Austrian Mopar Nationals 2011 - Samstag 25. Juni 2011

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 26. Juni 2011, 12:05

Ich fand es war ein durchwegs geglücktes erstes Mopar Nats!

Positiv hervorheben sollte man sicher die Einzigartigkeit einer solchen Veranstaltung in Österreich. Den ganzen Tag die Rennstrecke nützen zu können für einen im Endeffekt absolut schmalen Beitrag ist eine tolle Sache.

Das ganze Motorsport Feeling hat den Charakter eines gängigen US Car Treffens definitiv verändert. Mit den Ausdauerfahrern war es zumindest mir, nicht möglich mehr als 2 Sätze zu wechseln, aber dass ist die logische Konsequenz aus dem straffen Programm.

Die Veranstalter haben sich offensichtlich einiges Angetan um dieses Treffen auf die Beine zu stellen. Umso weniger erfreut es mich dann von Spielverderbern seitens des Automobilclubs zu hören bzw irgendwelchen Hobbygärtnern.
Die Tirochs haben sich auch einiges angetan um beinahe den gesamten Moparfuhrpark zur Schau stellen zu können!

Wie Tom und Muggi auf Rennstrecken behaven war mir sowieso klar, nicht alleind dadurch dass sie beide zweckmäßige Autos fahren. Umso mehr muss man es absolut positiv erwähnen wie "Nick" sein Auto über die Piste geprügelt hat. Der Wagen ist was die Restoqualität betrifft gaaaaaanz weit vorne in Österreich und trotzdem wurde ihm nichts geschenkt!

Mir ist jetzt grad nur ein Nicht-Moparfahrer im Gedächtnis der ebenfalls sehr ausdauernd seinen Feuervogel über die Piste gejagt hat!

Über den Renneinsatz von "Dkt" brauch ich auch nichts mehr sagen, der hat mich auch nicht überrascht, war aber absolut sehenswert! :D

Nett war auch der Vergleich der Wagen auf der 1/8 Mile, wobei er naturgemäß hinkte. Interessant auch dass wirklich nur ein kleiner Anteil der Wagen die Anwesend waren, bzw mitfuhren stock waren (Duster 340, Challenger Conv), inwieweit der Chromwerk Barracuda noch stock ist weiß ich nicht.
Der gelbe 72 Charger hat wohl nicht nur mich und Jym überrascht was seine Leistungsfähigkeit betraf. Der jetzige Owner hat wohl was die Leistungsausbeute betrifft keinen schlechten Kauf getätigt.

Wenn auch viele Mopars da waren, weiß ich allerdings doch recht genau was alles nicht da war! Es fehlten alleine 3 70´Charger R/T aus der Stmk. ein relativ neuer Coronet R/T ebenfalls aus der Stmk . Ein ´71 RR aus Sblg. der vielleicht noch nicht ganz einsatzbereit ist...Und noch viele andere.

Lord of Frisco und ich sind quasi entschuldigt weil wieder einmal bewiesen haben dass Mopars nicht kaputt sein müssen um nicht zu funktionieren!

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Sonntag 26. Juni 2011, 12:13

Achja, noch was.Er war schön zu sehen dass viele dieser amerik. Initiative gefolgt sind:
Bild

Blazer95
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Blazer95 » Sonntag 26. Juni 2011, 12:17

irgendwer hat da was geschrieben von in den A.... beissen nicht dagewesen zu sein....

was ich hiermit tu.... :oops:

P.S. wer kennt an guten Chiropraktiker ?
95 Blazer S 10 LT

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Atze45 » Sonntag 26. Juni 2011, 13:37

Der CJ Jeep war was die Leistung angeht auch nicht schlecht. Hat mich echt überrascht :shock:
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitragvon bullitt » Sonntag 26. Juni 2011, 14:50

Wenn ich die Fotos sehe und die Beschreibungen lese tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht da war. Das nächste Mal muss es aber klappen - diesmal war ich wegen einer Hochzeit verhindert (leider will ich in diesem Zusammenhang daher nicht sagen).

Was hat es mit dem ÖAMTC Menschen auf sich?
It takes a Mopar to catch a Mopar!

piperman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon piperman » Sonntag 26. Juni 2011, 14:51

War jetzt der Superbird da oder nicht ?

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Sonntag 26. Juni 2011, 15:00

piperman hat geschrieben:War jetzt der Superbird da oder nicht ?

Der kam nicht raus aus der " Urban Legend" Schublade :D

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Sonntag 26. Juni 2011, 17:46

Hallo!
Ich möchte mich den positiven Eindrücken, die schon erwähnt wurden anschließen und jetzt nicht alles wiederholen.
Tolle Rennatmosphäre, mit Akustik und Geruch wie beim NASCAR, unglaublich für mich als Normalfahrer wie einige diese wertvollen Autos über den Kurs jagen und das offensichtlich auch beherrschen, Blechschaden gabs ja keinen, soweit ich das mitbekommen habe.
Die Abwechslung der Programmpunkte Rundstrecke, Beschleunigung und Präsentation war sehr gelungen.
Beim Beschleunigungsrennen kann man auch ohne Vorkenntnisse oder Rennerfahrung teilnehmen, so kann jeder mit seinem Auto mitmachen, der sich, so wie ich, nicht auf die Rundstrecke traut.
Non-Mopars waren bei der Action wenige dabei, wären für mich eine Bereicherung, der Trans-Am hats vorgezeigt, war überraschend schnell unterwegs.

