Positiv hervorheben sollte man sicher die Einzigartigkeit einer solchen Veranstaltung in Österreich. Den ganzen Tag die Rennstrecke nützen zu können für einen im Endeffekt absolut schmalen Beitrag ist eine tolle Sache.
Das ganze Motorsport Feeling hat den Charakter eines gängigen US Car Treffens definitiv verändert. Mit den Ausdauerfahrern war es zumindest mir, nicht möglich mehr als 2 Sätze zu wechseln, aber dass ist die logische Konsequenz aus dem straffen Programm.
Die Veranstalter haben sich offensichtlich einiges Angetan um dieses Treffen auf die Beine zu stellen. Umso weniger erfreut es mich dann von Spielverderbern seitens des Automobilclubs zu hören bzw irgendwelchen Hobbygärtnern.
Die Tirochs haben sich auch einiges angetan um beinahe den gesamten Moparfuhrpark zur Schau stellen zu können!
Wie Tom und Muggi auf Rennstrecken behaven war mir sowieso klar, nicht alleind dadurch dass sie beide zweckmäßige Autos fahren. Umso mehr muss man es absolut positiv erwähnen wie "Nick" sein Auto über die Piste geprügelt hat. Der Wagen ist was die Restoqualität betrifft gaaaaaanz weit vorne in Österreich und trotzdem wurde ihm nichts geschenkt!
Mir ist jetzt grad nur ein Nicht-Moparfahrer im Gedächtnis der ebenfalls sehr ausdauernd seinen Feuervogel über die Piste gejagt hat!
Über den Renneinsatz von "Dkt" brauch ich auch nichts mehr sagen, der hat mich auch nicht überrascht, war aber absolut sehenswert!
Nett war auch der Vergleich der Wagen auf der 1/8 Mile, wobei er naturgemäß hinkte. Interessant auch dass wirklich nur ein kleiner Anteil der Wagen die Anwesend waren, bzw mitfuhren stock waren (Duster 340, Challenger Conv), inwieweit der Chromwerk Barracuda noch stock ist weiß ich nicht.
Der gelbe 72 Charger hat wohl nicht nur mich und Jym überrascht was seine Leistungsfähigkeit betraf. Der jetzige Owner hat wohl was die Leistungsausbeute betrifft keinen schlechten Kauf getätigt.
Wenn auch viele Mopars da waren, weiß ich allerdings doch recht genau was alles nicht da war! Es fehlten alleine 3 70´Charger R/T aus der Stmk. ein relativ neuer Coronet R/T ebenfalls aus der Stmk . Ein ´71 RR aus Sblg. der vielleicht noch nicht ganz einsatzbereit ist...Und noch viele andere.
Lord of Frisco und ich sind quasi entschuldigt weil wieder einmal bewiesen haben dass Mopars nicht kaputt sein müssen um nicht zu funktionieren!