Hallo Blazerfans,
ich möchte im Herbst meinen 1990er Blazer K1500 zum Vollcabrio mit Überrollbügel ähnlich CJ7 und evtl. 2teiligen Verdeck umbauen.
Das org.Verdeck vom Cabrio gibts ja noch.
Hat das schon jemand gemacht
Gibt es den Scheibenrahmen vom 1974er Cabrio noch zu kaufen
Gruß Matze
Umbau Chevy Blazer K5 zum Vollcabrio
Moderator: superbee
- cjmatze
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Pony Driver
guckst du du hast pn8)
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!
V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!
V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Re: Umbau Chevy Blazer K5 zum Vollcabrio
cjmatze hat geschrieben:Hallo Blazerfans,
ich möchte im Herbst meinen 1990er Blazer K1500 zum Vollcabrio mit Überrollbügel ähnlich CJ7 und evtl. 2teiligen Verdeck umbauen.
Das org.Verdeck vom Cabrio gibts ja noch.
Hat das schon jemand gemacht
Gibt es den Scheibenrahmen vom 1974er Cabrio noch zu kaufen
Gruß Matze
Vorausgesetzt der K1500 hat noch die selbe Karosserie wie der alte K5, dann kann man den Frontscheibenrahmen, die Türen und die B-Säulen nehmen. Die Teile vom Convertible 1970-1974 gibts ganz sicher noch zum nachkaufen. Das tät mir nämlich auch taugen, meinen 79er auf Convertible umzubaun, mir ist aber der Aufwand viel zu groß.
-
- V8 Cruiser
Nördlich von Wien in Kronberg gibt es einen K5 Liebhaber ( Chevy Ranch ) der hat schon 3 oder 4 K5 auf Vollcabrio umgebaut.
Wollte meinen auch schon umbauen ist mir aber zu unsicher ( Karosseriefestigkeit , Gurtebefestigung, dichtes Dach,...)
Ich glaube es ist einfacher nur die Dachhaut der Kabine aufzuschneiden ( wie beim Mercedes G Cabrio ) , sodaß der originale Überrollbügel und Türrahmen bleiben und dann eine Plane machen lassen.
Um beim Thema zum bleiben, hat jemand Erfahrung mit einem Kayline Softtop für den K5 ? Würde mich wegen der schöneren Optik für die alte geknöpfte Version interessieren.
Wollte meinen auch schon umbauen ist mir aber zu unsicher ( Karosseriefestigkeit , Gurtebefestigung, dichtes Dach,...)
Ich glaube es ist einfacher nur die Dachhaut der Kabine aufzuschneiden ( wie beim Mercedes G Cabrio ) , sodaß der originale Überrollbügel und Türrahmen bleiben und dann eine Plane machen lassen.
Um beim Thema zum bleiben, hat jemand Erfahrung mit einem Kayline Softtop für den K5 ? Würde mich wegen der schöneren Optik für die alte geknöpfte Version interessieren.
- cjmatze
- V8 Cruiser
karibik75 hat geschrieben:Nördlich von Wien in Kronberg gibt es einen K5 Liebhaber ( Chevy Ranch ) der hat schon 3 oder 4 K5 auf Vollcabrio umgebaut.
Hallo, hast Du noch eine Mailadresse von der Chevy Ranch? Hier bei den Forum-Mitglieder finde ich nichts .
Meinst du dieses Kayline Dach ?
-
- V8 Cruiser
Ja das ist das Kayline Dach.
Die Chevy Ranch ist keine Firma sondern eine Privatperson der immer um die 5-7 Blazer zum Schlachten stehen hat. Leider hab ich keine Nummer mehr, aber vielleicht kennt den noch ein anderes Mitglied und kann Dir die Nummer zukommen lassen.
Hat vielleicht jemand so ein Kayline Dach montiert um es in natura anzusehen ?
Die Chevy Ranch ist keine Firma sondern eine Privatperson der immer um die 5-7 Blazer zum Schlachten stehen hat. Leider hab ich keine Nummer mehr, aber vielleicht kennt den noch ein anderes Mitglied und kann Dir die Nummer zukommen lassen.
Hat vielleicht jemand so ein Kayline Dach montiert um es in natura anzusehen ?
- Trockenschwimmer
- Street Machine