'70 AAR Cuda steht zum Verkauf in D - Max, DEINE Chance!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
'70 AAR Cuda steht zum Verkauf in D - Max, DEINE Chance!

Beitragvon Tom » Mittwoch 25. Februar 2004, 23:17

Schaut mal hier ...
http://www.moparshop.de/cars_for_sale.htm#

Bild
soll 30k? kosten, wenn der #matching ist - ist das fast geschenkt, oder?

lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

claus
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon claus » Mittwoch 25. Februar 2004, 23:24

hi Tom

Den hab ich auch schon gesehen und bin Deiner Meinung.
Selbst wenner nicht #matching ist - der Zustand und ein AAR!
Ich finde den Preis angemessen, soweit man das an Bildern und Daten erkennen kann. Der war eigentlich mal weiß - ist das richtig (fender tag)
Gruss Claus

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 26. Februar 2004, 00:07

uuups - gerade erst bemerkt, dass "da drunter" noch viel mehr Bilder sind.
Ja, ich glaub - war original weiß - das Kofferraum-Pic zeigt hintern Reifen auch eine helle (weiße ?) Farbe.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Max » Donnerstag 26. Februar 2004, 14:24

Das wärs :knie: Hätte ich jetzt auf die schnelle die geforderten 30k?, würde er schon bald meine Garage zieren!! Auch wenn nicht Originalfarbe, welche mir ohnehin nicht sonderlich zusagen würde, der Zustand scheint perfekt und der Preis mehr als fair! Leider kommen, bis der angemeldet in der Garage steht, noch einige Euros dazu, in Summe einfach zuviel für mein Budget :cry2:

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Donnerstag 26. Februar 2004, 16:31

Soll ich dir was pumpen? :lol:
Bild

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Donnerstag 26. Februar 2004, 20:45

Auf den Fotos sieht der AAR wirklich gut aus, numbers matching wäre zwar toll, ist aber um DEN Preis nicht so wichtig. Originalfarbe ist laut Fender Tag EW1 weiss.
Nur mit dem Automatikgetriebe könnte ich mich bei einem AAR nicht anfreunden, das Ding braucht einfach einen Pistol Grip zum Umrühren. :burnout:

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Freitag 27. Februar 2004, 21:35

Tach, @ Tom und Claus, ich bin nicht eurer Meinung. Der Wagen ist zu teuer, man hat die Preise in den letzten Jahren nur hoch geredet. Ist aber'n richtig geiler Wagen,vorallem die Engine ist mein Traum :!!:
Bild

claus
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon claus » Freitag 27. Februar 2004, 23:03

was heißt "hochgeredet". Ein AAR steht nicht an jeder Ecke.
Die Preise für "Muscles" sind allgemein nach oben gegangen und die selteneren und besonderen eben etwas mehr.
Kann damit zu tun haben, daß die Herren, die heute so um die 50 - 55 Jahre alt sind und damals (in ihrer Jugend) von sowas träumten, heute ggf. in einer besseren Lage sind, sich einen Jugendtraum zu erfüllen,...
Große Nachfrage - große Preise.

Der AAR ist vielleicht nicht billig, aber günstig denk ich ist er schon.
Schau doch mal, was Du für einen gut restaurierten "nicht-AAR" hinlegen darfst... Wie "günstig" er mit 30k-Euro auch ist - ich kann´s mir nicht leisten - leider! :roll:
Gruss Claus

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 28. Februar 2004, 11:10

Yep, genau meine Rede.
Angebot und Nachfrage - und wenn man so will, dann ist "hochreden" ja "nachfragen", oder?
Warum sonst sind sixty cuda's nicht so teuer, weil eben nicht so gefragt

Würd ich mir den leisten können, hätt' ich ihn euch nicht gezeigt :twisted:
Nein, hätt' ich natürlich, aber erst wenn in meiner Garage. :wink:

lg, Tom

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Samstag 28. Februar 2004, 12:15

