help

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

chilicontofu
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt
help

Beitragvon chilicontofu » Freitag 3. Dezember 2004, 17:00

hallo. ist mein erstes topic hier. bin noch ziemlich unerfahren in sachen us cars.

bin aber auf der suche nach einem preislichen altagstauglichen cruizer. könnte mir da jemand vielleicht behilflich sein?

danke im voraus!

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Freitag 3. Dezember 2004, 20:28

Suchste was Spezielles? Chevy,Ford oder ein richtiges Auto`n Mopar?Bild Liebe GM und Fordfreunde,war nur Spass :wink:
Bild

chilicontofu
Crew Member
Crew Member
Beitragvon chilicontofu » Freitag 3. Dezember 2004, 20:37

es wäre ein mustang ganz schön, aber ein alter taunus oder ein chevy ist auch ganz nett.

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Samstag 4. Dezember 2004, 08:11

Hallo,schön,daß Du Dich für einen Ami interessierst.Die meisten fangen mit einem GM an,weil es einfach bei uns am meisten davon gibt und die Teile am billigsten und am leichtesten zu bekommen sind.Chevy Camaro oder Pontiac Firebird sind sicher die meistgekauften Einsteigeramis(aus eigener Erfahrung)
Hier solltest Du um 2-4000€ schon was Fahrbares finden.Natürlich wird es schwieriger,wenn Du schon ein bestimmtes Modell im Auge hast,dann wird die Suche länger dauern und sicher teurer werden.
Solltest Du 7-10.000€ dafür budgetiert haben,dann kannst Du schon wie die Made im Speck agieren,weil jetzt viele Amis verkauft werden.
Bei 15.000€ bist Du schon in der guten Liga und kannst ein restauriertes Auto finden,natürlich auch ein gutes Modell,wo sich die Investition auch lohnt.
Die Topautos kosten allerdings ab 25.000€ aufwärts und werden nur schwer loszueisen sein.
Ein ganz subjektiver Tip von mir,kauf Dir kein uninteressantes Modell und pulver Dein Geld nicht in Chromzeug und zu große Vergaser und Reifen,sondern schau um ein originales Auto,das Du nach und nach aufbaust und dazwischen aber fahren kannst.
Das ist aber Geschmackssache und jedem selber überlassen.
Viel Erfolg und Spaß.

chevelle
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon chevelle » Samstag 4. Dezember 2004, 10:20

:D hallo an alle

bin selber erst kurz im forum, möchte mich aber trotzdem mal beteiligen.

würde mich freuen wenn ich so manchem helfen könnte, ich weiss das kommt vieleicht ein bischen :? rüber aber schaut mal auf meiner page vorbei. :wink:

da gehts jetzt nicht direkt um eigenwerbung sondern darum das die ami-scene in österreich überlebt. :biglach:

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 4. Dezember 2004, 14:49

chevelle hat geschrieben::D hallo an alle

bin selber erst kurz im forum, möchte mich aber trotzdem mal beteiligen.

würde mich freuen wenn ich so manchem helfen könnte, ich weiss das kommt vieleicht ein bischen :? rüber aber schaut mal auf meiner page vorbei. :wink:

da gehts jetzt nicht direkt um eigenwerbung sondern darum das die ami-scene in österreich überlebt. :biglach:
Sehr gut,gefällt mir!
Bild

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 4. Dezember 2004, 14:51

chilicontofu hat geschrieben:es wäre ein mustang ganz schön, aber ein alter taunus oder ein chevy ist auch ganz nett.
Ford Mustang ist sehr gut,aber Vorsicht! Auf Rost achten,ich bin da ein gebanntes Kind!
Bild

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon SMOKUM » Samstag 4. Dezember 2004, 15:31

@ Torsten - GÄHN !

Frag mal den Goldfish ob sich der Rost von einem Mopar irgendwie
leichter " bürstet, schleifen oder wegflexen lässt " ?
Ich versteh die ewigen " lustigen " Bemerkungen nicht ganz.
Wieso kann man nicht Freude an etwas haben, oder es gut finden
ohne den Anderen die Freude an Ihrer Vorliebe ( noch dazu völlig grundlos )
madig zu machen ? - samt nachträglicher Spassdefinition - Ober 8)

Oder meinst du vielleicht dass der Rost aus Respekt vor einer speziellen
Vergaseranordnung oder sonstigen Gimmicks einen grossen Bogen
um gewisse " Gehäuse " macht ? - nicht wirklich oder ?
Irgendwie haben wir nüchtern ökonomisch betrachtet doch alle den
selben " Dachschaden " - also was solls !
Mir kannst du die Freude an meinen Geräten sowieso nicht verderben
dennoch denke ich diese Antwort war höchst FÄLLIG ! Alles klar ?