Wetter war schlecht angesagt, es waren trotzdem viele schöne echte Mopars da, aber für mein Gefühl sollten nächstes Mal doppelt so viele da sein. Hoffen wir, daß es ein nächstes Mal gibt. Die Kosten wollen erst mal gedeckt sein.
Danke an alle, die das organisiert und geholfen haben, und danke auch an Günther Kargl, der mit den Kalte-Kuchl-Meetings den Grundstein für eine zusammenrückende Moparszene gesetzt hat.

Reini, tut mir leid, daß Du bei der Heimfahrt noch Probleme hattest. Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Auch mit guten Autos bleibt immer ein gewisses Pannenrisiko, ich mußte auch am morgen noch schnell eine Batterie aus einem anderen Auto holen, weil die im Challenger genau jetzt ihren Geist aufgegeben hat, und es gab ja auch noch andere Patienten, die nicht kommen konnten oder auf halber Strecke parkten.
Umso mehr ist jedem zu danken, der so ein Auto bringt, damit man es sehen oder sogar in Aktion erleben kann.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
ernstl

leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon leona » Sonntag 26. Juni 2011, 21:08

Tolle Pics! War super ;)
...let the good times roll ..

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Sonntag 26. Juni 2011, 21:28

was hat dem Herrn vom ÖAMTC eigentlich nicht gepasst?
(ich war erst am Nachmittag da)
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Sonntag 26. Juni 2011, 21:37

so, die vorarlberger truppe ist auch wieder daheim gelandet.

danke, tom + muggi, für's organisieren 8)

reini - der flo ist schuld. er hat's verschriehen. er sagte mir, dass du bisher immer probleme hattest :wink:

muggi - ich hoffe, der blechschaden läßt sich leicht reparieren. :roll: drück dir die daumen, dass es ned sooooo schlimm ist.

zum treffen - wir sind am freitag angereist, ca. 15 uhr daheim weg und ca 23 uhr am wachauring eingetroffen. der ring war verschlossen, aber wir konnten bereits vorab ein kleinen blick drauf werfen, was uns am samstag erwarten würde, haben wir es doch gewagt, nachdem wir noch v8 blubbern hörten, die "hürde" zu übersteigen :roll: :lol: :wink:

leider waren wir die einzigen, die wohl hier campieren wollten, aber das tat dem spass keinen abbruch.

am samstag ging's dann gleich in der früh ordentlich zur sache bzw. eigentlich den ganzen tag über.

trotz teilweise bescheidenem wetter haben wir doch alle einen sonnenbrand nach hause gebracht :oops: :lol:

was uns gut gefallen hat, war die tatsache, dass man mit wenig geld wirklich alles haben konnte, was das herz begehrt, sprich 1/8 mile und rundstrecke.

aber wir hätten uns ein wenig mehr erwartet, sprich eventuell ein "abendprogramm". das ist uns abgegangen. so mussten wir allein vorm zelt noch "abschliessen".

danke übrigens noch dekatee - dein einsatz war sensationell 8) schick mir doch bitte noch ein paar details zum "daihatsun" :lol:

resumée - freitag bis sonntag, 1140 km, jede menge sprudel verbraucht, bier vernichtet, teilweise forenmitglieder kennen gelernt - danke :!: , jede menge schöne autos begutachtet, speziell die a-bodies und trotz sauwetter jeder menge spass gehabt.

lg
mfg deni

Bild

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Sonntag 26. Juni 2011, 21:38

achja - der herr vom ÖAMTC meinte, dass die fahrzeuge zu laut wären und die burnouts haben ihm auch nicht so gefallen, wenn ich das richtig mitbekommen habe :wink:
mfg deni

Bild

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Sonntag 26. Juni 2011, 21:49

hat sich der muggi doch noch eingebaut? :?

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Sonntag 26. Juni 2011, 22:06

letzte runde :? :roll:
mfg deni

Bild

leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon leona » Sonntag 26. Juni 2011, 22:12

deni hat geschrieben:achja - der herr vom ÖAMTC meinte, dass die fahrzeuge zu laut wären und die burnouts haben ihm auch nicht so gefallen, wenn ich das richtig mitbekommen habe :wink:

und zuviel gas gegeben.. wobei der in der schwarzen viper bei der mahnung des öamtc-man dann eh gmeint hat, dass es anders aussieht wenn er voigas gibt :lol: :lol:
...let the good times roll ..