Motorschaden 4,5 Liter

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

franknrw
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt
Motorschaden 4,5 Liter

Beitragvon franknrw » Dienstag 27. Juni 2006, 12:11

Hallo zusammen , ich bin neu in diesem Forum . Ich brauche dringend Hilfe bei der Motorinstandsetzung eines 88er Cadillac Fleetwood 118 Kw , 4,5 Liter . Eine kipphebel ist gebrochen , es scheint ein Stössel defekt zu sein . Wer kann mir Helfen ?? Mfg Frank 8) 8)

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Dienstag 27. Juni 2006, 12:35

@admin: bitte in technik verschieben.

@franknrw: was ist denn dein problem? nachdem du ja schon weißt, was kaputt ist, wirst du den ventildeckel schon demontiert haben. wenn es wirklich hydrostößel ist, der defekt ist, wirst du die ganze ansaugerei abbauen müssen, dann den hydro herausfischen, neuen hinein, stößelstange überprüfen ob verbogen (ggf austauschen), kipphebel neu & montieren - grundeinstellung des kipphebels; dann den rest zambauen, fertig.

whaz the problem?

VIN
Bild

franknrw
Crew Member
Crew Member
Beitragvon franknrw » Dienstag 27. Juni 2006, 12:41

Tja , ich habe sowas an einem Ami noch nie gemacht , muss da nicht der Kopf runter ? Er hat eine untenliegende Nockenwelle , wo ich die Ersatzteile herbekomme weiss ich auch nicht . Kurz gesagt ich brauche Hilfe bei der Instandsetzung . Gruss Frank

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Dienstag 27. Juni 2006, 13:51

ich nehme an, dass die cady-motoren ende der 80er-jahre nach dem ganz normalen "prinzip ami-v8" aufgebaut sind. da muss der kopf nur runter wennst bei den ventilen mehr machen willst als nur neue schaftdichtungen rein - oder eben kopfdichtung.

ersatzteile: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4213

wenn du sowas noch nie gemacht hast, würd ich's an deiner stelle in einer werkstatt machen lassen, die mit sowas erfahrung hat. wenn ich zB schreibe "ansaugspinne demontieren und wieder montieren", dann setzt das alleine schon einige kenntnisse voraus. du wirst zB die zündung neu einstellen müssen.

VIN
Bild