Automatikstellungen
Moderator: superbee
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Automatikstellungen
Hi.Habe Chevy s10 Sport und zwei schaltstellungen (D und D im viereck).
Wo liegt der Unterschied??? Danke
Wo liegt der Unterschied??? Danke
- morli
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Schätze mal, dass [D] im Viereck der Overdrive ist. Ich lege den Overdrive bei meinem TH700er Getriebe immer dann ein, wenn ich über 100 km/h fahre (also bei längeren Autobahn- oder Überlandfahrten). Das hilft Spritsparen und senkt die Drehzahl (andere Übersetzung).
lg
Dorli
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Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
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- Holzinger Christoph
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Hallo
Im Prinzip kann und sollte man bei normalen Autofahrten immer auch den Overdrive Fahren.
Ausnahmen sind :1.Anhängerbetrieb, damit die Automatik nicht immer zwischen Overdrive und 3 Gang hin u. her schaltet und damit unnötig das Getriebe belastet.
:2. Bergabfahren, um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.
Punkt 1 ist aber mit Sicherheit der wichtigste Punkt. Alles andere ist nonsens.
LG
CHH
Im Prinzip kann und sollte man bei normalen Autofahrten immer auch den Overdrive Fahren.
Ausnahmen sind :1.Anhängerbetrieb, damit die Automatik nicht immer zwischen Overdrive und 3 Gang hin u. her schaltet und damit unnötig das Getriebe belastet.
:2. Bergabfahren, um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.
Punkt 1 ist aber mit Sicherheit der wichtigste Punkt. Alles andere ist nonsens.
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- lowrider
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- Holzinger Christoph
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- lowrider
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40000 ist sehr optimistisch, eher 4000
das problem sind die teilweise gehärteten internals bei den syty getrieben, die das baugleiche corvettegetriebe nicht hatte.Valvebody ist auch ein anderer drinnen.
wenn du einen sy (auch in den usa) zu einem trannyshop stellst für einen rebuild, bekommst die ganzen corvetteteile verpasst und das desaster ist vorprogramiert.Die leute, denen ich mein getriebe anvertrauen würde, kannst auf einer hand abzählen (weltweit!!)
Die letztgültige lösung ist das 4l80e - nahezu unkaputtbar, aber der umbau kommt auf ca. 5000euro
das problem sind die teilweise gehärteten internals bei den syty getrieben, die das baugleiche corvettegetriebe nicht hatte.Valvebody ist auch ein anderer drinnen.
wenn du einen sy (auch in den usa) zu einem trannyshop stellst für einen rebuild, bekommst die ganzen corvetteteile verpasst und das desaster ist vorprogramiert.Die leute, denen ich mein getriebe anvertrauen würde, kannst auf einer hand abzählen (weltweit!!)
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- Holzinger Christoph
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- meti
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Beim 4L80E hast aber im Vergleich zum 60er andere Übersetzungen der einzelnen Stufen. Und der Sprung vom 1. auf den 2. ist grösser.
Also haltbarer wär das Getriebe, aber ob es nen negativen Einfluß auf die Motorcharakteristik haben könnte ...
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---> soviel Auto muß sein!
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- lowrider
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die übersetztung ist eine andere und es ist schwerer.von der funktionsweise jedoch, hat es mit dem 700r4 gar nichts gemein, und daß ist der größte vorteil.
ein simpler swap auf 4l80e bringt 0,2 sec auf der qm, weil sich beim 700er im ersten und dritten gang der gesamte geartrain drehen muß (rotierende masse) beim 4l80e aber nicht.
@holzinger: das einzige was mein syclone killt ist mein bankkonto
werd demnächst in verchromte unterstellböcke investieren, damit er dabei wenigstens gut aussieht
ein simpler swap auf 4l80e bringt 0,2 sec auf der qm, weil sich beim 700er im ersten und dritten gang der gesamte geartrain drehen muß (rotierende masse) beim 4l80e aber nicht.
@holzinger: das einzige was mein syclone killt ist mein bankkonto
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- lowrider
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