Erste Info Dragster Rennen Zeltweg/Flughafen !!!

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Fast Cars » Mittwoch 21. März 2007, 18:17

Prowler hat geschrieben:Leute, ich bin schon gespannt wie ein U-Hackerl, ob das was wird!!
Kanns noch immer nicht glauben, zuerst Wien-Landesprüfstelle und jetzt Zeltweg.....

Aber die erste tolle Sache ist mal, dass dadurch österreichs ehemalig schnellster CorvetteC5 Treter ins US-Car-Forum gefunden hat.

WELCOME Michael D. :!:

Danke für den Willkommensgruß :)

C5 hab ich ja vorerst abgehakt, da lass ich erst mal andere ran....

Die Viper ist eher mein Wochenende-Spazierfahr-Auto......da ist vorerst mal nicht´s extremes geplant......
(zumindest versuch ich´s diesmal ernsthafter, die Finger vom Motorraum zu lassen :lol: )

Die Supra wird auf der 1/4 Meile nie wirklich schnell.....da sie auf Strassenrenner gebaut wurde und das einfach keine schnellen Starts zulässt......

Aber ich willst trotzdem mal wissen, was ich auf geklebter Strecke so hinbekomme..........Spass wird´s allemal machen 8)

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Mittwoch 21. März 2007, 18:22

coolchevy hat geschrieben:also was ich gestern gehört hab von Insidern ist das Event in Wien bereits tot und letztendlich am Gelände untersagt worden. Keine Ahnung was da jetzt passieen wird.

Zeltweg muss was werden !

PS.: Mr. D. ist immer noch Ö's schnellster Vettentreter, noch ist ja niemand auch nur Ansatzweise so schnell gewesen.......

Danke für die Blumen Heinz .....das war ne tolle Zeit damals, möchte ich nicht missen ...wir hatten viel Spass!

Schade, dass ich die Vette verkauft habe....mit dem gestrokten Stahlblock und einem big Shot Lachgas wären 10`s all day gegangen...............naja, ist ja jetzt Geschichte.......

Neue Projekte warten......oder...wart...nein, meine Frau hat mir´n Schloss auf die Haube von der Viper gemacht.
Sie meint 1000 PS brauch ich nicht in einem Wochenend-Spazierfahr-Auto :lol:

Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon Pete » Donnerstag 22. März 2007, 10:06

coolchevy hat geschrieben:also was ich gestern gehört hab von Insidern ist das Event in Wien bereits tot und letztendlich am Gelände untersagt worden. Keine Ahnung was da jetzt passieen wird.

Zeltweg muss was werden !

PS.: Mr. D. ist immer noch Ö's schnellster Vettentreter, noch ist ja niemand auch nur Ansatzweise so schnell gewesen.......

Totgesagte leben länger?
Gestern (Wed, 21 Mar 2007) ist folgende Einladung per eMail eingelangt:

Hallo Motorsportfreunde,
wir wollen Euch zu unserer Veranstaltung wie folgt einladen:

Vienna Drag Racing – 6. bis 8. Juli 2007 Wien
Info & Einladung

Wir wollen Euch offiziell über unsere Veranstaltung informieren. Nach langen Vorarbeiten
ist es uns gelungen eine Drag Racing Showveranstaltung in Wien durchführen zu können.
Im Rahmenprogramm werden wir ein Public Race für ausgewählte Autos und Motorräder
veranstalten. Das Hauptprogramm wird eine spektakuläre Drag Racing Show, wo wir den
Motorsportfans richtige Rennfahrzeuge vorstellen wollen. Dies ist nicht nur die einzige
Veranstaltung mit internationalen Rennfahrzeugen in Österreich, einzigartig ist auch eine
solche Veranstaltung in einer Großstadt – in Wien.

Viele Medien (TV, Zeitungen, Zeitschriften und Magazine) haben uns Berichterstattungen
zugesagt, sodass diese Veranstaltung auch international bekannt werden wird.

Einen ersten Überblick finde t Ihr auf unserer Homepage unter www.dragster-wien.at . Hier
werden wir im Vorfeld über alle interessanten News berichten. Natürlich stehen wir für alle

Rückfragen und Details unter office@dragster-wien.at jederzeit zur Verfügung. Wir laden
ein an dieser Veranstaltung als erste internationale Teams teilzunehmen und somit zum
großen Erfolg in Wien und international beizutragen.

Bitte sendet Eure Anmeldungen (e-mail mit Foto) an unsere Adresse.

Wir freuen uns von Euch zu hören und grüßen Euch ,

Alexander Pilshofer

Austrian Drag Racing Association
Baumgasse 28, 10 30 Wien
Tel./Fax +43-(0)1/966 6613
Internet: www.dragster-wien.at
e-mail: office@dragster-wien.at

the oilmaster
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 12. April 2007, 09:26

i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!

mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Donnerstag 12. April 2007, 09:51

Schon bedenklich, am Flughafen Zeltweg darf es mangels "Lerneffekt" des Bundesheeres nicht stattfinden. ( die Flugshow aber natürlich schon, Lerneffekt??) Aber mitten in Wien darf man Rennen fahren??
Mir egal, für mich gibt´s in dieser Sache nur mehr das benachbarte Ausland, basta!! :?

lg didi

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 12. April 2007, 16:31

Schade das es so endet, bevor es überhaupt stattfinden konnte.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Donnerstag 12. April 2007, 17:14

na super! solche vollkoffer! :evil: :evil:
echt, ich könnt kotzen bei solchen leuten! *hier würden wörter stehen die ich leider nicht schreiben darf* :finger2:

sorry.... ist ja wahr...
tut mir echt leid für euch... :cry:

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Donnerstag 12. April 2007, 18:04

Ich sag´s sehr ungern....aber "ich hab´s gewusst" :(

Mir war klar, in Österreich wird´s so ein Event nicht geben.........leider :(

Aber man hofft halt immer......

