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Import von einem nicht originalen Chargers.
Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 17:22
von armin
Hallo Leute.
Wie sieht es mit dem Import eines 1971 Chargers mit anderem Motor aus.
Orig. VIN XH29G0G218445 zeigt einen 318er.
Das Auto hat aber einen 440er eingebaut.
Bekomme ich beim Zoll oder beim Typisieren in Österreich Probleme?
Danke Armin
Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 17:40
von claus
Nun - den Zoll wird das wohl nicht interessieren...
Da gehts nur drum, was du bezahlt hast und davon wird dein Zoll berechnet, was da eingebaut ist, interessiert da keinen...
Du solltest zur Sicherheit einen Kaufvertrag haben, in dem das drinsteht - wenn möglich mit Motornummer - dann ist es ganz sicher...
Typisieren ist so wie in D eine Erstabnahme (TÜV) - oder?
Wenn das so ist, dann solltest Du vermutlich den Nachweis erbringen, daß solche Motoren in einem 71er Charger verbaut wurden und ggf dafür sorgen, daß die Bremsanlage und die vordere Federung (Drehstäbe) entsprechend angepasst sind (also im Falle von Trommelbremsen die 11" statt 10". Falls Scheiben eh drin sind - gut! Dickere Drestäb rein.
Mein Coronet hatte ursprünglich auch einen 318, wurde aber beriets mit 440er nach D geholt. Der 44er bleibt drin und ich mache mir keine Sorge, damit Probleme zu bekommen. Somal mein Motor auch noch aus dem richtigen Bj stammt, bin ich sicher, daß meinem Historischem Kennzeichen nichts im Wege stehen wird...
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 04:24
von cenzi
für typisierung in .at ist der motor relativ egal. in den zollpapieren ist die motorgröße nicht eingetragen, und wennst gleich ein datenblatt vom 440er dazugibst hast kein problem mit eintragen.
Vincent
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 16:37
von SMOKUM
Im schlimmsten Fall wäre es günstig wenn das Fahrzeug nachweislich
in diesem Baujahr - mit der zu typisierenden Maschine zu kaufen war !
GREETINGS !
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 16:51
von us-fullsize.com
ich glaub da muss man schon vorsichtig sein bei uns in Ö, vorallem beim typisieren!!!
hab mal ein datenblatt fürn lincoln aus den usa angefordert, da wird
dann (logisch) die VIN bzw. die Fahrgestellnummer angegeben und
da steht dann natürlich die orig. motorisierung drauf!!!
die frage ist, ob die überhaupt einen unterschied checken beim typisieren ob
da jetzt ein 318er oder 440er drinn hängt ---- ???? passende sticker fürn
luftfilter sind ja leicht zu besorgen......hehe
lg
clemens
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 16:54
von junkyardmaster
passende sticker fürn
luftfilter sind ja leicht zu besorgen......hehe
..ist aber umgekehrt die billigste tuningvariante!!
mach ich jetzt auch da spare ich mir das geld für die teuren motorüberholsätze-und kaufe mir stattdessen verschieden luftfilterdeckeln mit allen pickerlvariation...das ich da nicht schon früher draufgekommen bin!
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 17:02
von us-fullsize.com
@ junky
das ist aber wie bei den mädels: die inneren werte zählen

Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 20:13
von junkyardmaster
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 23:31
von Driver
innere werte ihrer brieftasche (vorwiegend ältere semester

)
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 00:32
von junkyardmaster
@driver
innere werte ihrer brieftasche
wie recht du hast....
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 10:41
von eric1617
..ist aber umgekehrt die billigste tuningvariante!!
mach ich jetzt auch da spare ich mir das geld für die teuren motorüberholsätze-und kaufe mir stattdessen verschieden luftfilterdeckeln mit allen pickerlvariation...das ich da nicht schon früher draufgekommen bin![/quote]
und wie erklärst du deiner Kundschaft die 6 Zündkerzen beim V8 - hä ?

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 13:49
von junkyardmaster
damit ist er viel sparsamer wenn er nur auf sechs häferln läüft bzw. die zwei zündkerzen kosten aber extra!