Bilder Aus Colmar (F)

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

centurymarc
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Bilder Aus Colmar (F)

Beitragvon centurymarc » Montag 22. Juni 2009, 12:28

Vom gestrigen Treffen :D

Der junior gibt den Takt im Olds an :

Bild

Amerika ?

[img]http://img20.imageshack.us/img20

/6167/55452069.th.jpg[/img]

Kleinamerika

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

8) :ydancer:

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon chevytom » Montag 22. Juni 2009, 14:06

Wiedermal Tolle Bilder :wink:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Montag 22. Juni 2009, 17:51

Sehr cool! THX!

Sag sind die Bestimmungen in F auch so liberal wie in UK, oder fährt man sowas da auch "irgendwie"

Bild
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Montag 22. Juni 2009, 20:17

Danke fuer die tollen Autobilder Marc
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

centurymarc
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon centurymarc » Montag 22. Juni 2009, 21:57

Sag sind die Bestimmungen in F auch so liberal wie in UK, oder fährt man sowas da auch "irgendwie"

Nein Tom, ist gar nicht liberal, es gibt Gesetzlücken,Polizei tappt dabei im Nebel.

- der französische TÜV ist nicht der" D/Ö TÜV.

da gibt es 2 Mögligkeiten :

1° er hatt so ein 32er Ford (oder was es auch sei) abgekauft ( meistens zum Schrottpreis) mit dem KFZ Schein. Dann hatt er ihn als Rod umgebaut und fertig.

Meistens haben diese Vorkriegsautos eine H-zulassung ***(die auch wieder nicht wie eine D/Ö funktionniert ) womit mann nicht einer technischen Kontrolle unterliegt.
Polizei sieht nur die H-Zulassung, dass er licht,Bremsen und richtiges nrn-Schild hatt und Amen.
Stress bekommt der Fahrer nach bei einem schweren Unfall wenn die Versicherung bezahlen muss, dann wird das Auto gecheckt :roll: :neinnein: und entspricht natürlich nicht dem Ursprungsmodell. Dann ist der Rodder erledigt !!!

2° er hatt ein Karosserie Kit aus England gekauft und aufgebaut, dann eine Einzelabnahme beim F-TUV die sehr viel Gedult,Geld und Zeit in Anspruch nimmt und 2bis 3 Jahren dauern kann bis alles ok ist :D :D :D oder in die Hose geht :twisted: :twisted: :twisted:

** Besonderheit der Franz. H-Zulassung :

Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg "erfunden"wegen der Fahrzeugnot.
Die Scheunenfunden ( Autos die während des Krieges auf dem Land versteckt wurden, weil sie vom Militär beschlagnamt wurden) und die von den amerikaner,1945, hinterlassenen Autos und LKWs hatten keine Papiere mehr.So wurde ihnen, nach Fahrgestellnr und Konstrukteurplaquette wieder eine Identität gegeben und konnten so wieder in den Verkehr gebracht werden.

Dieses Gesetz ist immernoch in Kraft.
Der Gesetzgeber hatt später eine Altersbedingung von 25 Jahren dazugestellt.Jetzt 30.
Generell kann jedes KFZ über 30 so eine Zulassung beantragen, das wird mit den meisten Amis so gemacht, egal ob von D,CH,USA usw...mann muss den aussländischen KFZ Schein haben, ein Kauffvertrag und den Zollbescheid, absolviert eine Sicherheitskontrolle/muss Strassentauglich sein und einem original Modell optisch entsprechen und gut.
8)

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 23. Juni 2009, 08:47

Thx for the Info!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)