GREETINGS !
Let the good times roll !

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 4. Dezember 2004, 18:41

SMOKUM hat geschrieben:@ Torsten - GÄHN !

Frag mal den Goldfish ob sich der Rost von einem Mopar irgendwie
leichter " bürstet, schleifen oder wegflexen lässt " ?
Ich versteh die ewigen " lustigen " Bemerkungen nicht ganz.
Wieso kann man nicht Freude an etwas haben, oder es gut finden
ohne den Anderen die Freude an Ihrer Vorliebe ( noch dazu völlig grundlos )
madig zu machen ? - samt nachträglicher Spassdefinition - Ober 8)

Oder meinst du vielleicht dass der Rost aus Respekt vor einer speziellen
Vergaseranordnung oder sonstigen Gimmicks einen grossen Bogen
um gewisse " Gehäuse " macht ? - nicht wirklich oder ?
Irgendwie haben wir nüchtern ökonomisch betrachtet doch alle den
selben " Dachschaden " - also was solls !
Mir kannst du die Freude an meinen Geräten sowieso nicht verderben
dennoch denke ich diese Antwort war höchst FÄLLIG ! Alles klar ?

GREETINGS !
Schade,das Du es so verstanden hast! Ich habe schon mal gesagt,das ich jeden Amiwagen respektiere,egal ob 8,6 oder 4 Zylinder ! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen,das man auch bei Mustang`s speziell auf Korrosion achten muss.Das sollte keine Miesmacherei sein! Jeder besorgt sich den Wagen,den er möchte,es liegt mir fern einem Menschen seine Freude am Chevy,Ford oder Dodge zu verderben! Gruß aus Berlin
Bild

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon SMOKUM » Samstag 4. Dezember 2004, 21:01

@ Torsten - Lass gut sein Kumpel !

Wenn du wirklich gegnüber den anderen Marken so " liberal " eingstellt
wärst, würdest du nicht so oft die Mopars als einzig wahre Religion preisen.

....... dass man auch bei Mustang´s speziell auf Korrosion achten muss.
Also was nun ? - wie bei Allen alten Schüsseln auch, oder doch bei Mustangs speziell
- oder wie ? - und warum ?
Ist es nicht so dass bei ALLEN alten Karren, je nach dem wie sehr sie der Witterung ausgesetzt
waren und gepflegt wurden, mehr oder weniger Korrosion vorhanden ist ?
Warum sollte das dann bei Mustang´s anders sein ?
Nur weil gerade beim Mustang bevorzugt rund um die Shock-towers - also an einer
offensichtlichen Stelle - Rost auftritt, rosten die deswegen noch nicht mehr als Andere Karren.
Nur muss man weniger danach suchen - richtig ?

Aber was solls - forget it ! Die beste Dokumentation findet man ohnehin auf den amerikanischen
Junkjards. Dort rostet alles erdenkliche ungeachtet der Marke vor sich hin.
That´s the reality ...you know ?

GREETINGS !

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 4. Dezember 2004, 22:07

Hi Guys, keep cool !
Ein bisschen Marken HickHack ist ja nicht bös gemeint. Solange der Respekt dabei bleibt, finde ich nix dabei wenn einer mal gegen Plymouth oder Mopar wettert. Was den Stang angeht, glaub ich zu wissen, dass der Torsten eben solchen selber hatte und von dem spricht; also eben seine Erfahrung.
Smokum, dass man für die Marke, die man selber fährt ein gewisse Vorliebe hat, ist doch auch normal, oder?
Also, lasst uns zwischendurch auch ein bisschen Blödsinn treiben, ohne dass man gleich aufeinander bös ist. Ich denke, wir haben auch Platz für sowas; wenn es gerade paßt und nicht den Thread lahm legt. Bei zuviel des Guten, wie in manch anderen Foren gesehen, werde ich aber sicher auch nicht mitmachen.

In diesem Sinne
Tom

PS: und dass Mopars auch rosten kann ich leider bestätigen :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon SMOKUM » Sonntag 5. Dezember 2004, 10:32

@ Tom - Hi !