Ich wart nur drauf, dass das Wiener Event auch gecanzelt wird...oder so kastriert, dass es nichts taugt....... :(

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Freitag 13. April 2007, 11:29

klassisches, österreichisches schildbürgertum - echt zum speiben.
muß man bei uns eigentlich den nachweis besonderer bescheuertheit erbringen, um minister zu werden, oder reicht das richtige parteibuch?
uns fehlt halt die richtige lobby, um solche veranstaltungen durzuziehen.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Freitag 13. April 2007, 11:58

lowrider hat geschrieben:klassisches, österreichisches schildbürgertum - echt zum speiben.
muß man bei uns eigentlich den nachweis besonderer bescheuertheit erbringen, um minister zu werden, oder reicht das richtige parteibuch?

Welches Risiko wären die Herren wohl eingegangen? Meiner Meinung nach ein sehr geringes, denn in der Veranstaltungsbewilligung finden sich alle relevanten Vorschriften wieder.

Da jammern die einzelnen Polit-Ressorts vom Geldsparen und dann lassen Sie viele Möglichkeiten aus, mit Ihren Liegenschaften Geld zu verdienen.

Schade um die Veranstaltung - diesbezüglich schauts in Österreich extrem bescheiden aus.....
Keep on cruisin

Monte70

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Freitag 13. April 2007, 12:20

Monte70 hat geschrieben:
lowrider hat geschrieben:klassisches, österreichisches schildbürgertum - echt zum speiben.

Welches Risiko wären die Herren wohl eingegangen? Meiner Meinung nach ein sehr geringes, denn in der Veranstaltungsbewilligung finden sich alle relevanten Vorschriften wieder.

Da jammern die einzelnen Polit-Ressorts vom Geldsparen und dann lassen Sie viele Möglichkeiten aus, mit Ihren Liegenschaften Geld zu verdienen.

Schade um die Veranstaltung - diesbezüglich schauts in Österreich extrem bescheiden aus.....

Die haben Angst um ihre grünen Wähler, zuerst redens ihnen das Grausen ein wegen dem Klimawandel und der Feinstaubbelastung (und die meisten glauben das auch wirklich :roll: ) und dann solltens so ein umweltschädigendes Rennen genehmigen? Weil die Flieger machen ja keinen Dreck und auch keinen Lärm, die sind ja für die Umwelt gut, quasi....
Schade nur für die Region Aichfeld, die waren mit Begeisterung bei der Planung des Events dabei und haben sich natürlich eine Belebung der Wirtschaft erhofft, nachdem da in der Gegend nix mehr läuft in Sachen Motorsport und dementsprechendem Tourismus.....
Und vor allem die war die monatelange Vorbereitung und Planung komplett für den Hugo....... :evil:

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Freitag 13. April 2007, 21:10

the_stinger hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:

Die haben Angst um ihre grünen Wähler, zuerst redens ihnen das Grausen ein wegen dem Klimawandel und der Feinstaubbelastung (und die meisten glauben das auch wirklich :roll: ) und dann solltens so ein umweltschädigendes Rennen genehmigen? Weil die Flieger machen ja keinen Dreck und auch keinen Lärm, die sind ja für die Umwelt gut, quasi....
Schade nur für die Region Aichfeld, die waren mit Begeisterung bei der Planung des Events dabei und haben sich natürlich eine Belebung der Wirtschaft erhofft, nachdem da in der Gegend nix mehr läuft in Sachen Motorsport und dementsprechendem Tourismus.....
Und vor allem die war die monatelange Vorbereitung und Planung komplett für den Hugo....... :evil:

des is des was am meisten frustriert - da steckt so viel Energie und Enthusiasmus drinnen - für nix und wieder nix..... :cry:
Keep on cruisin

Monte70

peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon peterw » Donnerstag 19. April 2007, 09:28

...österreich is anders....... :(

keine rennstrecken- keine offroadrennen- die autos dürfen nur mehr flüstern und hinten kommt wiesenduft ausm auspuff........ :o

nur 100km von wien schauts schon wieder ganz anders aus.... :shock:

ganz abgesehen von asien, china usw.

u. ganz zu schweigen von d. usa wo es JEDE art von motorsport gibt.......

wir san weltweit gesehen eines d. winzigsten u. unwichtigsten länder d. welt aber ausgerechnet b. umweltübertreibensschutz müß ma d. nr.1 sein -oder wie??????

:roll:
"...was brauchtn der..."

armin
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon armin » Mittwoch 6. Juni 2007, 09:49

Didi hat geschrieben:Schon bedenklich, am Flughafen Zeltweg darf es mangels "Lerneffekt" des Bundesheeres nicht stattfinden. ( die Flugshow aber natürlich schon, Lerneffekt??) Aber mitten in Wien darf man Rennen fahren??
Mir egal, für mich gibt´s in dieser Sache nur mehr das benachbarte Ausland, basta!! :?

lg didi

Hi Leute.

Ist die Veranstaltung in Zeltweg am 15.6 nun endgültig abgesagt? Ich habe mich schon sehr darauf gefreut insofern ich dort vor xx Jahren bei einem Drag Race war und ich daraufhin vom V8 Virus infiziert wurde.

Gruss Armin

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 6. Juni 2007, 10:33

meines Wissens schon
Keep on cruisin

Monte70