Automatikstellungen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

chev78
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 10:28
Barvermögen: Gesperrt

Automatikstellungen

Beitragvon chev78 » Dienstag 29. August 2006, 11:18

Hi.Habe Chevy s10 Sport und zwei schaltstellungen (D und D im viereck).
Wo liegt der Unterschied??? Danke

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 735
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 29. August 2006, 11:31

d viereck ist overdrive

Benutzeravatar
morli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 636
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon morli » Dienstag 29. August 2006, 11:35

Schätze mal, dass [D] im Viereck der Overdrive ist. Ich lege den Overdrive bei meinem TH700er Getriebe immer dann ein, wenn ich über 100 km/h fahre (also bei längeren Autobahn- oder Überlandfahrten). Das hilft Spritsparen und senkt die Drehzahl (andere Übersetzung).

lg
Dorli
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

chev78
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 10:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chev78 » Dienstag 29. August 2006, 11:36

8) Muchas gracias. D im Viereck und 2wheels ist gut. D im Viereck und Neutral?

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Dienstag 29. August 2006, 15:03

Hallo

Im Prinzip kann und sollte man bei normalen Autofahrten immer auch den Overdrive Fahren.

Ausnahmen sind :1.Anhängerbetrieb, damit die Automatik nicht immer zwischen Overdrive und 3 Gang hin u. her schaltet und damit unnötig das Getriebe belastet.

:2. Bergabfahren, um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.

Punkt 1 ist aber mit Sicherheit der wichtigste Punkt. Alles andere ist nonsens.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Dienstag 29. August 2006, 15:47

meines bescheidenen wissens nach hat das 700er im D einen höheren line-pressure als in OD, somit weniger reibung, hitze und verschleiß.Fahre den sy in der stadt immer in d, überland in od.

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Dienstag 29. August 2006, 16:04

Hallo

Bei einem syclon ist es sowieso etwas heikler. gggggggg
Brauchen die nicht eh alle 40000 km ein neues Getriebe ???
Zumindest wurde mir das schon des öfteren von GM Meistern berichtet.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5

Jeep CJ 7

Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Dienstag 29. August 2006, 16:30

40000 ist sehr optimistisch, eher 4000 :) :)
das problem sind die teilweise gehärteten internals bei den syty getrieben, die das baugleiche corvettegetriebe nicht hatte.Valvebody ist auch ein anderer drinnen.
wenn du einen sy (auch in den usa) zu einem trannyshop stellst für einen rebuild, bekommst die ganzen corvetteteile verpasst und das desaster ist vorprogramiert.Die leute, denen ich mein getriebe anvertrauen würde, kannst auf einer hand abzählen (weltweit!!)
Die letztgültige lösung ist das 4l80e - nahezu unkaputtbar, aber der umbau kommt auf ca. 5000euro :cry:

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Dienstag 29. August 2006, 16:42

Ja Lowrider

Das kann ich mir denken. Es ist auch die einzig mir bekannte schwachstelle beim syclone.

Auch Porschekiller müssen leiden. gggggg
Aber dafür gehen die Teile eben ultra geil gut.

5000.- Euronen ist aber auch nicht grad billig :roll3:

lg
CHH
Jeep Wrangler 2,5

Jeep CJ 7

Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon meti » Dienstag 29. August 2006, 17:13

Beim 4L80E hast aber im Vergleich zum 60er andere Übersetzungen der einzelnen Stufen. Und der Sprung vom 1. auf den 2. ist grösser.

Also haltbarer wär das Getriebe, aber ob es nen negativen Einfluß auf die Motorcharakteristik haben könnte ...
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Dienstag 29. August 2006, 17:35

die übersetztung ist eine andere und es ist schwerer.von der funktionsweise jedoch, hat es mit dem 700r4 gar nichts gemein, und daß ist der größte vorteil.
ein simpler swap auf 4l80e bringt 0,2 sec auf der qm, weil sich beim 700er im ersten und dritten gang der gesamte geartrain drehen muß (rotierende masse) beim 4l80e aber nicht.

@holzinger: das einzige was mein syclone killt ist mein bankkonto :) :)
werd demnächst in verchromte unterstellböcke investieren, damit er dabei wenigstens gut aussieht

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Mittwoch 30. August 2006, 12:24

Stimmt es eigentlich, dass (vom Überhitzen abgesehen) das TH700 weniger robust ist als das TH350?
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Mittwoch 30. August 2006, 14:28

das 350er ist sicher belastungsfähiger, hat aber keinen od.
du kannst ein 700er auch "bulletproof" bauen, die teile dafür gibt´s inzwischen, kostet ca. 2.500.--usd.
sobald du ein gewisses drehmoment schlupflos (4x4, D/R) übertragen willst, würd ich zu was anderem greifen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste