Meeting Traun - Zeltweg 15.6. - 17.6.

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Herbert Breiter
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 13:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Meeting Traun - Zeltweg 15.6. - 17.6.

Beitragvon Herbert Breiter » Sonntag 28. Januar 2007, 20:45

Wer steht hinter der Arbeitsgruppe Graz? Traun 15.6. bis 17.6. ist eine der offiziellen Hauptveranstaltungen des us - car Forums. Die Arbeitsgruppe Graz hätte so wie alle anderen Gruppen bei der Forumssitzung in Graz den Termin mit anderen Forumsveranstaltungen abzustimmen müssen! Die Veranstaltungstermine wurden im Herbst unter der Federführung vom Grazer Club aufeinander abgestimmt. Dem Trauner Club kostet seine Veranstaltung viel Geld, und dies sollte durch unseren Besuch gewürdigt werden! Schreibt Eure Meinung zu diesem Thema!
Zuletzt geändert von Herbert Breiter am Dienstag 30. Januar 2007, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 28. Januar 2007, 21:10

Ich kann irgendwie deinen Unmut verstehen aber ich denke das es zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht bekannt sein durfte. Das hat ja nichts mit dem ACCG zu tun sondern ist etwas was ganz anderes. Ich hab damit auch nichts zu tun sondern habe wie viele andere erst letzte Woche davon gehört. (und war genauso verwundert um ehrlich zu sein)

Ich denke nachdem der ganze Behördenkram inkl. Sponsoring mal durch war wurde erst ein möglicher Termin dem Veranstalter aufgedrungen. Solche Termine kann man sich meist nicht aussuchen, die werden mehr oder weniger zugeteilt speziell wenn das Militär seine Finger im Spiel habt.

Vielleicht hatte man an der Durchführbarkeit eines solchen (Gross)Event auch gar nicht wirklich geglaubt bis eben Fakten auf den Tisch kamen, uns das erst vor ganz kurzer Zeit.

Es ist unglücklich das es mit Traun zusammenfällt aber ich denke man hatte keine andere Wahl. Ich würde natürlich gerne zu beiden kommen, soviele tolle Treffen gibt es in A ja auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Montag 29. August 2005, 10:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pete » Sonntag 28. Januar 2007, 21:47

Eine kurze Stellungnahme in meiner Funktion als Obmann des ACCG bzw. auch als Privatperson:

Am Forum US-Cars Anfang November 2006 hat niemand aus der "Arbeitsgruppe Dragrace Zeltweg" teilgenommen, auch wusste die ACCG Führung zu diesem Zeitpunkt noch nichts über dieses Vorhaben...

Nachdem nähere Infos über die Veranstaltung bekannt wurden, stellte der ACCG die im Forum erarbeitete Terminliste zur Verfügung, und es wurde auf die Besonderheiten der Szene in Österreich hingewiesen.

Selbstverständlich würde es auch uns vom ACCG sauer aufstossen, wenn plötzlich jemand im September eine Konkurrenzveranstaltung ansetzt...

So long,
Peter

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Sonntag 28. Januar 2007, 23:54

Revolution..oder was? :evil:

Bei allem Verständnis..was soll dieser Beitrag?! Freuts euch doch, dass ein Treffen mehr gibt in der Szene! Und noch dazu eines, wo mal offiziell den Stachel reindrücken und zeigen könnts was eure Babys so drauf haben!!!!
Kann mich noch an diverse Gespräche erinnern...Ja, damals in Zeltweg...und die 1/8 meile..und so super wäre,wenn wieder...und sowieso und überhaupt! :wink:

Das das Militär das Flugfeld frei gibt wundert mich am allermeisten...normalerweise sind die eher skeptisch gegenüber solchen Events. Wer da wohl wieder die Finger im Spiel hat??? Aber - ist durchaus positiv zu sehen!

Der Aufruf diese Veranstaltung zu Gunsten von Traun nicht zu besuchen, ist einem Kleingeist entsprungen. Seids mir net bös'!!!

Und welches Treffen ich mit einem Besuch würdige,hängt sicher net davon ab,ob selbiges viel Geld kostet. Wenns mir dort gefällt,fahr ich hin..wenn nicht,dann lass' ich es!!!

Meine Meinung daher - Jeder soll dahin fahren wo es im passt und Spaß macht!

gruß...michi..

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Montag 29. Januar 2007, 09:08

Sind ja doch zwei verschieden ausgerichtete Veranstaltungen....

Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz besonders groß ist bzw die Schnittmenge der US-Cars...
Wir orientieren uns ja in Österreich auch nicht (mehr) an den deutschen oder Schweizer Treffen. Es gbt halt nur eine limitierte Zahl an brauchbaren Wochenenden in der Saison.

Abgesehen davon ist es ja sogar möglich BEIDE Veranstaltungen zu besuchen, da sie jeweils mehrtägig sind.

Und für verfehlten Korpsgeist bzw Kadavergehorsam bin ich niemals zu haben ('Zur Strafe fahren wir dort nicht hin....).