NIX DA MIT HICK- HACK - und schon gar nicht BÖSE - no way ! :shock:
Ich wollt dem Torsten nur mal klarmachen dass seine mehr oder weniger ironischen Bemerkungen
zu anderen - nicht Mopar " Gehäusen ", - technisch nur schwer nachvollziehbar sind !
Während die persönliche Vorliebe für optische Stilelemente wie Styling, Formen, usw. durchaus
(und das ist gut so !) respektable Geschmackssache sind, bleibt die Vorstellung deshalb etwas " Besseres "
zu fahren - strikt technisch gesehen - doch eher eine Wunschvorstellung ?

Eigentlich habe ich darauf gewartet dass er mir/uns endlich objektiv und plausibel erklärt was an den Mopars
so viel besser ist dass man andere Geräte zwar respektiert - oder vielleicht doch nur " duldet " ???

NOCHMALS !!! - meinerseits, und ich bin überzeugt auch seitens Torsten sicher keine Spur von BÖSE ! :lol:
Aber wenn wir das einmal auf den Punkt bringen könnten - wär nicht schlecht - oder ?
Das mit dem Rost war ja wohl NIX - now let´s see what follows ?

GREETINGS ! :wink:

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Sonntag 5. Dezember 2004, 12:30

Hallo Smokum,keine Spur von Böse,das wäre Quatsch,im gegenteil,ich finde es sehr gut,wenn jemand Kritik übt. Was ich so toll an Dodge und Plymouth finde? Für mich haben die Motore den besten Klang,für mich muss der Klang aus dem Motor kommen,und nicht aus der Abgasanlage. Vom Tuning her wird jeder Motor seine Raffinessen haben,da ist keiner besser oder schlechter. Am meisten gefallen mir aber die Karroserieformen der Dodge und Plymouth aus den 60er Jahren und deswegen find ich die am besten. Gruß Torsten
Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Sonntag 5. Dezember 2004, 17:16

:D Super,Burschen,daß das Mißverständnis geklärt werden konnte.
Es hat halt jede Gruppe so ihre Meinung und Vorliebe.Und natürlich werden die anderen immer wieder mal gepflanzt(veräppelt, :) für unsere Nachbarn)und das ist gut so und wer Schmäh austeilt,muß auch einen einstecken können.
Ich lese auch in anderen Foren immer die Begriffe Königsklasse,oder Amis für Fortgeschrittene,auch Mopar or no Car ist da zu sehen.Auch die Pickerl,wo ein Burschi auf ein Markenzeichen pinkelt sind ja jedem bekannt.Hoffentlich nimmt das keiner wirklich ernst.Darüber sollte man schmunzeln und natürlich hat schon jeder mal einen Kollegen oder Freund damit aufgezogen,aber bitte nicht sowas auf die Goldwaage legen.
Ich jedenfalls glaube nicht,daß ein Mopar besser oder schlechter sei,als die anderen Amis.Was mir an den Mopars besser gefällt,als an den Ford und GM ist der in Wagenfarbe lackierte Motorraum und der vor allem bei den E-Bodies sehr große Motorraum.Äußerlich sind sich ja eh alle in den jeweiligen Jahren sehr ähnlich,mal hat der von dem abgeschaut,mal wars umgekehrt.Mit den Jahren habe ich dann eine Vorliebe für die Pentastars entwickelt,trotzdem sind Wagen wie ein 67er GTO oder ein 69er Mustang oder ein 66er Galaxie der Hammer und ich sehe keinen Grund,nicht einen solchen Klassiker genauso zu "LIEBEN",wie einen Mercedes(OH,Chrysler natürlich) :wink:

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 5. Dezember 2004, 18:50

@goldfish

ja das mit dem pickerl kenne ich--habe eines auf dem mustang kleben, und um diese ironie zu unterstreichen pinkelt er gleich selber auf ford!! :D

aber hauptsache ist, jeder weiß das es nicht ernst gemeint war und ein bisschen necken ist ja sicherlich erlaubt.
und nachdem ich chevy, ford/mercury und plymouth selber habe (auch wenn es nur junkcars sind), weiß ich eh nie, wen ich necken könnte--(nein, die Amc-Fahrer kommen nicht in Frage 8)

auf jeden fall, soll jede/r mit dem glücklich werden womit er/sie gerne fährt.

lg,
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild