheim stehen haben, aber es ist ein Steh-Zeug statt Fahr-Zeug.
Ich kann von mir selbst ausgehen: Fahre seit Jahren auf keine Treffen mehr. Arbeite nur mehr für mich und ein paar Freunde, die es selbst nicht draufhaben.
Das erworbene Wissen teile ich gerne.
Aber wohin mit noch einem Wagen, der durch Standschäden zur Sparbüchse wird. Im Alltag macht es keine Sinn mehr, mit 15-25 Liter Super im Stau zu stehen, wenn es mit 5-7 Liter Diesel auch geht. Zumal die heutigen Autos Fahrleistung und Komfort bieten, was unsere Kisten eher nicht können.
Wie gross ist die Szene der europäischen Oldtimer aus dieser Zeit? Würde sagen, auch nicht kleiner oder grösser. Wir sind ein Auslaufmodell, man muss der Wahrheit ins Auge schauen.
Ich sehe es auch bei meinem anderen Hobby, der grossen Welt auf kleinen Schienen. Da gibts überhaupt keinen Nachwuchs mehr, ich unterhalte mich meist mit Personen im Alter von 60+
Die Neuzugänge sind eher der breit-schwarz-tief-Fraktion zuzurechnen.
Und auch einige der *alten Hasen* haben das Hobby stillgelegt. Kenne einige, die zwar noch den einen oder anderen Wagen daheim stehen haben, aber es ist ein Steh-Zeug statt Fahr-Zeug.
Ich kann von mir selbst ausgehen: Fahre seit Jahren auf keine Treffen mehr. Arbeite nur mehr für mich und ein paar Freunde, die es selbst nicht draufhaben.
Das erworbene Wissen teile ich gerne.
Aber wohin mit noch einem Wagen, der durch Standschäden zur Sparbüchse wird. Im Alltag macht es keine Sinn mehr, mit 15-25 Liter Super im Stau zu stehen, wenn es mit 5-7 Liter Diesel auch geht. Zumal die heutigen Autos Fahrleistung und Komfort bieten, was unsere Kisten eher nicht können.
Wie gross ist die Szene der europäischen Oldtimer aus dieser Zeit? Würde sagen, auch nicht kleiner oder grösser. Wir sind ein Auslaufmodell, man muss der Wahrheit ins Auge schauen.
Ich sehe es auch bei meinem anderen Hobby, der grossen Welt auf kleinen Schienen. Da gibts überhaupt keinen Nachwuchs mehr, ich unterhalte mich meist mit Personen im Alter von 60+
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Monte70
- Veranstalter
Ich sehe es auch wie meine Vorschreiber.
Die jüngere Generation hat ein anderes Verständnis von Mobilität.
Kenne die gleichen Probleme in der Rollerszene aber auch bei den Young- und Oldtimer Enthusiasten.
Die jüngere Generation hat ein anderes Verständnis von Mobilität.
Kenne die gleichen Probleme in der Rollerszene aber auch bei den Young- und Oldtimer Enthusiasten.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
- Pony Driver
Ich kenne es aus den Mercedes-Foren genau so - die Foren werden ruhiger, die Foristen weniger, nur ab und an so eine blöde Spammerwelle.
Es wurde ein Wechsel eingeläutet, wo mehr aufhören als Neu-Interessierte dazukommen.
Wie Kurt schon schrieb, auch bei mir ist es so - es stehen einige Steren rum - aber ich werde den Großteil abstossen - und nur mehr meinen Ponti (in diesel Fall aber "Ponton" ) behalten.
Zum Fahren (und Fahren erhalten) sind eben andere Fahrzeuge angenehmer, bequemer und ev. auch einfacher.
Wobei ich mir gerade eine 20 Jahre alten Nissan Pathfinder heimgeholt habe
Es wurde ein Wechsel eingeläutet, wo mehr aufhören als Neu-Interessierte dazukommen.
Wie Kurt schon schrieb, auch bei mir ist es so - es stehen einige Steren rum - aber ich werde den Großteil abstossen - und nur mehr meinen Ponti (in diesel Fall aber "Ponton" ) behalten.
Zum Fahren (und Fahren erhalten) sind eben andere Fahrzeuge angenehmer, bequemer und ev. auch einfacher.
Wobei ich mir gerade eine 20 Jahre alten Nissan Pathfinder heimgeholt habe
- grant
- Pro Stock
naja, unsere Autos sind (Ausnahme: Firmen-Lieferwagen) 10 - 17 Jahre alt.
Der älteste - ein 1989er Lexus - wurde leider ein Opfer des (mehr als heftigen) September - Hochwassers.....
Der älteste - ein 1989er Lexus - wurde leider ein Opfer des (mehr als heftigen) September - Hochwassers.....
- GMler
- Muscle Car Driver
Wir leben ausschließlich nur von alten Autos, mein neuester Wagen ist ein 2010 Zafira B, alles andere unter Baujahr 2000!
Aber es ist trotzdem leider wahr, dank unserer Politik und Benzinpreise, mein Birdy ist auch fast nur noch ein Standzeug!
Aber es ist trotzdem leider wahr, dank unserer Politik und Benzinpreise, mein Birdy ist auch fast nur noch ein Standzeug!
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Man möchte meinen, bei weniger Nachfrage sinken die Preise. Aber au contraire, gerade was manchmal für Kernschrott gerufen wird, geht auf keine Kuhhaut. Jemand der neu beginnt, überlegt sich doch zweimal, ob er für denselben Rufpreis eine 75er Corvette oder einen CL55 Benz aus 2007 kauft. Das sind 2 verschiedene Welten, aber wenn es das einzige Auto bleiben muss und keine Garage vorhanden ist, wird es innerstädtisch wohl eher der Benz werden. Als man noch für ATS 10.000 einen durchaus fahrbereiten alten Camaro 1.Serie bekommen hat und das Vergleichsauto ein Opel Rekord war, hat es anders ausgesehen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
-
- V8 Cruiser
Wie waren die Hochzeiten des Forum eigenltlich ?
Ich bin schon seit The Fast and Furious ein US-Car Fan aber hatte nie das bedürfnis mich in einem Forum zu Registrieren.
Ich finde das ziemlich interessante Themen hier besprochen werden und man sicher den einen oder anderen gleichgesinnten finden könnte.
Aber ich stimme den Kollegen oben zu, ich denke das einfach die "Jüngere" Generation nicht mehr den willen hat was historisches zu erhalten (Sei es auf Finanziellen Ebene oder des Zeitaufwandes)
Ich bin glücklich das ich dieses Forum gefunden habe und freue mich auf vielleicht den einen oder anderen neu dazugewonnen Freund
Ich bin schon seit The Fast and Furious ein US-Car Fan aber hatte nie das bedürfnis mich in einem Forum zu Registrieren.
Ich finde das ziemlich interessante Themen hier besprochen werden und man sicher den einen oder anderen gleichgesinnten finden könnte.
Aber ich stimme den Kollegen oben zu, ich denke das einfach die "Jüngere" Generation nicht mehr den willen hat was historisches zu erhalten (Sei es auf Finanziellen Ebene oder des Zeitaufwandes)
Ich bin glücklich das ich dieses Forum gefunden habe und freue mich auf vielleicht den einen oder anderen neu dazugewonnen Freund
-
- Muscle Car Driver
die US Car Szene in Ö war immer schon ein Randgruppe und hatte ihre Hochblüte so ca. Ende 80iger bis in die 90iger. Da wurde man bejubelt bei der Tanke oder den Ausfahrten. Spritpreise waren noch bezahlbar, TÜV Eintragungen so ähnlich wie wen juckt´s, die Besitzer fühlten sich meistens wie in alten US Car Movies zurückversetzt z.B. Smokey & Bandit usw. bei mit war es ein Unternehmer mit seiner Stingray Vette 454 mit Sidepipes nur so erwähnt.
Wo stehen wir heute in einer verdrehten wirtschaftlichen, gesetzlichen, politischen ......Situation usw. wen wundert es dann, wenn vielen einfach die Lust auf seine Leidenschaft vergangen ist. Es ist auch völlig legitim sich im laufe seines Lebens zu verändern und andere Hobbys zu suchen. Teilweise auch die Ehepartner oder Freunde. Ich bin so manchen andernen Automobilen Foren auch angemeldet, leider auch hier Stagnation bzw. schalten die Moderatoren das Forum ganz ab. Zurück zu "unserem" Forum, auch hier merkt mann das die Zeit voranschreitet und kaum noch vernüftige Post´s (aus meiner Sicht) gemacht werden. Eigentlich schade aber wir leben halt - freiwillig - einer noch Demokratie welche aus meiner Sicht den Namen nicht mehr verdient.
Wo stehen wir heute in einer verdrehten wirtschaftlichen, gesetzlichen, politischen ......Situation usw. wen wundert es dann, wenn vielen einfach die Lust auf seine Leidenschaft vergangen ist. Es ist auch völlig legitim sich im laufe seines Lebens zu verändern und andere Hobbys zu suchen. Teilweise auch die Ehepartner oder Freunde. Ich bin so manchen andernen Automobilen Foren auch angemeldet, leider auch hier Stagnation bzw. schalten die Moderatoren das Forum ganz ab. Zurück zu "unserem" Forum, auch hier merkt mann das die Zeit voranschreitet und kaum noch vernüftige Post´s (aus meiner Sicht) gemacht werden. Eigentlich schade aber wir leben halt - freiwillig - einer noch Demokratie welche aus meiner Sicht den Namen nicht mehr verdient.
- eric1617
- Pro Stock
Sehe ich auch so. Es kommt noch schlimmer...ich finde einen starken Tesla eigentlich lustiger zu fahren als einen Dodge Challenger.
Die Amis sehen halt alle geil aus, aber 15 bis 25 Liter ist mir der Spaß im Alltag echt nicht mehr wert.
So steht der alte Krempel Zuhause rum und ich geile mich nach wie vor am Design auf.
Die Amis sehen halt alle geil aus, aber 15 bis 25 Liter ist mir der Spaß im Alltag echt nicht mehr wert.
So steht der alte Krempel Zuhause rum und ich geile mich nach wie vor am Design auf.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- grant
- Pro Stock
trotz allem freue ich mich schon wieder auf den Sommer - und dass ich meinen 08er Mustang auswintern kann!
- GMler
- Muscle Car Driver
Ich sag mal so, egal wie ruhig es hier im Forum geworden ist, ich möchte es nicht missen, ich schau jeden Tag rein und lese die Beiträge, lese teilweise auch noch uralte Themen. Für mich gehört das Forum zum Morgenritual!
-
- Muscle Car Driver
schön und gut, aber ein Forum lebt auch von aktiven Beiträgen