5. US-Car-Treffen, CentrO Oberhausen
Das US-Car-Treffen am CentrO Oberhausen, einem der größten Shopping Center Europas, ist ein besonderer Event für die ganze Familie. Knapp 600 US-Cars in allen Farben und Baujahren aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Belgien, sowie über 200.000 Besucher kamen in den letzten Jahren nach Oberhausen. Das Programm bietet wieder einmal viele Highlights und zahlreiche Händler ergänzen den „American Way of Life“ mit Zubehör, Bekleidung, Accessoires, Automobilen etc.
Durch den einzigartigen, publikumswirksamen Veranstaltungsort auf zwei großen Plätzen im CenrtrO Oberhausen erwartet die dr-mustang US-Car Community auch in diesem Jahr vom 26. bis 27. Juli 2008 (Freitagsanreise ist möglich) wieder rege Teilnahme und besonderes Interesse von Presse, Funk und Fernsehen.
Dass das US-Car-Treffen ein besonderer Event für die ganze Familie ist, beweisen die vielfältigen Möglichkeiten des CentrO und das diesjährige Programm: Neben den bekannt guten Shopping-Möglichkeiten und dem gastronomischen Angebot des CentrO bietet der Spielpark auch den Kindern einen abwechslungsreichen Tag.

Für gute Stimmung und rhythmische Bewegungen im Tanzbein ist dieses Jahr das renommierte und erfolgreiche „Backbeat-Trio“ (bekannt von Dick Brave / Sascha) verantwortlich. Unterstützt von den „SilverStar-Cheeleaders“, „Alex sings Elvis“ und den „Hot Wheels“ wird an beiden Tagen Rock `n´ Roll und amerikanisches Ambiente vom Feinsten geboten.
Zahlreiche Händler ergänzen den „American Way of Life“ mit Zubehör, Bekleidung, Accessoires, Automobilen etc.

Der große US-Car-Corso am Samstag führt aufgrund des überwältigen Zuspruchs im letzten Jahr wieder zum Tetraeder und endet mit einem Überraschungsziel (im Vorjahr wurde das Weltkulturerbe Zeche Zollverein besucht). Zuschauer und Interessenten haben wieder die Gelegenheit als Beifahrer in einem der vielen US-Cars gegen eine Spende mitzufahren.
Die Einnahmen der Mitfahrten und anderer Aktivitäten der Veranstaltung werden als Spende an den Duisburger Zoo übergeben. (pro Fahrzeug wird ein Eintrittsentgelt von 10 EUR erhoben, Zuschauer haben freien Eintritt).
Desweiteren haben Teilnehmer in diesem Jahr die Möglichkeit, auf einem Dynometer-Leistungsprüfstand die Effizienz ihres Fahrzeugs, auch hinsichtlich der Verminderung des Schadstoffausstoßes, messen zu lassen.
Den krönenden Abschluss der Veranstaltung macht am Sonntag wie üblich die Pokalvergabe in verschiedenen Kategorien für die angereisten US-Cars.

Infos: www.uscartreffen.de