Und strafen wir den 'Legendary Clan', weil er ein Wochenende besetzt hat und jetzt doch nichts veranstaltet? :wink:

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Montag 29. Januar 2007, 10:44

Hallo
Leider kann so etwas immer passieren und ich wüsste nicht wieso dem ACCG hier der schwarze Peter zugeschoben werden soll.
Das Forum US Cars hat auch keine Einwirkung oder ein Veto auf irgend welche anderen Veranstaltungen.
Der Zusammenhalt der US Car Forum- Anhänger (Anhänger weils keine Mitglieder gibt, weils auch kein Verein ist ) alleine sollte genügen um die angekündigten Termine unserer Clubs zu unterstützen und diese auch vorrangig zu besuchen.
Da Traun eines der größten Treffen in Österreich ist mache ich mir da keine Sorgen wegen der Besucher.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
Becky
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 26. August 2005, 17:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Upper Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky » Montag 29. Januar 2007, 11:41

marvin hat geschrieben:Sind ja doch zwei verschieden ausgerichtete Veranstaltungen....

Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz besonders groß ist bzw die Schnittmenge der US-Cars...
Wir orientieren uns ja in Österreich auch nicht (mehr) an den deutschen oder Schweizer Treffen. Es gbt halt nur eine limitierte Zahl an brauchbaren Wochenenden in der Saison.

Abgesehen davon ist es ja sogar möglich BEIDE Veranstaltungen zu besuchen, da sie jeweils mehrtägig sind.

Und für verfehlten Korpsgeist bzw Kadavergehorsam bin ich niemals zu haben ('Zur Strafe fahren wir dort nicht hin....).

Und strafen wir den 'Legendary Clan', weil er ein Wochenende besetzt hat und jetzt doch nichts veranstaltet? :wink:


Also Cerberus und ich können uns nur Marvin anschliessen und wir verstehn den Grund für einen Diskussion nicht!!!!!!!!!!!!?????????

Sowas kann jeden bzw. immer irgendwann passieren, dass es zu Terminüberschneidungen kommt.

Naund JEDER SOLL DORTHIN FAHREN WOHIN ER WILL!!!!!!!

LG

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Montag 29. Januar 2007, 14:50

@marvin: Nun ich verstehe ja den Beitrag hier auch nicht gan, aber ich glaub im Gegenzug auch nicht das Du so begeistert wärst wenn mit dem ACCG Meeting gleichzeitig solche Veranstaltungen in die Höhe gezogen werden...da Du Deine Energie ja auch da reinbutterst oder?
@Pontiacbaby: Finds echt cool was Du da schreibst, sag mir noch mal von welchen Club warst Du? Weiss nicht ob Monte das auch so sieht da wir ein Gespräch drüber in Wr.Neustadt hatten als Krems gleichzeitig war..... :evil:
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2187
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 20:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: OÖ Salzkammergut

Beitragvon Jeep1 » Montag 29. Januar 2007, 14:50

Hy,
Terminüberschneidungen gibt es leider bei mir immer wieder.
Weil ich auch in einem Oldtimerclub bin und mir ein eigenes Museum haben.

Heuer gibt es leider mehrere Terminüberschneidungen:
Grießkirchen --- Haka Classic in Traun
Dornbirn --- Gigantentreffen Pullman City

Wobei ich meistens immer lieber zu Us Car Meetings fahre. 8)

mfg Tom
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Benutzeravatar
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2187
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 20:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: OÖ Salzkammergut

Beitragvon Jeep1 » Montag 29. Januar 2007, 14:52

@rccdodgeman1

Pontiacbaby und Cerberus sind bei uns im Us Car Club Hörsching :wink:

mfg Tom
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Montag 29. Januar 2007, 15:01

habe aber nirgend gelesen das in zeltweg eine anwesenheitspflicht ist oder?
diese diskusionen nerven doch ein wenig.....

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Montag 29. Januar 2007, 15:09

...ein wenig offener sehe ich das schon:

In den letzten Jahren war zum Crocodile Meeting immer das große Harley-Treffen in Kärnten (da gibt es natürlich auch eine Schnittmenge); und seit einigen Jahren das Treffen in Dübendorf bei Zürich (das hat uns den Großteil unserer Schweizer und Liechtensteiner Gäste gekostet...)und einmal war was am Lausitzring......

Aber was soll's...es gibt nur eine gewisse Anzahl an brauchbaren Wochenenden, und vorsätzlich werden keine Konkurrenzveranstaltungen gesetzt...kommt halt vor....mehr Abstimmung, als wir ohnehin schon pflegen geht eben nicht....wir können nicht alle Clubs aus dem nahen Ausland einbeziehen; und alle 1/4-Meilen-Veranstalter und und und...

Bei den paar Wochenenden kann es sich eigentlich nie völlig ausgehen....also gibt es keinen Grund 'zwider' zu werden....

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Montag 29. Januar 2007, 15:17

genau marvin du sagst es


:twisted:

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18516
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Montag 29. Januar 2007, 16:57

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Jeder US Car Fahrer/in kann doch frei entscheiden, wann und wo er/sie hinfährt.
Nur meine :twocent:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
kohpau
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Freistadt
Kontaktdaten:

Beitragvon kohpau » Montag 29. Januar 2007, 17:10

Terminüberschneidungen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben - der Sommer ist halt zu kurz in Österreich, aber anstelle zum Boykot aufzurufen sollten wir uns doch freuen, wenn es wieder eine neue, interessante Veranstaltung in Ö. gibt. Schade, daß es mit unserem Meeting zusammenfällt, aber das ist noch lange keine Tragödie. Für nächstes Jahr kann man sich ja dann gezielt absprechen um eine Terminüberschneidung zu verhindern.
Save gas - burn nitro!
Paul
Poncho-driver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste