Tököl airport, >dragrace season closing !
Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 18:15
kurzer Bericht zur Lage der Nation:
fuhren also nach Budapest, heisst saufrüh weg wie immer. Wurden dort schon vom Super Pauter Tom (der mit dem Dragsterkäfer tanzt) der ja schon am Vortag angereist war (diesmal mit kurzem Haarschnitt a la Käfer Manager
) erwartet und haben halt mal abgeladen. Starten den Motor wie immer und muss zum Entsetzen feststellen das grad mal 20psi Öldruck anstehen obwohl beim letzen Mal am Rabaring noch alles OK war. Nach Gruppentherapeutischer Behirnung und erstem Einsetzen von Angstschweiss mal verstopften Ölfilter vermutet, war es aber nicht. Also, Kiste etwas unüblich aufgebockt und Ölwanne runter und Ölpumpe raus und die hat doch tatsächlich das Zeitliche gesegnet und sich selbst verrieben, so aus heiterm Himmel.
Bringt mir doch tatsächlich der Istvan (seines Zeichens Mechaniker und Chef vom MüllerArt Nova Dragrace Team aus Budapest) einen neue Pumpe + Filter vorbei, er hat tatsächlich jemanden nach Budapest zurückgeschickt um die Teile zu holen !!!!!!
so was an Teamgeist hat man noch nicht gesehen, ist mir jetzt natürlich eine Ehre ihm beim Fahrwerksabstimmen zu helfen !
Danach alles OK, Druck Ende nie........
Tom geht an Vorstart, haut ne Show runter mit Flammen aus dem Auspuff, querstehen und allen was dazugehört mit Tom üblicher guter Zeit aber wieder mal knapp an den 9ern vorbei.........
Ich zieh gleich mal ein 9.66/228 ab, des Ding baut mit dem 250er Schuss Speed auf das es eine Freude ist. Nächster Lauf wir wenden den bereits patentierten Burn-out Zaubertrick mit dem Seil an, das heisst da rollen 2 Jeeps an den Start, ein grüner und ein schwarzer so zur Belustigung der Zuseher. 1ster Burn-out Versuch am Seil missglückt weil die Vorderräder gleich mal einen halben Meter abheben, zweiter klappt gut, Walter ringt im grünen Jeep um Atem wie man am Video sehen kann.
Jeep katapuliert sich mit einem Wheelie weg was heisst keine Zeitnahme oder so. Mist! Aber, wir hatten Attilas Datenlogger montiert und nach dem war es eine astreine 9.5er bei 227 kmh.
Was kommt danach, natürlich Regen.........Habe dann die Finalläufe geschmissen und bin früher abgereist, das war mir dann zu gefährlich. Veranstalter wollte zwar zumindest noch so eine Art runterrollen machen aber da war der Jeep schon aufgeladen.
OK, nach 20 Stunden aufsein abgezwitschert, Ungarischen Supernebel bis nach Veszprem genossen, dann am Parkplatz irgendwo unterwegs 3 Stunden im Auto gepennt, und um 3:30 weiter nach Hause gefahren dort um 5:45 angekommen. Das wars nun endgültig, die Dragrace Saison 2005
so zum Abschluss noch ein kurzer Dank an alle die für die erfolgreiche Saison verantwortlich waren:
-dem ÜberBayern Tom und seinem fliegenden Käfer (und natürlich Babs mit dem gelben "Bugwahn" Tanga )
-Walter mit seiner ewigen Hilfe und immer da wenn man jemanden braucht, ohne dir läuft das einfach nicht
-NOS Mexx, the "Authority of Nitrous" in Österreich, niemand kann dir da das Wasser reichen, oft kopiert und nie erreicht
-Martin aka Badboy32, immer für Unterhaltung gut, ein Gasgeber wie er im Buche steht (die Redbull und Vodka Orgien seien nie vergessen )
und natürlich Sveta, meinem blonden Engel und Privatpaparazzi, die da immer mitzieht und alle unsere Spleens toleriert, da können andere nur davon träumen !
das heisst, jetzt schon mein Ziel für nächstes jahr erreicht mit einer 9.5, jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen.......
eine Freude qaren auch die Ungarn mit allen Ihren US cars, alle haben mitgemacht bei der 1/4 Mile, egal ob schnell oder nicht bis spät in die Nacht. Bei uns kommen vielleicht mal 2 oder drei an den Start, weil wenn damit fährt könnt ja was kaputtgehen oder so.........ich liebe die Ungarn und deren Einstellung !