Als Barracudafahrer muß ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.Ich würde mir nie ein US Car mit Schaltgetriebe kaufen,es ist ja gerade der typische Klang,wenn die Automatik schaltet.Wenn ich im Cuda umrühren muß,glaub ich ja,ich sitz in meinem zurarbeitfahrGOLF. :D Dieser AAR IST preiswert oder günstig,das steht fest.Für einen solchen Klassiker,der Markenübergreifend selten und anerkannt ist,kann man das doppelte hinlegen,wenn ein Pferd oder eine Raubkatze vorne drauf ist.Den US Klassikern haftet leider (manchmal leider zu recht)immer noch das Proletenimage an und deßwegen kaufen sich die Leute,die 30000€ aus dem Ärmel schütteln lieber einen Benz oder Ferrari als einen Plymouth.Die Leute haben immer mit Ami eine rauchende,stinkende und Öltriefende Leiche im Kopf,in der ein Prolo sitzt mit riesigem Hund und Tussi daneben.Und solange es die wirklich gibt,wird sich das Image nicht verbessern.
Zu Tom,Dein Cuda ist megaselten und in gutem Gesamtzustand,Du hast einen sehr guten Fang gemacht und brauchst Dich auch vor einem AAR nicht verstecken.Außerdem wird ein Auto dieser Klasse jeden Tag seltener und mehr wert.Die Träumereien,daß drüben die Muscles verschenkt werden,träumen nur Leute,die kein solches Auto haben.Und wenn der Olli diesen Cuda kauft,verschifft und transportiert,dann will er auch noch ein wenig verdienen,viel ist da sicher nicht drinnen.
Man sollte in den heimischen Garagen suchen,wo sicher 20 zerrissene Mopars herumliegen,die zwar ganz wichtig zerlegt wurden,aber dann ist es mit dem Genie vorbei und das Auto ward nie mehr gesehen. :cry: :cry:

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
zerisserne Mopars...

Beitragvon rccdodgeman1 » Samstag 28. Februar 2004, 14:57

:cry: Leider hat es auch bei mir direkt in der Nähe einer geschafft sein Mopar zu zerlegen nur dann was vorbei mit der Kunst bei dem war auch der ganze Kofferaum vom Rost aufgefressen...ich glaub das hat er noch hinbekommen und seither steht der Duster....und er fährt mit seinem Maza durch die Gegend! :cry: Traurig aber war.....er will ihn jetzt so wie er ist verkaufen.....LG Rcc
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 28. Februar 2004, 17:30

Dart 340 hat geschrieben:Tach, @ Tom und Claus, ich bin nicht eurer Meinung. Der Wagen ist zu teuer, man hat die Preise in den letzten Jahren nur hoch geredet. Ist aber'n richtig geiler Wagen,vorallem die Engine ist mein Traum :!!:
Tach, Ich habe mir mal die Zeit genommen und sämtliche Street Magazine durchgeblättert und im WEB geschaut, ich muss sagen, das ihr recht habt. Könnt ihr mir verzeihen? Das einzige was ich feststellen konnte, sind die Preise nach der Euroumstellung. Ein Challanger T/A kostete im Jahr 2000 28 500 DM und im Jahr 2003 ab 25 000 ?. Mit all den anderen Sachen des täglichen Lebens ist es ja genauso. Gruß Torsten :?
Bild

claus
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon claus » Samstag 28. Februar 2004, 18:53

...es sei Dir verziehen Torsten :wink:

Aber der Euro hat denjenigen, der sowas hat, reicher gemacht und diejenigen, die sowas gerne haben wollen vor eine größere Investition gestellt. Es ist schon wirklich bemerkenswert, was der Euro so alles (un)möglich gemacht hat. Einige verdienen sich jetzt erstrecht ne goldene Nase (ganz allgemein!) und die dummen "Kleinen" müssen es bezahlen, weil Sie ja eh keine Wahl haben...
Manchmahl gibt´s dann diese Angebote, wo man meint wie Billig das ist und wenn man nachrechnet, wars vor dem Euro noch wesentlich günstiger :roll: - Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken... :cry:
Gruss Claus

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 28. Februar 2004, 19:27

Ja :(
Bild

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Euro=Teuro

Beitragvon rccdodgeman1 » Sonntag 29. Februar 2004, 18:11

@claus :sclap: Also ich muss Dir da absolut recht geben, das geht aber vom Essen gehen bis zum Autokauf.....in allen Bereichen sind die Preise in die Höhe geschossen so auch hier in Ö. die motorbezogene Steuer..... :sdagegen: :cry: LG Rcc
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P