![Bild](http://www.quartermile.at/forum/uploads/lift_off.jpg)
fuhren also nach Budapest, heisst saufrüh weg wie immer. Wurden dort schon vom Super Pauter Tom (der mit dem Dragsterkäfer tanzt) der ja schon am Vortag angereist war (diesmal mit kurzem Haarschnitt a la Käfer Manager
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bringt mir doch tatsächlich der Istvan (seines Zeichens Mechaniker und Chef vom MüllerArt Nova Dragrace Team aus Budapest) einen neue Pumpe + Filter vorbei, er hat tatsächlich jemanden nach Budapest zurückgeschickt um die Teile zu holen !!!!!!
so was an Teamgeist hat man noch nicht gesehen, ist mir jetzt natürlich eine Ehre ihm beim Fahrwerksabstimmen zu helfen !
Danach alles OK, Druck Ende nie........
Tom geht an Vorstart, haut ne Show runter mit Flammen aus dem Auspuff, querstehen und allen was dazugehört mit Tom üblicher guter Zeit aber wieder mal knapp an den 9ern vorbei.........
Ich zieh gleich mal ein 9.66/228 ab, des Ding baut mit dem 250er Schuss Speed auf das es eine Freude ist. Nächster Lauf wir wenden den bereits patentierten Burn-out Zaubertrick mit dem Seil an, das heisst da rollen 2 Jeeps an den Start, ein grüner und ein schwarzer so zur Belustigung der Zuseher. 1ster Burn-out Versuch am Seil missglückt weil die Vorderräder gleich mal einen halben Meter abheben, zweiter klappt gut, Walter ringt im grünen Jeep um Atem wie man am Video sehen kann.
Jeep katapuliert sich mit einem Wheelie weg was heisst keine Zeitnahme oder so. Mist! Aber, wir hatten Attilas Datenlogger montiert und nach dem war es eine astreine 9.5er bei 227 kmh.
Was kommt danach, natürlich Regen.........Habe dann die Finalläufe geschmissen und bin früher abgereist, das war mir dann zu gefährlich. Veranstalter wollte zwar zumindest noch so eine Art runterrollen machen aber da war der Jeep schon aufgeladen.
OK, nach 20 Stunden aufsein abgezwitschert, Ungarischen Supernebel bis nach Veszprem genossen, dann am Parkplatz irgendwo unterwegs 3 Stunden im Auto gepennt, und um 3:30 weiter nach Hause gefahren dort um 5:45 angekommen. Das wars nun endgültig, die Dragrace Saison 2005
so zum Abschluss noch ein kurzer Dank an alle die für die erfolgreiche Saison verantwortlich waren:
-dem ÜberBayern Tom und seinem fliegenden Käfer (und natürlich Babs mit dem gelben "Bugwahn" Tanga )
-Walter mit seiner ewigen Hilfe und immer da wenn man jemanden braucht, ohne dir läuft das einfach nicht
-NOS Mexx, the "Authority of Nitrous" in Österreich, niemand kann dir da das Wasser reichen, oft kopiert und nie erreicht
-Martin aka Badboy32, immer für Unterhaltung gut, ein Gasgeber wie er im Buche steht (die Redbull und Vodka Orgien seien nie vergessen )
und natürlich Sveta, meinem blonden Engel und Privatpaparazzi, die da immer mitzieht und alle unsere Spleens toleriert, da können andere nur davon träumen !
das heisst, jetzt schon mein Ziel für nächstes jahr erreicht mit einer 9.5, jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen.......
eine Freude qaren auch die Ungarn mit allen Ihren US cars, alle haben mitgemacht bei der 1/4 Mile, egal ob schnell oder nicht bis spät in die Nacht. Bei uns kommen vielleicht mal 2 oder drei an den Start, weil wenn damit fährt könnt ja was kaputtgehen oder so.........ich liebe die Ungarn und deren Einstellung !
![Bild](http://www.quartermile.at/forum/uploads/lift_off.jpg)